Meine Sterne

Ist das denn jetzt einstimmig Fische?

Nein.

Mit deiner hier angegegebenen Uhrzeit und auch in Bezug auf @PaulaM s Post
ist es 29 Grad Wassermann und ein Wassermann Aszendent - das bleibt
mit deiner Uhrzeit dein astrologischer Ausweis hier. Neptun und Fische sind
zweitrangig und Neptun ist NUR Mitherrscher - der Prinz sozusagen unter
dem wahren König Uranus.

Für mich persönlichbist du sowieso - original - originell Uranus/Wassermann
ich kenne Neptun-AC Geborene recht gut aus der Familie - die treten ganz
anders auf.....würden sich sofort den Schmetterling hochladen und niemals
sofort oder überhaupt ein Raubtier ....wäre denen viiiieeel zu gefährlich -
Neptun AC gilt auch als Durchsetzungs-Angst und -Schwäche krass gesprochen -
weil es immer Mars/Neptun Entsprechung hat und die Kraft des Mars "verwässert"
wird oder abgemildert wird...die lieben eher die indirekte Durchsetzung
mit zarter Tarnkappe...so wie zum Beispiel ein harmloses Piepmätzchen
als Aushängeschild oder Ähnliches ..mal bildlich gesprochen...

Trotzdem sind sie nicht unterschätzen...ihre Tarnkappe ermöglicht ihnen
Vieles und das dann auch ganz unauffällig und dann eben auch ungehindert....

Werbung:
Der Aszendent steht auf 29°52´ (von 30° ) Wassermann, im Übergang zu Fischen also, und das Zeichen Fische ist zur Gänze in das erste Haus, dessen Spitze Aszendent bildet, eingeschlossen, somit entsprichst Du in Belangen des 1ten Hauses dem Wassermann und Fischen und Uranus und Neptun sind die dazugehörigen Planeten, die der Astrologe mitbeachtet, wenn er das 1te Haus deutet. Dein Aszendent (die Spitze des 1ten Hauses) ist aber eindeutig der Geburtszeit 22.15 MESZ nach der Wassermann.
Ich hoffe, jetzt habe mich klar ausgedrückt.

Das bedeutet im Haus Eins, Wahrnehmung bzw inneres Gefühl, wie man sich Präsentiert usw. ist dann von Wassermann und Fische gezeichnet? So dass Wassermann Eigenschaften und Fische Eigenschaften vermischt werden?

Das scheint mir plausibel zu sein. Denn es gibt Situationen da kann ich sehr Gefühlsbetont wahrnehmen, also innerlich, und versuche aber äußerlich es mir nicht anmerken zu lassen.

Das bedeutet im Haus Eins, Wahrnehmung bzw inneres Gefühl, wie man sich Präsentiert usw. ist dann von Wassermann und Fische gezeichnet? So dass Wassermann Eigenschaften und Fische Eigenschaften vermischt werden?

Das scheint mir plausibel zu sein. Denn es gibt Situationen da kann ich sehr Gefühlsbetont wahrnehmen, also innerlich, und versuche aber äußerlich es mir nicht anmerken zu lassen.

Ich glaube ich habe es verstanden. Uranus und Neptun im ersten Haus herrschen da.

Für mich persönlichbist du sowieso - original - originell Uranus/Wassermann
ich kenne Neptun-AC Geborene recht gut aus der Familie - die treten ganz
anders auf.....

Höchst interessant - vielleicht hier noch ein weiterer Ansatz. hier ist Greentara richtig fit, vielleicht liest sie ja im Hintergrund. Aus diesem Grund zitiere ich einmal
"Kritische Grade in der Prognose" von Roscher.

29° Wassermann bis 1° Fische (Uranus / Neptun) Seite 95
"extremer Fantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; in der Geschwisterfolge oft Nachzügler; passt in kein Chema; Tagträume als Lebensersatz; manchmal depressive Neigungen; in mehr als einer Hinsicht eine ungewöhnliche Persönlichkeit; "Märchenerzählerkonstellation"; etwas Außergewöhnliches und Riskantes gelingt wider Erwarten; "Wunder werden wahr";

Gibt es vielleicht ein besonderes Erlebnis, Geburtstag eines Geschwister; Unfall; Hochzeit; Tod eines nahen Verwandten oder Elternteil mit besonderer Datumsangabe; dass Du mal genau angeben kannst, wäre richtig interessant.

nein - @Ultimate - da bringst du etwas durcheinander und vermischst mehrere Sachen mit
einander.

