Merkur's Rückläufigkeit & Schattenphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das für ein Wort? Kenne ich nicht.
RetMer > Rückläufiger Merkur.
Praktisch für Oncatcher ist: RetourMerkur.
Also quasie return to sender, wie der King einmal sang.

Übrigens, Danke für die Info @Jan Martin :thumbup:

Und was die übrig gebliebene Gallwespe betrifft.
Einfach nicht beachten, passt scho. Es ist heiß.

Werbung:
Hallo @Jan Martin

würdest Du sagen, dass die Schattenphase mit dem Zeitpunkt des tatsächlichen r-Merkur gleichzusetzen ist? Und die Tage danach, wenn Merkur stationär/noch nicht wieder voll in Schwung ist, berücksichtigst Du die?

Was ist wenn man z. B. in dieser Phase Leute kennenlernen will oder sie das erste Mal zu einem nach Hause kommen, es aber eigentlich schon lange überfällig und geplant ist? Ist das dann sowas wie etwas Liegengebliebenes aufgreifen oder sollte man damit warten? Ist halt eine lange Zeit.

Bei mir ist der Transit Merkur im 4. Haus. Tatsächlich mache ich gerade ein paar Anschaffungen, die allerdings auch schon überfällig waren. Könnte auch am Jupiter liegen der gerade über meinen Mond in 3 lief. Ein Merkur Merkur Quadrat habe ich jetzt auch in dieser Zeit.

LG
Feli

Was habe ich für ein Glück, dass ein "rückläufiger" Merkur keinerlei Einfluss auf mein Leben hat.
So denken manche Leute. Die Sache ist nur die; wirkt sich retMer mundan aus, beispielsweise durch die Politik, dann betrifft es natürlich auch diejenigen, die davon überzeugt sind, das retMer sie gar nicht tangiert.

würdest Du sagen, dass die Schattenphase mit dem Zeitpunkt des tatsächlichen r-Merkur gleichzusetzen ist? Und die Tage danach, wenn Merkur stationär/noch nicht wieder voll in Schwung ist, berücksichtigst Du die?
Die Schattenphase zeigt dieselbe Charakteristika, wie die eigentliche Phase des retMer. Die Zeit nach retMer ist mir nicht als auffällig bewußt geworden; oft lassen die Wirkungen von retMer schon einige Tage vor dem Ende der Rückläufigkeit nach; es verflüchtigt sich neptunisch. Der Stillstand zwischen Schattenphase und Rückläufigskeitsphase - also stationär - bedeutet ein Zeitfenster von etwa 1 Tag, an dem ich meist keine Wirkungen des retMer wahrnehme. Es mag damit zu tun haben, daß ein stationärer Planet eine enorme Kraft hat und andere Energien - also beispielsweise neptunische - nicht so recht zum Zuge kommen.

Was ist wenn man z. B. in dieser Phase Leute kennenlernen will oder sie das erste Mal zu einem nach Hause kommen, es aber eigentlich schon lange überfällig und geplant ist? Ist das dann sowas wie etwas Liegengebliebenes aufgreifen oder sollte man damit warten?
Du kennst doch diese Sache mit dem ersten Eindruck, der täuscht oft. Also, unverbindliches Kennenlernen sehe ich als unproblematisch an, völlig anders wären geschäftliche Anbahnungen zu bewerten!

So denken manche Leute. Die Sache ist nur die; wirkt sich retMer mundan aus, beispielsweise durch die Politik, dann betrifft es natürlich auch diejenigen, die davon überzeugt sind, das retMer sie gar nicht tangiert.
Nur wirkt sich der "rückläufige" Merkur nicht auf die Politik aus. Folglich tangiert er sie auch weiter nicht.

Werbung:
Du kennst doch diese Sache mit dem ersten Eindruck, der täuscht oft. Also, unverbindliches Kennenlernen sehe ich als unproblematisch an, völlig anders wären geschäftliche Anbahnungen zu bewerten!

Was ist denn ein unverbindliches Kennenlernen? In diesem Fall kenne ich die Person schon sehr gut, sie aber meine Wohnung nicht und Kind noch nicht live gesehen. Nur per Videoanruf, das aber auch schon in der Schattenphase. Es ist aber überfällig, somit könnte man das aber auch so sehen dass es nachgeholt wird jetzt oder? Der erste Eindruck der Wohnung sollte natürlich nicht täuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben