Menschliche Augen

Werbung:
Wie vielleicht Einigen von euch bekannt ist, dienen die Augen nicht nur der Wahrnehmung, sondern können auch wie "Scheinwerfer" funktionieren, Liebe senden z. B.. Wer weiss mehr darüber?

Energie folgt der Aufmerksamkeit, sagt man ja.

Gewöhnlich ist die Aufmerksamkeit auf dem was man sieht.
Daher funktioniert das dann auch.

Aber ist auch möglich über ein inneres Bild zu senden, statt jemanden direkt anzuschauen.

Du kannst dir in der Tat auch Liebe vorstellen (muss man richtig machen, also wirklich selber fühlen) und dann diesen Inhalt über den Blick/Fokus auf die Person übertragen, wenn du es halt kannst.

Das was dann noch fehlt ist die (Schlaf)-Trance. Augen zu und in sich rein gehen ist ideal dafür, aber verträgt sich nicht ganz so gut mit dem Fokus über die Augen. Daher ist auch der innere Fokus zusätzlich nützlich.

In der Praxis würdest du vermutlich erst nach innen gehen, dann Fokussieren wenn du in dem Tagtraumzustand (Schlaftrance) bist, und wenn sich die andere Person innerlich eingebrannt hat über den inneren Fokus in das Gefühl, die Empfindung hineinsteigern.

Dann immer etwas switchen, ABER generell alles zusammen (nur die Priorität wird geändert), direkt anschauen, wieder Augen zu um herunter zu kommen, sich etwas so gut es geht vorstellen/reinsteigern, fokussieren, runter gehen usw.

Dann hilft noch Resonanz, Gleich"klang". Kannst vor allem das anfangs versuchen, was am ehesten ankommen könnte, und gleichzeitig Körperhaltung kopieren, sich vorstellen man wäre der/die andere usw. Und BESONDERS darauf achten, was du selber merkst, du registrierst deren Präsenz/Aufmerksamkeit dann auch, wenn es klappt, und die Emotionen. Darauf dann auch vernetzen/fokussieren. Hier ist der Blick des anderen natürlich ebenfalls nützlich.

Das meiste davon ist aber schon etwas länger her jetzt, seit ich das gemacht habe. :D

Geht prinzipiell, und Augen sind nützlich, aber ist kontingent, nicht notwendig.

Ist etwas für Tagträumer im Grunde, und so hatte ich es auch herausgefunden...
Die Gefühls- und Empfindungs-Telepathie (konnte nicht tatsächlich mit Worten)

Werbung:
Wie vielleicht Einigen von euch bekannt ist, dienen die Augen nicht nur der Wahrnehmung, sondern können auch wie "Scheinwerfer" funktionieren, Liebe senden z. B..
Das geht auf verschiedene Weise ...positiv wie negativ.

In Momenten, Situationen oder Umständen, in denen man nicht viel mit Worten sagen kann...und man dann man eben mit den Augen ein Gefühl ausdrücken und "rüberbringen" musste.

Ob es das heute auch noch so gibt, wo jeder die meiste Zeit nur noch in sein Handy schaut, weiss ich nicht...
Aber zu meiner Kindheits-Zeit gab es es Eltern, die ihre Kinder mit einem einzigen eisigen strengen Blick zum Schweigen bringen konnten oder sofort mit dem aufzuhören, was das eigene Kind gerade tat.

Ich hoffe allerdings, dass es die Art von mit Gefühl "geladenen" verliebt schauenden Blicken noch gibt - wo man sich umdreht oder aufmerksam wird, weil man sich von jemandes Augen-Blicken "wie berührt fühlt".

Zurück
Oben