Metal

außerdem gibt es Black Metal seit den 80ern, dieses "screamo" ist wesentlich jünger nach meiner kurzen wiki Recherche! also wenn dann klingt screamo wie black metal und nicht anders rum!

Werbung:
stimmt schon, metallica oder vor allem slayer sind härter als viele bm bands wenn mans so sieht! aber da es auch wesentlich melodischer ist kommt es doch nicht so hart/extrem rüber

Bitte was für BM bands hörst du, wenn du meinst, dass Slayer und Metallica härter sind??

Empyrium kennst du immerhin, aber die werden ja zum "Dark Metal" gezählt. Und komm mir jetzt nicht mit Hel (z.B. die Tristheim Scheibe), oder Dornenreich oder Blutharsch.

Bitte was für BM bands hörst du, wenn du meinst, dass Slayer und Metallica härter sind??

Empyrium kennst du immerhin, aber die werden ja zum "Dark Metal" gezählt. Und komm mir jetzt nicht mit Hel (z.B. die Tristheim Scheibe), oder Dornenreich oder Blutharsch.

Anaal Nakrakh und Bestial Mockery sind so ziemlich das härteste was BM zu bieten hat. Endstille, Darkthrone, Mayhem, Emperor, Helrunar haben auch einige sehr harte Lieder aber wenn es um pure Härte geht, kommt halt immer drauf an wie man es definiert, dann kommen kaum welche zb an Angel of Death bzw das komplette reigning blood album ran.

naja ein bisschen ähnlichkeit vielleicht...klingt für mich aber eher als hätt man nem bm'ler in die eier getreten und anstatt Schlagzeug 2 Mülltonnen aufgestellt.

hab ich doch weiterforne geschrieben, das schlechter Emocore so klingt wie wenn man einem Black Metaller in die Eier tritt und fünf Saiten der Gitarre wegnimmt :lachen::lachen::lachen::lachen:

frag mich manchmal selber, was das mit Emocore zu tun hat

http://www.youtube.com/watch?v=3sIeIcOo4rg hier eine klassische Emocoreband

hab ich doch weiterforne geschrieben, das schlechter Emocore so klingt wie wenn man einem Black Metaller in die Eier tritt und fünf Saiten der Gitarre wegnimmt :lachen::lachen::lachen::lachen:

frag mich manchmal selber, was das mit Emocore zu tun hat

http://www.youtube.com/watch?v=3sIeIcOo4rg hier eine klassische Emocoreband

hmm, da hab ich wohl was anderes mit "emo" verbunden als das :P Hat ja wirklich starke Stoner Rock ähnlichkeit.

stimmt schon, metallica oder vor allem slayer sind härter als viele bm bands wenn mans so sieht! aber da es auch wesentlich melodischer ist kommt es doch nicht so hart/extrem rüber

Metallica ist ebenso wie AC/DC seit jeher eine der überschätztesten Bands überhaupt und sollte nicht in einem Atemzug mit Slayer genannt werden. :tongue:
Thrash Metal und Black Metal (aktuell) kann man m.E. auch nicht wirklich vergleichen, da die Grundstimmungen dieser Subgenres sehr unterschiedlich sind. Woran machst du "Härte" fest?

lg Horla

Metallica ist ebenso wie AC/DC seit jeher eine der überschätztesten Bands überhaupt und sollte nicht in einem Atemzug mit Slayer genannt werden. :tongue:
Thrash Metal und Black Metal (aktuell) kann man m.E. auch nicht wirklich vergleichen, da die Grundstimmungen dieser Subgenres sehr unterschiedlich sind. Woran machst du "Härte" fest?

lg Horla

wie "hart" die Instrumente gespielt werden. Die Stimme macht einen großen Teil der härte im BM aus, ein Lied kann völlig seicht gespielt sein aber mit fürchterlich brutalem gekreische und kann deshalb ziemlich hart wirken.

Burzum oder Nargaroth ist da ein gutes Beispiel.

Hat ja wirklich starke Stoner Rock ähnlichkeit.

hm... liegt vieleicht daran das Stoner wie Emo, Post-Hardcore oder Grunge aus der gleichen Kriese des Hardcore/Punk entstanden sind, von der zunehmenden Brutalität und Monotonie des Hardcorepunk und neue wege ausprobiert haben

da haben sich die einen an den Hippies orientiert (Stonerrock) die anderen haben sich an klassichen Rockmelodien orientiert (Melodic Hardcore... dat is das, was man sich heute allgemein als Punk aus USA Vorstellt, also Green Day, Bad Religion, The Offspring um die Speerspitze beim Namen zu nennen), und andere haben sich halt eben der eigenen Gefühlswelt zugewannt und daraus entstand emocore und auch Grunge... und überall hatte Dave Grohl seine Finger Drinn (zuerst Hardcorepunk, dann Grunge (Nirvana), dann Stonerrock (Foofighter, zumindest einiges von ihnen, QUOTSA), und Brain Baker (zuerst Hardcore (minor Threat), dann Emocore (Dag Nasty) und dann Melodic Hardcore (Bad Religion)

http://www.youtube.com/watch?v=ZAf6P4obmLI da gibts sogar Songs, die so unglaublich verdammt gut sind, dass sie in den Rockolymp gehören

Werbung: