heugelischeEnte
Sehr aktives Mitglied
Mir gefallen Meister die Versuchungen interessant erklären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du brauchst keine Meister, da du deinen Meister in dir hast. Und Egomanen weil sie sich Sonnen in ihrer Verherrlichung.@Roti ..ich zitiere hier Deinen Beitrag aus dem Meister-Sammelthread:
Zitat Roti:
Und was bringen die Egomanen euch?
Wo bleibt eure eigener Meister in euch?
Und wie seht ihr den Krieg den die sogenannten Wahren- Meister unter sich austragen?
Ich finde, das sind Gute Fragen.
Meister bekriegen sich nicht alle, ich jedenfalls kenne keinen der das tut, hast Du Beispiele?
Mein Meister, verstorben im Jahr 2005 ,hat nie etwas gegen andere Meister gesagt, im Gegenteil.
Auch andere, die ich manchmal anhöre führen keinen Krieg, bin gespannt wie Deine Erfahrungen sind mit Meister und ihre Kriege.
Was Meister bringen und Du nennst sie auch gleich Egomanen, dazu kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, mein Meister hat mir sehr viel gebracht, es ist der Beginn auf dem Weg zum Inneren Meister und ich denke, dass fast jeder, der sich auf den Weg macht, erstmal einen Meister aufsuchen sollte, sie ziehen uns in ihr Schwingungsfeld......
Manche benötigen den Meister länger, andere weniger lang, manche keinen und noch andere ein Leben lang.
Weshalb Du fast böse klingst und gegen Meister wetterst, weis ich nicht, schlechte Erfahrungen oder sonstiges, das ist ok und sehr persönlich, mit diesen Widerstand liegst Du dann aber in der Bewertung falsch, Meister sind wichtig.
Du brauchst keine Meister, da du deinen Meister in dir hast. Und Egomanen weil sie sich Sonnen in ihrer Verherrlichung.
Und böse bin ich nicht, da ich nie einen Meister hatte außer der in mir. Und alle anderen waren für mich Mentoren, was für mich ein großer Unterschied ist.
Oh, das hört sich sehr naiv an, denn es ist ein Konkurrenz-Kampf zwischen ihnen, was zwar nicht öffentlich Ausgetragen wird, doch unter ihnen machen sie es wie jeder andere Mensch. Es sind Menschen mit ihren Stärken und schwächen. Zu dem anderem sage ich lieber nichts.
Und diese meine ich, bevor du wieder in eine Resonanz gehst. Hat das eure Meister nicht gelehrt?amit meine ich nicht die selbsternannten Gurus, die Scharen von hilfesuchenden Spinnern um sich sammeln.
Heißt das : Wer hat, dem wird gegeben werden?
Glaub ich nicht, man sieht, wie der Mensch jetzt ist und wundert sich evtl, wie sehr er sich verändert hat.
zum diskutieren über Weisheitslehrer und Meister bitte nicht hier, sondern den folgenden Thread benutzen:
https://www.esoterikforum.at/threads/meister-und-was-sie-so-sagen-diskussionsthema.138926/
Osho macht hier einen krassen Rundumschlag auf die Psychologen, wie ich finde. Zum ersten mal habe ich den Impuls ihm zu widersprechen.