Menschenerschaffung

Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.
Ähm, keine Ahnung, wie du nun ausgerechnet auf diese Schlussfolgerung kommst, die ich für ziemlich falsch halte. Es ist in meiner Erfahrung als Träumender und als Astrologe genau andersrum. Tatsächlich wurde ich erst richtig neugierig in Bezug auf die Astrologie, als ich bemerkte, dass meine Träume mit schöner Regelmässigkeit mit Transiten korrelieren. Und zwar im Geburtshoroskop. (Ich hab ja auch Mond/Neptun Trigon.)

Auf meine Träume schaue ich deswegen seit Jahren aus zwei Richtungen: Einerseits aus Sicht der Traumdeutung und andererseits aus Sicht der Astrologie. Ich bin eher überrascht, dass so wenig andere Astrologen die beiden Disziplinen miteinander kombinieren.

Werbung:
Hallo, ich habe heute geträumt dass ich in einem sehr verlassenen, heruntergekommen Keller/Bunker Laute grausame schreie gehört habe ... Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und bin dabei auf eine Gruppe von 3 Frauen gestoßen die vor einem Mann in der Mitte standen. Sie stellten sich mir als Raum , Zeit und Licht vor... Auf die Frage was mit dem Mann sei antworten sie mir : wir haben einen Menschen erschaffen. Daraufhin wollte ich mit dem Mann davon rennen und ihn vor diesen Frauen retten aber sie ließen mich nicht und wollten ihn behalten. Dieser Traum hat mich sehr verstört und wollte einfach Mal wissen ob einer von euch eine Deutung oder Vermutung abgeben könnte.
Liebe Grüße Stella
Der heruntergekommene Keller ist der Uterus (nicht weil er schmutzig wäre, sondern weil er im unteren Körperbereich sitzt und soziokulturell mit schmutzigen Gedanken assoziiert wird), die drei Frauen verkörpern zugleich Mutter Natur und das Schicksal (wie die Moiren oder die Nornen). Raum, Zeit und Licht sind die Basis des kosmisch-materiellen Lebens. Dass der Mann schreit, ist kein Wunder. Erstens schreit praktisch jedes Neugeborene, zweitens ist die irdische Existenz ein Leidensweg. Du willst ihn vor den Frauen retten, aber das geht natürlich nicht, denn die einzige Möglichkeit, ihn von ihnen zu trennen, besteht darin, ihn zu töten.

Falls du eine Frau bist oder dich als solche identifizierst, könntest du hier deiner fehlenden Hälfte begegnet sein, deinem Animus. Zeit deines irdischen Lebens bist du ein entzwei gehauenes Wesen, und was du da gesehen hast, war der Rest von dir. ("Wir haben einen Menschen erschaffen" bezieht sich nicht nur auf ihn, sondern auch auf dich.) Verstörend ist das, weil es auf eine unangenehme Wirklichkeit hindeutet: Ihr seid beide gefangen, zumindest für eine Weile.

Versuche, die Kraft, die dieser Traum verströmt, zu absorbieren. Sie ist ein kleiner Hinweis darauf, dass du mehr bist, als du glaubst, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen Mann nicht zum letzten Mal gesehen hast. Aber versprich dir nicht zu viel davon. So stark diese Träume auch erscheinen, haben sie doch relativ wenig Einfluss auf uns und unser Leben.

Zunächst ist es ratsam sich zu fragen, in welche aktuelle Lebenslandschaft dir dieser Traum geschickt wurde. Weltpolitische Brisanz, Energieprobleme, Umweltprobleme, Pandemien.... Wer will schon immer darüber nachdenken, sie permanent mit der Aufnahme von aktuellen Nachrichten darüber belasten??? Und dennoch sind diese Probleme vorhanden und es taucht in deinem Schutz-Bunker vor zuviel äußere Belastungen die Frage auf, was kann wirklich getan werden, wie wird die weitere Entwicklung der Menschheitsgeschichte sein???

Welche Entwicklungskräfte mag das Universum schon vom Schöpfungsbeginn an für diese bedrohlichen Zeiten gut geplant zur Verfügung bereit gestellt haben und wo und wie sind sie zu finden, wie können diese helfenden, ordnenden Kräfte freigelegt, entfesselt werden???

Aufmerksamkeit erregende Schreie einer menschlichen Not hörst du in deinem Sicherheits-Bunker. Du folgst dieser Einladung und es sind drei Frauen die sich dir als Raum ( ihre Wirkungsmöglichkeit ) , Zeit ( die Zeit entstand erst mit der Schöpfung, sie selbst sind also auch Teil der Schöpfung ) und Licht (Erkenntnisfähigkeit ) vorstellten. Und alle drei glauben fest daran, dass sie es waren, die einen Menschen wie selbstgebacken nach eigenen Rezepten erschaffen haben. Sie bezeichnen diesen von dir erkannten Mann nicht als Mann, sondern nur als Menschen. Sie verweigern die Anerkennung der realen geschlechtlichen Unterschiedlichkeit. Alle Macht also den Frauen..................

