Menschen, die nie arbeiten wollen

Werbung:
sich schlafend zu stellen und sich in abwertende weise über allemöglichen menschen zu äußern die man nichteinmal persönlich kennt ist eine altbewerte methode von seinem eigenen mangeldenken abzulenken.
Nachdem ich hier auch über arbeitsunwillige Langzeitarbeitslose geschrieben habe, möchte ich zu dieser Aussage Stellung nehmen.

Also die Langzeitarbeitslosen, über welche ich geschrieben habe - kenne ich alle persönlich - habe mit manchen bis zu 5 Monate tagtäglich 6 bis 8 Stunden verbracht.

Warum ich das getan habe? Ganz einfach, weil ich davon ausging, meckern kann jeder, ich möchte wirklich was bewirken - und ihnen eine Chance aufzeigen, nicht irgend einen Job machen zu müssen und zu sollen, sondern sich ihren ureigensten Traum zu erfüllen.

Und voriges Jahr im Frühjahr war ich wirklich noch davon überzeugt, dass jeder Mensch irgend ein Talent und ein Interesse hat, aber das hat sich zwischenzeitlich als nachhaltiger Irrtum heraus gestellt.

Und genau von den Menschen schreibe ich hier - von denen, die eben weder arbeiten - noch sonst was wollen - die einfach dahin vegetieren ohne jegliches Interesse an irgendwas.

Für mich ist das keine abwertende Rederei, sondern ein Tatsachenbericht, wenn du es als abwertend empfindest ist es deine Wertung, nicht meine.

Für mich hat es sich als Fakt erwiesen, dass es Menschen gibt, welche den Sozialstaat ausnutzen und andere, welche absolut null Interesse an nix haben - das ist so - obs wer wahrhaben will oder nicht ist nicht mein Problem.

Und für mich ist auch Fakt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, was sie dazu bringt, nichts zu wollen und auch nichts zu tun.

Allerdings gebe ich zu, dass, nachdem ich an Mensch an sich interessiert bin, ich gerne auch nachvollziehen können möchte, was eben Menschen dazu bringt, nichts zu wollen, habe mich jetzt aber damit abgefunden, dass ichs nimma auf Kosten meiner eigenen Befindlichkeit tun möchte.
 
Warum ich das getan habe? Ganz einfach, weil ich davon ausging, meckern kann jeder, ich möchte wirklich was bewirken - und ihnen eine Chance aufzeigen, nicht irgend einen Job machen zu müssen und zu sollen, sondern sich ihren ureigensten Traum zu erfüllen.

schade daß du dir die jacke angezogen hast, ausgerechnet dich habe ich damit nicht gemeint. das du ein menschenfreund bist und an sie glaubst hab ich längst gespürt. auch wenn dir bei diesen speziellen menschen das verständnis verloren gegangen ist. irgentwann wirst du hinter den vorhang schauen können und dir wird aufgehen warum sie gerade so und nicht anders sind.
 
Ich werde wahnsinnig oft mit diversen Büro - und sonnstigen Angestellten konfrontiert, die scheinbar alles Unfair finden und sich irgendwie einen Schutzschild aufgebaut haben indem sie ihren Frust in spitzen Bemerkungen (oft aus der tiefsten Schublade) gegen alles und jeden der/das ihr/ihm über den Weg laufen ablassen, bis die gesamte Atmosphäre im Büro ein einziger miefiger Sumpf ist.

Da ist mir jeder Langzeitarbeitslose lieber...

Wenn man unzufrieden mit der Lebenssituation ist sollte man sie Ändern. Wenn man das nicht kann aus finanziellen Gründen, oder weil man keinen Kriterien entspricht dann ist da einfach ein Fehler, und da sind sicher keine Arbeitslosen oder "Sandler" und auch keine Asylanten schuld...
 
Werbung:
Zurück
Oben