Hallo, Dima26. Die Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber dennoch mag ich dir hier meine Ansicht mitteilen.
Diese Schatten existieren in einer Parallelwelt, bzw. einer höheren Dimension und nicht in unserer physischen Welt.
Wenn deine Tochter in der Lage ist diese zu sehen und teils auch Stimmen hören kann, ist es gut möglich, dass sie eine Art Verbindung ist diese Dimension hat, oder einfach die Gabe besitzt zu solchen "Wesen" Kontakt aufzunehmen. Ob das schlecht oder gut ist, kann ich dir so pauschal auch nicht sagen. Ich hatte ähnliche Erfahrungen, hatte zwar nichts in der realen Welt gesehen, aber eine Präsenz hatte mit mir Kontakt aufgenommen, die sich später als schauderhafte Kreatur herausgestellt hat. Sie besuchte mich in meinen Träumen und ich fand heraus, dass ich in einem damaligen Leben schon von ihr geplagt wurde, nur da um ein einiges schlimmer.
Das muss bei deiner Tochter natürlich nicht auch der Fall sein, aber ich würde es dennoch mit Vorsicht genießen.
Mit 11 Jahren ist sie auch noch sehr jung, aber da kann ich mich anschließen. Ich konnte auch schon in sehr jungen Jahren Dinge sehen und spüren. Es ist nur schwer in diesem Alter solche Dinge zu verstehen und mann kann auch viel Schaden anrichten.
Schützen kannst du sie mit folgenden Sachen:
- immer etwas silbernes tragen, sollten es Dämonen sein, so verbrennen sie, wenn sie damit in Berührung kommen
- gewisse Edelsteine ( da kenne ich mich aber nicht weiter aus) schützen auch vor negativen Energien
- das Amulett eines Erzengels tragen ( da musst du aber in Erfahrung bringen, welches das geeignete für deine Tochter ist). Ich trage es von Michael, der ist aber für das vertreiben schlechter Energien ein sehr guter Anlaufpunkt
- das Pentagramm, aber richtig rumm gezeichnet

- denkt euch einen imaginären Lichtkreis um euer Haus
Wie hat es sich bis jetzt entwickelt?