Meine Sterne

@Ultimate

Da der Transit Saturn aktuell im 10. Haus - das Haus des Lebensziels und des
eigenen Weges - deinen Neptun überläuft, der dir als zweiter Signifikator für
dein Durchsetzung und Verwirklichung deiner Ziel zur Verfügung steht, könnte
es gut sein, dass du bemerkst, dass du eine Energie zur Verfügung hast, die
du für dich und Andere wirkungsvoll benutzen und einsetzen kannst.(z.B. über
die Hände).

Saturn ist der Signifikator für deine Verwurzelung innerhalb der Gesellschaft und
wenn er den Mitherrscher der eigenen individuellen Anlage - dem AC mit
einbindet, hat es auch oft etwas persönlich wegweisendes und oft auch Lebens-
veränderndes.

Danach wird Transit Saturn den Horoskop-Jupiter selbst noch überlaufen, der Herrscher
und Signifikator deines Lebenszieles ist und dann die Horoskopeigenen Ver-
bindungen Jupiters zu Sonne, Merkur, Mars und Saturn aktivieren. Also weiter am
Thema dranbleiben und weiterhin Energie auf dieses Thema bringen.
Hier auch im Sinne von die Verantwortung für seinen inneren "Auftrag und Bestimmung"
anzunehmen und seinen Platz dafür einzunehmen und zu finden.

Meist oder manchmal stellen sich -wenn Jupiter im Spiel ist - auch so etwas wie unerwartete
"Fügungen" ein....mit denen man nicht gerechnet hat. Die den eigenen Weg weisen.
und geeignete Helfer an die Seite stellen :)
 
Werbung:
@Ultimate

Da der Transit Saturn aktuell im 10. Haus - das Haus des Lebensziels und des
eigenen Weges - deinen Neptun überläuft, der dir als zweiter Signifikator für
dein Durchsetzung und Verwirklichung deiner Ziel zur Verfügung steht, könnte
es gut sein, dass du bemerkst, dass du eine Energie zur Verfügung hast, die
du für dich und Andere wirkungsvoll benutzen und einsetzen kannst.(z.B. über
die Hände).

Saturn ist der Signifikator für deine Verwurzelung innerhalb der Gesellschaft und
wenn er den Mitherrscher der eigenen individuellen Anlage - dem AC mit
einbindet, hat es auch oft etwas persönlich wegweisendes und oft auch Lebens-
veränderndes.

Danach wird Transit Saturn den Horoskop-Jupiter selbst noch überlaufen, der Herrscher
und Signifikator deines Lebenszieles ist und dann die Horoskopeigenen Ver-
bindungen Jupiters zu Sonne, Merkur, Mars und Saturn aktivieren. Also weiter am
Thema dranbleiben und weiterhin Energie auf dieses Thema bringen.
Hier auch im Sinne von die Verantwortung für seinen inneren "Auftrag und Bestimmung"
anzunehmen und seinen Platz dafür einzunehmen und zu finden.

Meist oder manchmal stellen sich -wenn Jupiter im Spiel ist - auch so etwas wie unerwartete
"Fügungen" ein....mit denen man nicht gerechnet hat. Die den eigenen Weg weisen.
und geeignete Helfer an die Seite stellen :)

Wenn jetzt die Planeten andere "Häuser" durchwandern, achtest du dann auf die spezifischen Details? Bzw. konntest du beobachten dass du gewisse Stärken, Schwächen, Energien (die für die Konstellationen stehen) dann auch intensiver erlebst?

Ist auch ne Frage an alle anderen, @Pfeil, @Gelbfink, @Mondauge und wer noch was dazu sagen kann.
 
Hi Ultimate!:D

Was mir auffällt ist deine Ballung von Mars, Saturn und Pluto im 8. Haus. Im Transit laufen auch noch 3 Planeten durch dieses 8. Haus. Mit Uranus im 9. Haus ist dir bewusst dass der Lebensweg ein Erfahrungsweg ist, der fordert, dass man aus seinen Erfahrungen lernt (gegenüberliegendes/ergänzendes 3. Haus) um im Leben und mit seinem Charakter weiterzukommen. Die Verbindung zum "Höheren" ist auch klassisch hier zu finden, mit Uranus nimmt das Gefühl der höheren Fügung jedoch oft eine rebellische Note ein. Da erhebt man leicht die Faust gen Himmel wenn man mal wieder auf einem Scheideweg des Lebens ankommt und nicht weiterkommt. Da gilt es sich zu besinnen und seine Erfahrungen zu bündeln. Du hattest nach Freundschaften und Liebe gefragt.
Das Haus der Freundschaft ist das 11. Haus. In deinem Horoskop ist es leer, aber der Pluto läuft gerade (und noch einige Zeit) dadurch. Mit Pluto neigt man dazu den perfekten Freund zu suchen und seine Ansprüche/Erwartungen zu hoch zu schrauben. Damit steht man sich selber im Weg.
Das Haus der partnerschaftlichen Beziehung ist das 7. Haus, bei dir steht Merkur darin. Eine schöne Stellung, der Merkur erlaubt es die Ich-Du (Partnerschaft) Verbindung immer wieder lebendig zu erhalten. In der Jungfrau ist das ganze aber eher eine passive Komponente, man wartet eher auf Gesten des Anderen, anstatt aktiv dem Liebhaber die Liebe entgegenzubringen.
 