Der Aszendet generell und auch dein Wassermann Aszendent ist NICHT für die Wahrnehmung
zuständig und auch NICHT für das Gefühl an sich und auch nicht für die reine Selbst-Darstellung
in Beziehungen.

Der Aszendent, der das erste Haus anschneidet und beherrscht, ist nur zuständig für

Durchsetzung der instinktiven Eigenart - der Aszendent kennzeichnet den Zeitpunkt der
Geburt, an dem der Körper erstmal in die Welt tritt/kommt - und damit auch für die
Eroberung von "Neuland"

Durchsetzung und Verwirklichung eigener Ziele und Wünsche - er zeigt die Anfangs-Energie
bei allem, was wir neu beginnen an, wie und in welcher Art wir etwas angehen und anstellen.
Ob aggressiv fordernd - oder indirekt oder ausgefallen originell oder konservativ und reserviert
oder feurig und raumbeanspruchend.....

Gefühle unterstehen dem 4. Haus - klassisch dem Mond und dem Krebs. Dort wird gefühlt
und über das Gefühl wahrgenommen - und der Ort, wo das Gefühl am stärksten zum Ausdruck
kommt - ist das Haus in dem der Mond steht. Dort wo der Mond steht, auf diesen Themen-
bereich konzentriert sich auch das Gefühl in der Hauptsache - da ist man dann auch
am empfindlichsten und verletzbarsten.

Bei dir sind im Körper-Quadranten H1 bis H3 keine Planeten vorhanden - nur die Einflüsse
über die Häuserherrscher.

Bei dir ist Uranus der Herrscher deiner instinktiven Eigenart und deiner Art der Durchsetzung.
Er vermischt sich auch nicht mit Fische und Neptun - jedes bleibt für sich allein stehen,
wirksam und gültig.

Bildlich übersetzt gesprochen, hast du für deine Art der Duchsetzung und Eroberung von
Neuland "zwei Waffen zur Verfügung" (mit Uranus als Hauptherrscher des AC und mit
Neptun als 2.er und Mitherrscher),die du dafür und für die Verwirklichung deiner
Ziele und Wünsche einsetzen kannst.

Einmal den "Blitz"und das in der Hauptsache und zuerst und zum anderen den "Nebel",
den Zauberumhang, die Tarnkappe.

Mit dem AC wird nicht gefühlt oder gefühlt wahrgenommen - hier reagiert man instinktiv
reflexartig auf angeborene Art und Weise und "kann auch nicht anders" . Das ist nicht
einfach so abzustellen - genau wie der Körper sich auch nicht lange verstellen kann, wenn
er in einer unangenehmen Situation steckt ...da wird im Not und Ernstfall immer automatisch
auf die eigenen, vertrauten Waffen zurückgegriffen.

Dein Verhalten in Beziehung und deine Art dort aufzutreten - wird im und über das 7. Haus
angezeigt - aber wie du eine Partnerin erobern würdest - über deinen Aszendenten.
AC/DC wird auch die Begegnungsachse genannt - die Ich-DU -Achse

Im 1. Haus und am AC reagiert man instinktiv aus den eigenen angeborenen Reflexen
heraus - im 7 Haus hat man bereits schon den emotionalen Quadranten Haus 4 bis
Haus 6 durchlaufen - und da durch eigenes Erleben bereits Erfahrungen gemacht,
über die man sich im 6. Haus dann selbst auch neu aussteuern, anpassen und darauf zu
reagieren gelernt hat. Dann erst tritt man in Beziehung und bringt es in 7.Haus mit
ein - im natürlichen Tierkreiszeichen-Kreislauf.