Dir ist klar, sie haben diesen Mann nicht erschaffen, sondern wollen nur durch ihre Veröffentlichungen ihrer Kraftquellen-Wünsche einen Besitzanspruch gegenüber deiner Person erheben. Und da sie in der Überzahl sind, kann eine gemeinsame Flucht von dir und diesem Mann vor ihnen nicht gelingen, befürchtest du.........

Was hast du im Traum NICHT getan??? Na klar, selbst mit dem Mann gesprochen. Ich vermute, er ist stärker als alle drei Frauen zusammen, und das kannst du eben nur erfahren, wenn du diesen von den 3 Frauen bedrängten Mann ansprichst........... und erst dann kann die gemeinsame Flucht, Entfernung zu diesen 3 besitzergreifenden Frauen gelingen...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, @Sternx, du siehst, in deinen Traum können viele Themen hineinprojiziert werden. Der Trauminhalt macht es möglich.

Mein Rat an dich deshalb noch mal: Lass dich auf ein Gespräch ein. Nur mit deiner aktiven Beteiligung können hier Sinn und Info – die in jedem Fall vorhanden sind – verstanden werden.

Diesen Hinweis von Renate Ritter, der meinen Gedankenimpuls des sehr wichtigen, visionären Gespräches mit dem Mann bestätigt, sehr hilfreich für dich. Mit den Frauen scheinst du ja sehr schnell ins Gespräch zu kommen, aber deine Möglichkeit in ein Gespräch mit einem ganz außergewöhnlichen Mann zu kommen, das versuchen diese 3 Frauen gemäß Traumhandlung sehr vereint deutlich und unübersehbar zu verhindern........

Kein Traum erfindet etwas............

Kleiner Nachtrag zu deiner Orientierung: Wer sind diese 3 Frauen Raum / Zeit und Licht???

Erst mit dem Beginn der Schöpfung, des Urknalles kamen Zeit, Raum und Licht als Existenz in das Leben. Vor dem Urknall gab es nach aktuellen wissenschaftlichen Vermutungen weder Zeit, Raum oder Licht. Es war ein Nichts. Alle der Traumfrauen sind also ein Produkt dieser Schöpfung, unterliegen den Bedingungen und Begrenzungen des Schöpfungswillens, sind Teil der Schöpfung.

Alle 3 Frauen bilden zudem eine gemeinsame geistige Front, ihres großen Schöpfungswunsches. Und dieser Mann stellt in deinem Traum ihre geistigen Grenzen dar. Dieser Mann ( nur Mensch für die Frauen ) stellt sich also ihren Absichten und Realitäts-Zuordnungen entgegen. Du selbst kannst ihn auch als Mann visualisieren, wahrnehmen. Es muß sich um einen hochkarätig spirituellen Mann handeln, der bereit ist sich in deiner Traumhandlung den Frauen entgegenzustellen. Und alles geschieht als deine innere Auseinandersetzung in deinem Sicherheitsbunker.......

Was kannst und solltest du nun tun??? Ich vermute, in deiner realen Welt auf einen besonderen Mann aufmerksam werden und dich nicht von Frauen abhalten lassen, mit diesem ein Gespräch zu suchen......

Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.
Ähm, keine Ahnung, wie du nun ausgerechnet auf diese Schlussfolgerung kommst, .......

Ich will versuchen es zu erklären, bedarf aber des Verständnis über Wiedergeburt bzw. Reinkarnation.
Das Geburtshoroskop ist eine Sternenbild- und Weltenkörperkonstellation ( Sonne,Mond,Planeten) im Moment und des Ort der Geburt. Diese Konstellation ( Geburtshoroskop ) ist ein durch das Universum materiell offenbarte Abbild der eigenen inneren Konstellation, die ein Mensch bei seinem Tod im letzten Moment seines vorherigen Leben's hatte.
Mit dieser ( alten ) inneren Konstellation kommt ein Mensch wieder auf die Welt und das Universum bildet es für sich selbst entsprechend offenbarend ab, was wir Geburtshoroskop nennen.
Mit dem ersten Atemzug und des ersten Schrei des Baby's verändert sich allerdings die innere Konstellation.
Anfangs natürlich nur unwesentlich, denn das Baby ist hilflos, kann noch nicht wirklich denken und entsprechend handeln.
Das passiert erst wenn es als Kind älter wird, sich seines Selbst bewusst wird und anfängt wirklich zu lernen. Mit jedem dieser Schritte bzw. Prozesse ändert und verändert ein Mensch seine innere Konstellation und das Geburtshoroskop bleibt zurück wie ein, metaphorisch, Pate.
Das heisst und bedeutet dann auch, dass je älter ein Mensch ist, umso weniger kann man wirklich astrologisch aus dem Geburtshoroskop noch irgendwelche Persönlichkeitsmerkmale schlussfolgern. Und schon garnicht aus Träumen.
Ein Geburtshoroskop zeigt im Prinzip nur Veranlagungen und Tendenzen des Menschen bei seiner Geburt auf.
Diese Veranlagungen und Tendenzen sind für das gesamte Leben aber nicht wie in Beton gegossen.
Ok, bei den Erdzeichen, also wie bei einem im Sternbild Steinbock geboren, vor allem wenn der AC auch noch Steinbock ist, kann man schon fast von "wie in Beton gegossen" sprechen. :D
Aber auch Diese verändern ständig ihre innere Konstellation, nur auf einer anderen Ebene.

