Menschen aus der Ferne unterstützen?

totaleclipse

Neues Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
11
Hallo

Ich kenne mich noch nicht sonderlich mit der Thematik aus, deswegen vielleicht eine etwas blöde Frage. Wusste auch nicht genau in welches Forum damit, wenn es falsch ist einfach verschieben.
Ich würde gerne wissen was für Möglichkeiten es gäbe um Menschen aus der Entfernung zu helfen. Ich habe z.B. eine liebe Freundin die im Moment ziemlich fertig ist.Völlig überarbeitet und gestresst und einiges an Problemen. Nun würde ich gerne irgend was tun um sie zu unterstützen und da ich ihr die Probleme nicht abnehmen kann, suche ich nach Möglichkeiten ihr irgendwie aus der Ferne unter die Arme zu greifen. Was für Möglichkeiten fallen euch da ein?
Habe einfach versucht sie zu visualisieren und mir dann einen Strom aus Liebe, Kraft usw vorgestellt der zu ihr fliesst. Hab leider keine Möglichkeit nachzuprüfen ob es auch funktioniert, weil sie gar nicht weiß das ich sowas mache.
Ist das Visualisieren überhaupt sinnvoll u. was für andere Möglichkeiten gibt es noch? Alle Vorschläge sind willkommen. Oder kann so etwas gar nicht funktionieren wenn es ohne Wissen des Anderen gemacht wird. Ich meine über Reiki mal sowas gelesen zu haben.
 
Werbung:
Hallo Totaleclipse,

ich hatte letzens einen ähnlichen Fall, jemand aus meinem Freundeskreis sandte mir eine SMS und war total am Ende und brauchte Hilfe. Er war aber viel zu weit weg, um ihm in der Realität helfen zu können. Ich habe überlegt, was ich für ihn tun kann. Da kam mir die Idee einen Engel zu bitten ihn zu unterstüzen. Die schwierige Situation hat sich dann relativ einfach aufgelöst. Er bekam von unterschiedlichen Seiten Hilfe und Unterstützung.

Ich glaube, daß ist die beste Unterstützung, die "ich" ihm geben konnte.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo
Es ist das Beste was Du zurzeit machen kannst. Gut ist es, dass Du sie kennst. So kannst Du Dir beim Visualisieren ein genaues innerses Bild von ihr machen, und sie eben sehen wie sie wieder Kraft und Energie ausstrahlt etc.
Sie braucht es gar nicht zu wissen, es funktioniert.
Gruss Roland
 
@roli: Danke. Dann werde ich mal fleissig weitermachen.

@Ereschkigal: Wie bitte ich denn einen engel? Einfach beten und dabei einen bestimmten engel ansprechen?

Gruß
 
hallo totaleclipse!

ich denke, du machst das schon richtig, eine sehr schöne vorgehensweise, deiner freundin liebe und kraft zu schicken.
ich kenne auch die methode, die Ereschkigal beschreibt, nämlich dem schutzgeist (-engel) einer person, die hilfe braucht, über meinen eigenen schutzgeist die heilende energie zu geben. das mache ich einfach so, dass ich einen energieball visualisiere, in den ich die liebe, heilende kraft, usw. fliessen lasse. dann bitte ich meinen schutzgeist, diese kugel zu versiegeln, und an den schutzgeist der betreffenden person weiterzugeben. nur dieser schutzgeist soll die energiekugel öffnen, und die energie an die person weitergeben können. so ist sicher, dass alles so ankommt, wie es soll.

allerdings würde ich dir empfehlen, wenn du es auf dem "direkten" weg machst, deiner freundin davon zu erzählen, damit sie deine geschickten energien auch richtig auf- und annehmen kann ...

alles liebe,

tina :rolleyes:
 
totaleclipse schrieb:
@Ereschkigal: Wie bitte ich denn einen engel? Einfach beten und dabei einen bestimmten engel ansprechen?

Liebe totaleclipse,

Du brauchst keinen speziellen Engel zu bitten. Ähnlich wie ein Gebet an den Kosmos oder Gott bittest Du, daß ein Engel Deiner Freundin beistehen möge. Dann wird der Engel der zu der Situation paßt Deine Freundin unterstüzen. Anders habe ich es auch nicht gemacht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Totaleclipse,

neben den oben beschriebenen Methoden gibts zwar noch ein paar einfache Rituale, aber auch Radionik; Geräte die nach diesem Prinzip arbeiten werden auch in anderer Form bei manchen Heilpraktikern verwendet , dort allerdings unter den Begriff Bioresonanz. In GB und USA hat man schon mehrere nachgewiesener Maßen gute Ergebnisse damit gemacht und Radionik für Fernheilung eingesetzt. In Deutschland findet man eher noch Heilpraktiker mit Bioresonanzgeräten ( die nach dem selben Prinzip arbeiten) als Radionikgeräte. Die vielseitig einsetzbar sind.
Im kurzen:
es geht um Schwingungsübertragung ( kein Strom) auf den feinstofflicheren Körper des zu Behandelnden, dieser Körper hat dann auch zum physischen Körper resonanz.
Länger Erklärung würde jetzt den Rahmen sprengen.
 
Oh perfekt. Über Radionik hab ich grad erst was gelesen. Fand ich super interessant, obwohl ich leider nicht kapiert hab wie die Geräte funktionieren sollen. Woher weiß man denn wie man sie einstellen soll um eine bestimmte Person zu erreichen? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Werbung:
Kurzfassung:
verschiedene Geräte, selbes Prinzip.
meistens ein Kasten in Kofferform kann größer od. kleiner sein.
es gibt die verschiedensten Drehknöpfe jeweils mit Scala ( kann variieren).
es gibt auch noch eine Anzeige ( Digital od. mit Zeiger).
Es gibt auch vereinzelt div. Tabellen mit denen man bestimmte Krankheiten zuordnet.
Zeitdauer kann variieren. Geräte gibts in verschiedensten Ausführungen.
Einfach mal im Internet suchen Suchbegriff: Radionik.

Das interessante an der Sache:
es funktioniert, kann natürlich je nach Person etwas länger dauern, da auch erst das ein oder andere psychische Muster sich erst langsam auflöst.
 
Zurück
Oben