Mensch sein

Werbung:
Mensch-sein empfinde ich manchmal als ziemlich anstrengend, mich menschlich zu verhalten hingegen nicht.
 
Nicht zulassen können, weil man dann auch Greueltaten zulassen müsste...Man sagt, von der Natur her, wäre der mensch zum lernen da...aber es gibt sicherlich Dinge die will der Mensch gar nicht lernen
 
Mensch-sein empfinde ich manchmal als ziemlich anstrengend, mich menschlich zu verhalten hingegen nicht.
geht mir genauso,ansonsten ist es mehr akteptieren weil´s eben so sein soll...aber die irdischen möglichkeiten sehe ich nicht gerade berauschend, eher simbel und eingeschränkt.
 
Lieber Jimmy!
Allein schon mit dieser threadstellung erklärst du Mensch sein.
Wenn du nicht menschlich denken würdest,käme es nicht zu dieser Fragestellung.
Ich glaube,es ist ein kleiner Beweis für Deine Menschlichkeit
Gruss Georg
 
Hmm, was ist das eigentlich? Wirklich nur Körper Geist Seele? Was heisst für euch Mensch sein?

:)..eine interessante frage...wenn ich den begriff "menschlich" so betrachte bedeutet er ja immer das gute im menschen....sieht man sich die vergangenheit und die gegenwart der menschen so an...muss man doch sehr oft danach suchen...eigentlich ein wort was völlig falsch gedeutet wird...oder nicht?...
a015.gif
 
Werbung:
Menschlich und Mensch Sein, sind für mich irgendwie aber zwei paar Schuhe...Mennschlich sein ist eine Ableitung, die aber irgendwie Mensch Sein nicht wirklich erklärt
 
Zurück
Oben