Mit dem AC reagiert man spontan - aber im 7. Haus in der Begegnung kann man sich
im Verhalten auch so zeigen, wie man es durch selbst Erlebtes und Erfahrungen
erkannt und bei sich korrigiert hat. Als Kleinkind wird man in seinem eigenen 7.Haus
anders auftreten und sich zeigen, als ein erwachsener Mensch - dieser Bereich ist
von innern heraus veränderungsfähig - je nachdem wie eigene Erfahrungen vorher
in H6 integriert wurden und abgespeichert wurden als wertvoll oder unbrauchbar.

Höchst interessant - vielleicht hier noch ein weiterer Ansatz. hier ist Greentara richtig fit, vielleicht liest sie ja im Hintergrund. Aus diesem Grund zitiere ich einmal
"Kritische Grade in der Prognose" von Roscher.

29° Wassermann bis 1° Fische (Uranus / Neptun) Seite 95
"extremer Fantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; in der Geschwisterfolge oft Nachzügler; passt in kein Chema; Tagträume als Lebensersatz; manchmal depressive Neigungen; in mehr als einer Hinsicht eine ungewöhnliche Persönlichkeit; "Märchenerzählerkonstellation"; etwas Außergewöhnliches und Riskantes gelingt wider Erwarten; "Wunder werden wahr";

Gibt es vielleicht ein besonderes Erlebnis, Geburtstag eines Geschwister; Unfall; Hochzeit; Tod eines nahen Verwandten oder Elternteil mit besonderer Datumsangabe; dass Du mal genau angeben kannst, wäre richtig interessant.

Danke lieber Gelbfink und tolle Frage.
Ich habe im Profil das Geburtsdatum von meiner Schwester eingegeben, die mich in positivsten Sinne geprägt hat. Wenn du da noch infos brauchst, gerne.

Das erste Haus zeigt die Persönlichkeit und das Lebensgefühl, bestimmt das persönliche Auftreten nach aussen hin, die optische Erscheinung. Der Aszendent ist entscheidend, wie eine Person sich nach aussen hin zeigt und was andere zunächst an ihr wahrnehmen. Je älter wir sind, desto stärker ist unsere Wirkung durch den Aszendenten geprägt, die Sonnenqualität tritt im Gegensatz zu Kindheit/Jugend immer stärker zurück.
Also Du lebst durch dein 1tes Haus den Wassermann und die Fische aus. Ich schreibe bewußt die einzelnen Eigenschaften nicht hin, ich bin dafür, daß Du dich kundig machst und selbst entscheidest,was auf dich zutrifft, was ausbaufähig ist und woran man arbeiten könnte, weil es dir im Wege steht. Danach können wir das Gespräch hier fortsetzen.

Diese Doppelzuordnung wiederholt sich im 7ten Haus (Achse 1/7), zugeordnet dem Partner, den Beziehungen, der Öffentlichkeit an sich. Dein Partnertypus entspricht dem Prinzip von Löwe und Jungfrau, beherrscht von Sonne und Merkur. Du kannst dich in eine Löwin, bzw. Jungfrau-Frau verlieben, Du kannst aber die Grundprinzipien dieser Zeichen verinnerlichen und sozusagen über einen Orientierungshinweis verfügen, der für dich eben maßgeschneidert ist und sie bei einem Menschen eines anderen Zeichens entdecken.

Bei Dir Ultimate stehen Sonne und Uranus einerseits, als auch Merkur und Neptun, also Licht und Planeten, die für das 1te und 7te Haus zuständig sind, in einem freundlichem Trigon zueinander, wobei 1tes Haus das Ich und 7tes Haus das Du symbolisiert - Harmonie der (wahren) Gefühle steht im Vordergrund. Und da kannst Du dir ausarbeiten, ob die Beziehungen bisher dem entsprochen haben bzw. wonach Du dich bei Partnerschaft orientieren kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nein - @Ultimate - da bringst du etwas durcheinander und vermischst mehrere Sachen mit
einander.

Der Aszendet generell und auch dein Wassermann Aszendent ist NICHT für die Wahrnehmung
zuständig und auch NICHT für das Gefühl an sich und auch nicht für die reine Selbst-Darstellung
in Beziehungen.