Also, so meinte ich das mit meiner Aussage an @Sternx

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da stimme ich teilweise zu, teilweise auch nicht.

Es ist tatsächlich so, dass die Menschen mit zunehmendem inneren Wachstum in der Lage sind, ihr Horoskop - was ja tatsächlich einem "Snapshot" in Zeit entspricht - immer bewusster zu verwirklichen. Und es ist auch richtig, dass mit zunehmenden Bewusstsein der Mensch die planetaren Kräfte immer stärker verinnerlicht. Sie werden dadurch subtiler, aber sie werden dadurch eben auch auf einem höheren Niveau verwirklicht. Die üblichen astrologischen Deutungen lassen deshalb tatsächlich im Verlaufe des Lebens weniger präzise Schlussfolgerungen zu. In der vedischen Astrologie hat jeder der klassischen Planeten einen "Reifegrad" (z.B. Mondknoten: 48 Jahre), und es wird angenommen, dass erst ab diesem Alter die Person in der Lage ist, verhältnismässig reif mit der planetaren Kraft umzugehen.

Aber gleichzeitig beobachte ich, dass es gewisse im Horoskop angelegte Grundtendenzen und Thematiken gibt, die eben Fluch und Segen zugleich sind. Es sind Grundthemen im Leben, die die Persönlichkeit im Kern ausmachen. Diese Themen gehen meines Erachtens nicht zurück. Ich habe auch heute noch Mars, Venus und Merkur in Fische im H10 stehen. Und auch wenn ich heute viel bewusster damit umgehe, werde ich diese Themen auch mit 60 und - so das Schicksal will - auch mit 80 Jahren noch dort haben, und sie werden mich umtreiben. Während mit beispielsweise Tennisschauen auch mit 80 Jahren vermutlich nicht wahnsinnig interessieren wird. Diese Grundthematiken aber können durchaus Jahrzehnte in der Psyche wirksam sein und bleiben und sich auch in entsprechenden Träumen niederschlagen. Und manches davon ist eben spezifisch pro Persönlichkeit, nicht bloss allgemein.

Im übrigen gibt es verschiedene astrologische Ansätze, die sich mit dem Potential beschäftigen, das ein Mensch in diesem Leben astrologisch verwirklichen kann und soll. Faktisch geht im Grunde die gesamte tropische Astrologie eben stärker vom Potential des Menschen aus (weil es eine sonnenzentrierte Astrologie ist) und weniger vom schicksalhaft-Gegebenen, wie es die siderische vedische Astrologie tut. Die vedische Astrologie wiederum hat beispielsweise das Navamsha Chart, welches die karmischen Früchte des Lebens anzeigen soll. Ein anderer Ansatz besteht darin, im frühen Leben die Häuser nach dem Aszendenten auszurichten, im mittleren Leben nach dem Mond, und im späteren Leben nach der Sonne. Damit ist eine innere Entwicklung des Menschen angezeigt, welche den Schwerpunkt der Identifikation mit den äusseren Begebenheiten (Aszendent), dem inneren emotionalen Leben (Mond) und schliesslich dem Selbst (Sonne) anzeigt.

Wie du siehst gibt es also durchaus Ansätze in der Astrologie, mit zunehmendem Bewusstsein des Menschen umzugehen.

Werbung:
Sind die Quellen unserer nächtlichen Träume wirklich im Zustand unseres Unterbewußten zu suchen und zu finden??? Offenbart sich der Schöpfungswille wirklich tragfähig in den Bemühungen der Astrologie???Diese Vorstellungen teile ich nicht. Unsere nächtlichen Träume werden aus vielen unterschiedlichen Quellen gespeist und hierzu könnte man sehr viele Gedanken entwickeln.

Oft hilft die richtige Fragestellung sich der wahren Traumbotschaft zu nähern. Die Symbolbetrachtung kann dabei getrost vernachlässigt werden. Ein paar kleine Beispiele:

Nr.1 Der Mann in deinem Traum, für welche Person könnte er stehen??? Für einen Therapeuten, für Jesus..........

Nr.2 Aus welchen Gründen wünschten sich die 3 Frauen die Erschaffung eines geschlechtsneutralen Menschen, wozu benötigen sie ihn..........

Nr.3 Es ist ein deutliches Potential im Traum zu erkennen, dass du diesen Mann erretten wolltest, was machte diesen Mann so wertvoll für dich???

Zurück
Oben