Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.
Ähm, keine Ahnung, wie du nun ausgerechnet auf diese Schlussfolgerung kommst, .......
Ich will versuchen es zu erklären, bedarf aber des Verständnis über Wiedergeburt bzw. Reinkarnation.
Das Geburtshoroskop ist eine Sternenbild- und Weltenkörperkonstellation ( Sonne,Mond,Planeten) im Moment und des Ort der Geburt. Diese Konstellation ( Geburtshoroskop ) ist ein durch das Universum materiell offenbarte Abbild der eigenen inneren Konstellation, die ein Mensch bei seinem Tod im letzten Moment seines vorherigen Leben's hatte.
Mit dieser ( alten ) inneren Konstellation kommt ein Mensch wieder auf die Welt und das Universum bildet es für sich selbst entsprechend offenbarend ab, was wir Geburtshoroskop nennen.
Mit dem ersten Atemzug und des ersten Schrei des Baby's verändert sich allerdings die innere Konstellation.
Anfangs natürlich nur unwesentlich, denn das Baby ist hilflos, kann noch nicht wirklich denken und entsprechend handeln.
Das passiert erst wenn es als Kind älter wird, sich seines Selbst bewusst wird und anfängt wirklich zu lernen. Mit jedem dieser Schritte bzw. Prozesse ändert und verändert ein Mensch seine innere Konstellation und das Geburtshoroskop bleibt zurück wie ein, metaphorisch, Pate.
Das heisst und bedeutet dann auch, dass je älter ein Mensch ist, umso weniger kann man wirklich astrologisch aus dem Geburtshoroskop noch irgendwelche Persönlichkeitsmerkmale schlussfolgern. Und schon garnicht aus Träumen.
Ein Geburtshoroskop zeigt im Prinzip nur Veranlagungen und Tendenzen des Menschen bei seiner Geburt auf.
Diese Veranlagungen und Tendenzen sind für das gesamte Leben aber nicht wie in Beton gegossen.
Ok, bei den Erdzeichen, also wie bei einem im Sternbild Steinbock geboren, vor allem wenn der AC auch noch Steinbock ist, kann man schon
fast von "wie in Beton gegossen" sprechen.

Aber auch Diese verändern ständig ihre innere Konstellation, nur auf einer anderen Ebene.
Also, so meinte ich das mit meiner Aussage an
@Sternx
Träume kommen aus dem gegenwärtigen Zustand des Unterbewussten, welches natürlich immer kognitiv im Verhältnis zum Tagbewusstsein steht.
Von daher kann ich dir nur raten, lass dich diesbezüglich nicht auf die Astrologie ein. Astrologie hat absolut seine Berechtigung, aber im allerseltensten Fall im Bezug auf Träume. Vorallem auf das Geburtshoroskop.