Meister und was sie so sagen... - Diskussionsthema

Werbung:
ich sich dir mal was raus
weiss aber nicht
ob ich es heute abend noch finde:D:umarmen:

ich habs gefunden wunder sei dank:)
zitat eines kabbalisten
moses de leon
:gott...der sich zu seinem schöpfungswerk entschieden hat
wird ....-er- genannt
gott in seiner vollkommenen entfaltung seines wesens seiner güte und liebe,der sich unseren herzen erschliesst ...ihn rufen wir ...-.du-
.aber gott in seiner höchsten offenbarung ,in der sich seine erhabensten allumfassenden eigenschaften endgültig erfüllen ,ihn nennen wir -Ich-

doch den gibt es ...jeder hat seinen eigenen weg zu gott oder dem licht ...eben als individuum ...die einen so ...die anderen so...:)nein sie sind nichts besonderes ...das aber betonen sie ja auch immer ...die meisten jedenfalls ...zb...jesus ...das was ich kann ...könnt ihr auch
sie erinnern mehr ...als dass sie sich für etwas besonderes halten und sind diesen weg .zu gott vielleicht uns doch auch ein paar schritte voraus ...das kann und will ich nicht ausschliessen ...:)

:thumbup::)

Werbung:
ich denke nicht, das es einen Weg "zu Gott" gibt. Mann kann sich nur wieder daran "Erinnern", das man selbst DAS IST, was viele Gott nennen.
Jesus wurde von den Jüngern mit Meister angesprochen und an einer Stelle erwähnt er, Jesus, den Menschen zugewandt: Ich komme von oben, ihr aber kommt von unten.

Hier weist Jesus der Meister auf einen klaren Unterschied hin.
Ja, und doch stimme ich Axel ebenso zu.

Zurück
Oben