Menschen, die keine Partner finden können

Also, was haben wir gelernt aus diesem Thread hier?
Menschen, die keinen Partner finden sind selber schuld. Sie sollen lernen, wie man mit der richtigen Einstellung dem anderen Menschen so begegnet, daß der andere dann sich ganz sicher sein kann, daß er richtig entschieden hat im Sortieren.
Also ein Hilfsdienst dem anderen gegenüber und sogar noch als Weihnachtsgeschenk durchaus geeignet, wenn der andere dann zur Schlussaussage kommt: Also, gut, daß ich Ihn od. Sie nicht genommen hab, sonst wär ich jetzt echt arm dran.
Weitere Version:
Gut, daß ich Ihn od. Sie genommen hab, sonst wär ich jetzt echt arm dran.
Gut, daß ich Ihn od. Sie weder genommen noch nicht genommen hab, dann bin ich arm dran.
Es ist ein Lernprozess, wie kommt man aus der Armut hin zu Reichtum.

Werbung:
Danke für diese wunderbare Zusammenfassung denn genau so ist es :sneaky:UOTE="Dunes, post: 5227294, member: 68476"]Also, was haben wir gelernt aus diesem Thread hier?
Menschen, die keinen Partner finden sind selber schuld. Sie sollen lernen, wie man mit der richtigen Einstellung dem anderen Menschen so begegnet, daß der andere dann sich ganz sicher sein kann, daß er richtig entschieden hat im Sortieren.
Also ein Hilfsdienst dem anderen gegenüber und sogar noch als Weihnachtsgeschenk durchaus geeignet, wenn der andere dann zur Schlussaussage kommt: Also, gut, daß ich Ihn od. Sie nicht genommen hab, sonst wär ich jetzt echt arm dran.
Weitere Version:
Gut, daß ich Ihn od. Sie weder genommen noch nicht genommen hab, dann bin ich arm dran.
Es ist ein Lernprozess, wie kommt man aus der Armut hin zu Reichtum.[/QUOTE]
Da

Also, was haben wir gelernt aus diesem Thread hier?
Weitere Version:
Es ist ein Lernprozess, wie kommt man aus der Armut hin zu Reichtum.
Nee

Das ist duales Denken. Beziehung als Geschäft, als Deal: Ich muss mich gut verkaufen, ich muss eine Rolle spielen um einen Partner in mein Leben zu ziehen oder zu halten.

Die Bedürftigkeit an sich ist das Problem. Unser Glück hängt nicht vom Aussen ab.

Es geht nicht darum, Liebe zu bekommen, sondern sie zu geben. Zu verschenken, an andere und auch an sich selbst. Denn wenn wir uns selbst nicht lieben können, wie sollte es ein anderer tun.

Faslch: ich will eine Beziehung, wo ist der passende Mensch?

Richtig: ah da ist ein Mensch, mit dem ich mich rundherum wohl fühle, will ich vielleicht doch eine Beziehung?
Auch falsch, denn spätestens dann fangen in der Regel die Probleme an...

Darum lautet mein Motto:

Ich lebe gerne ohne partnerschaftliche Beziehung...
mir reichen Freunde und Bekannte... um erfüllt zu leben. :)

Liebe ist ein Zufallsgeschenk, es gibt keine Regeln oder Bestimmungen.
Ich habe nichts dafür getan, als sie mir geschenkt wurde, ich war damals weder besonders gut drauf/noch offen, noch bereit anzunehmen und mich selbst habe ich nur in den guten Momenten geliebt, aber es ist trotzdem geschehen. Einfach so.
Ich glaube da mehr an die Pet Shop Boys.

Wer meint, dass man so oder so sein muss, bzw. sich so oder so zu verhalten hat, betrachtet Liebe wie ein Geschäft, wo man X einwirft und Y rausbekommt. Aber so geht das nicht, außer man will jemanden kaufen, aber Liebe gibt es in dem Zusammenhang nicht, nur Zweck und Ratio.

Liebe zu erhalten ist ein Geschenk, ja.
Aber es geht nicht darum Liebe zu bekommen, sondern darum Liebe zu geben.

Wir sind Liebe. :love:

Werbung:
Und es gibt schon Parameter um die Wahrscheinlichkeit dieses Geschenk zu erhöhen...

Achtsamkeit und Ausstrahlung

Zurück
Oben