Wenn jetzt die Planeten andere "Häuser" durchwandern, achtest du dann auf die spezifischen Details? Bzw. konntest du beobachten dass du gewisse Stärken, Schwächen, Energien (die für die Konstellationen stehen) dann auch intensiver erlebst?

Ja, das kann man beobachten. Ich würde aber die Stärken und Schwächen wegnehmen und es nur bei Energien belassen, die je nach Konstellation und auch je nach dem welcher Planet welches Haus durchwandert ein Thema verstärken, bzw in unseren Focus geraten lassen. Und auch ob und welcher Planet bei uns selbst in diesem Haus steht und angesprochen, sowie die Stellung dessen zu unseren anderen Planeten.

Auch gehört dazu, welche anderen Transite, also die momentanen zueinander gestellt, besonders die Langsamläufer, wie man einen einzelnen Planeten beim Durchwandern eines bestimmten Hauses erfährt. Das wären dann wohl die spezifischen Details.

Aber ich glaube @Urania02 kann das sehr viel besser beantworten :)
 
Ja, das kann man beobachten. Ich würde aber die Stärken und Schwächen wegnehmen und es nur bei Energien belassen, die je nach Konstellation und auch je nach dem welcher Planet welches Haus durchwandert ein Thema verstärken, bzw in unseren Focus geraten lassen. Und auch ob und welcher Planet bei uns selbst in diesem Haus steht und angesprochen, sowie die Stellung dessen zu unseren anderen Planeten.

Auch gehört dazu, welche anderen Transite, also die momentanen zueinander gestellt, besonders die Langsamläufer, wie man einen einzelnen Planeten beim Durchwandern eines bestimmten Hauses erfährt. Das wären dann wohl die spezifischen Details.

Aber ich glaube @Urania02 kann das sehr viel besser beantworten :)

Interessant. Im Inet wenn man googled bekommt man ganz schönen misst zu lesen, anscheinend. Eine Seite hat meinen Aszendenten falsch angegeben und wie ich vorher schon schrieb, habe ich gelesen dass sich Ego und (ich glaube es war) Wahrnehmung auf das Sternzeichen und dessen Aszendenten bezieht.

Ich werde mich auf jedenfall weiter mit dem Thema beschäftigen und das auch mal für mich prüfen. :)
 
Mit Mars als Signifikator für das 2. Haus - im Körperquadranten und des
Selbstschutzes, hat man mit einem Radix-Mars in Haus 8 unter Umständen
auch selbst als Kind im Umfeld, Geschwister oder Verwandschaft ungute Erfahrungen
gemacht - vllt. körperlich wie auch verbal - wird es aber unter der dominanteren
Venus-Regie selbst im Kontakt doch eher erstmal vermeiden wollen.

Ausser natürlich im Ernstfall zum eigenen Schutz - dann kann ein Mars mit
Pluto/Entsprechung schon eine sehr deutliche nützliche Sprache sprechen und das
auch mit sehr intensiver Energie aktiv unterstützen und zum Ausdruck
bringen.

Selbst nur mit Mars in 8 (Quadrat Venus in11) kann ich hier zustimmen.
Was ich bei @Ultimate annehme, dass mit seiner Löwe-Venus es nicht nur um den eigenen Schutz geht
?
 
Interessant. Im Inet wenn man googled bekommt man ganz schönen misst zu lesen, anscheinend. Eine Seite hat meinen Aszendenten falsch angegeben und wie ich vorher schon schrieb, habe ich gelesen dass sich Ego und (ich glaube es war) Wahrnehmung auf das Sternzeichen und dessen Aszendenten bezieht.

Ich werde mich auf jedenfall weiter mit dem Thema beschäftigen und das auch mal für mich prüfen. :)

Ja und wenn du dann durchblickst, kannste mir mal ein Horoskop erstellen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben