Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Ist es wirklich erstrebenswert allein nur glücklich zu sein? Kommt mir so vor wie die 3 Wünsche von der guten Fee.
...
Darum sage ich, wenn Du erleuchtet bist, dann gibt es für Dich keine Frage nach woher und wohin.
und ein![]()
soviel sage ich auch, auweja, ich glaub wir sind erleuchtet.
Das Leben selbst ist eine Balance zwischen Hunger und Sättigung.
Wenn die Katze nicht zur Küche blinzelt,
und wenn ich nicht in die Speisekammer gehe,
dann sind wir gesättigt.
Freilich besteht da nie die Gefahr wir könnten vor Hunger sterben. Ist doch klar.
Obwohl die Katze eigentlich schon gestorben ist. Das Sterben wird also gar nicht wahrgenommen.
So kann es bleiben!
Da ist kein Einwand zu erwarten.
Schön. Aber dabei ist doch nur der Wunsch der Vater des Gedankens!
Jesaja hat bereits vor hunderten von Jahren geschrieben:
Jes 65,24 Schon ehe sie rufen, gebe ich Antwort, während sie noch reden, erhöre ich sie.
Wenn wir das nun vom überdrüber befindlichen Ausgangspunkt einer göttlichen Verbindung trennen,
also in eine allein zwischenmenschliche Kommunikation relativieren,
so von Seelenelement zu Seelenelement verstehen wollen,
und dabei eine eventuelle höhere Qualität beim Absender berücksichtigen,
dann kommen wir der Wahrheit schon sehr nahe -> auf die Frage wohin uns der WEG im Leben führt.
Ich hätte also gewiss nichts dagegen, wenn Du oder jemand anderer erleuchtet wäre,
denn in diesem Fall müsste ich nicht alles alleine erklären, machen und zusammenfassen.

Die einfachste Lösung habe ich aber auch schon entdeckt:
es gibt sie gar nicht, "die" Erleuchtung, wovon viele Meister sprechen,
sondern nur einzelne persönliche Befindlichkeiten, die dafür gehalten werden.
Jedoch die Kommunikation mit dem Jenseits, sie ist eine praktische Realität und keine Eigenschaft.
Achten wir daher darauf, wenn jemand von Erleuchtung spricht, ob er auch "überregional" kommuniziert ...
... und ein

-