Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Was sagen denn die Meister so und hört Ihr ihnen auch zu?

Fakt ist folgendes, schon beim Äußerlichen:

Ein "spiritueller Meister" (nennen wir ihn mal so), der sich rasiert (also völlig glattrasiert ist) und außerdem farbige Kleidung trägt, ist schon mal ein Garnichts sondern mehr oder weniger ein Dilletant.

Werbung:

Ein "spiritueller Meister" (nennen wir ihn mal so), der sich rasiert (also völlig glattrasiert ist) und außerdem farbige Kleidung trägt, ist schon mal ein Garnichts sondern mehr oder weniger ein Dilletant.
das meinst Du doch nicht ernst oder?
also gut, mein meister ist weder glattrasiert noch trägt er farbige Kleidung, aber ein anderer
der an wissen sehr weit
trägt beide merkmale

er trägt durchaus auch mal schwarz, ist äußerst glattrasiert und gehört mit den menschen die offensichtlich mit am meisten Wissen freigelegt haben.

Man sieht es ihm nicht gleich an (obwohl eigentlich schon)
er trägt schlips und Kragen und dennoch

vom Dilletanten keine Spur

das ist doch bloss wieder so Vorstellunsschublade, die spätestens beim einordnen ihren Sinn verliert.

das meinst Du doch nicht ernst oder?

er trägt durchaus auch mal schwarz, ist äußerst glattrasiert und gehört mit den menschen die offensichtlich mit am meisten Wissen freigelegt haben.

das ist doch bloss wieder so Vorstellunsschublade, die spätestens beim einordnen ihren Sinn verliert.

1. Doch. ["Niemand kennt den Sohn (Schüler) denn nur der Vater (Meister); und niemand kennt den Vater (Meister) denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.] (Matthäus 11, 27).

2. Schwarz bedeutet geistige Blockade.

Was bedeutet für dich "Wissen" ? Doch nicht etwa "Buchwissen" ??

3. Alles ist eingeordnet, denn wir leben im System der Polarität. Selbst der - physische Meister - ist eingeordnet, denn er ist entweder ein Mann oder eine Frau.

Siehst du, so simpel erkennt man Prinzipien im System.

das ist viel zu kategorisch, solche Aussagen sind zu voll von Bewertung, das passt nicht.......auch bei Christen wird immer wieder so gesetzliches eingehalten, das sind Egospiele...

1. Doch. ["Niemand kennt den Sohn (Schüler) denn nur der Vater (Meister); und niemand kennt den Vater (Meister) denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.] (Matthäus 11, 27).

3. Alles ist eingeordnet, denn wir leben im System der Polarität. Selbst der - physische Meister - ist eingeordnet, denn er ist entweder ein Mann oder eine Frau.

pro......contra,
prontra!!!^^ wär doch mal was oder?
:ROFLMAO:

Die echten Meister wurden noch nie erkannt, erst recht nicht, was das Äußere anbelangt. Selbst wenn heute ein Joshua ben Joseph oder ein Gautama direkt vor uns stehen würde, würden wir die nicht erkennen als das, was sie sind.

Die echten Meister wurden noch nie erkannt, erst recht nicht, was das Äußere anbelangt. Selbst wenn heute ein Joshua ben Joseph oder ein Gautama direkt vor uns stehen würde, würden wir die nicht erkennen als das, was sie sind.
in der Tat^^
ein weiterer Punkt wäre dann noch die Frage> ob er sich selbst denn überhaupt schon erkannt hat
wieso warten wir wohl die ganze Zeit auf Godot^^

kommen wir zum prontra

wie ist das denn bei mir?
an mir so runterschau

seid meinem 16 Lebensjahr in etwa, habe ich schwarz getragen
mein gesamter Kleiderschrank bestand aus schwarz, ich selber...ja Hemmung spielt ein große Rolle in meinem Leben.

nun hab ich daran gearbeitet....dann plötzlich 8 jahre her, schmiss ich alle schwarzen Klamotten weg und trug nur noch weiß, hellblau...beige...."pink" :)

Meine Freunde meinten, nun sei ich durchgeknallt, da sie mich nur in schwarz kannten.

ein Jahr dauerte das, dann plötzlich wie umgezwischt, trug ich wieder schwarz.

Ende 2012 dann, änderte sich sehr viel...und auch wieder meine Kleidung
Ich trage nun bevorzugt helle Erdtöne, Creme und weiß und fühle mich wesentlich "leichter" damit

nun haben sich aber wieder ein paar schwarze Sachen eingeschlichen und es ist spannend wie unterschiedlich ich das tragen dieser Farben für wahrnehme.

schwarz ist so wunderbar reduziert,
aber ich möchte sagen, das ich zunehmend von diesem ausdruck weiche(schwarz) und geneigt bin
cremeweiß zu tragen.

lieben Gruß

Werbung:
in der Tat^^
ein weiterer Punkt wäre dann noch die Frage> ob er sich selbst denn überhaupt schon erkannt hat
wieso warten wir wohl die ganze Zeit auf Godot^^
Die "Meister" wissen sicherlich, wer sie sind, manche auf bewusster, manche auf unbewusster Ebene. Also ich persönlich warte nicht auf Godot. Eher auf einen Lottogewinn, aber dazu müsste man auch spielen.

Zurück
Oben