Der Aszendent, der das erste Haus anschneidet und beherrscht, ist nur zuständig für

Durchsetzung der instinktiven Eigenart - der Aszendent kennzeichnet den Zeitpunkt der
Geburt, an dem der Körper erstmal in die Welt tritt/kommt - und damit auch für die
Eroberung von "Neuland"

Durchsetzung und Verwirklichung eigener Ziele und Wünsche - er zeigt die Anfangs-Energie
bei allem, was wir neu beginnen an, wie und in welcher Art wir etwas angehen und anstellen.
Ob aggressiv fordernd - oder indirekt oder ausgefallen originell oder konservativ und reserviert
oder feurig und raumbeanspruchend.....

Gefühle unterstehen dem 4. Haus - klassisch dem Mond und dem Krebs. Dort wird gefühlt
und über das Gefühl wahrgenommen - und der Ort, wo das Gefühl am stärksten zum Ausdruck
kommt - ist das Haus in dem der Mond steht. Dort wo der Mond steht, auf diesen Themen-
bereich konzentriert sich auch das Gefühl in der Hauptsache - da ist man dann auch
am empfindlichsten und verletzbarsten.

Bei dir sind im Körper-Quadranten H1 bis H3 keine Planeten vorhanden - nur die Einflüsse
über die Häuserherrscher.

Bei dir ist Uranus der Herrscher deiner instinktiven Eigenart und deiner Art der Durchsetzung.
Er vermischt sich auch nicht mit Fische und Neptun - jedes bleibt für sich allein stehen,
wirksam und gültig.

Bildlich übersetzt gesprochen, hast du für deine Art der Duchsetzung und Eroberung von
Neuland "zwei Waffen zur Verfügung" (mit Uranus als Hauptherrscher des AC und mit
Neptun als 2.er und Mitherrscher),die du dafür und für die Verwirklichung deiner
Ziele und Wünsche einsetzen kannst.

Einmal den "Blitz"und das in der Hauptsache und zuerst und zum anderen den "Nebel",
den Zauberumhang, die Tarnkappe.

Mit dem AC wird nicht gefühlt oder gefühlt wahrgenommen - hier reagiert man instinktiv
reflexartig auf angeborene Art und Weise und "kann auch nicht anders" . Das ist nicht
einfach so abzustellen - genau wie der Körper sich auch nicht lange verstellen kann, wenn
er in einer unangenehmen Situation steckt ...da wird im Not und Ernstfall immer automatisch
auf die eigenen, vertrauten Waffen zurückgegriffen.

Dein Verhalten in Beziehung und deine Art dort aufzutreten - wird im und über das 7. Haus
angezeigt - aber wie du eine Partnerin erobern würdest - über deinen Aszendenten.
AC/DC wird auch die Begegnungsachse genannt - die Ich-DU -Achse

Im 1. Haus und am AC reagiert man instinktiv aus den eigenen angeborenen Reflexen
heraus - im 7 Haus hat man bereits schon den emotionalen Quadranten Haus 4 bis
Haus 6 durchlaufen - und da durch eigenes Erleben bereits Erfahrungen gemacht,
über die man sich im 6. Haus dann selbst auch neu aussteuern, anpassen und darauf zu
reagieren gelernt hat. Dann erst tritt man in Beziehung und bringt es in 7.Haus mit
ein - im natürlichen Tierkreiszeichen-Kreislauf.

Mit dem AC reagiert man spontan - aber im 7. Haus in der Begegnung kann man sich
im Verhalten auch so zeigen, wie man es durch selbst Erlebtes und Erfahrungen
erkannt und bei sich korrigiert hat. Als Kleinkind wird man in seinem eigenen 7.Haus
anders auftreten und sich zeigen, als ein erwachsener Mensch - dieser Bereich ist
von innern heraus veränderungsfähig - je nachdem wie eigene Erfahrungen vorher
in H6 integriert wurden und abgespeichert wurden als wertvoll oder unbrauchbar.

:kiss4::D

Danke für diese tolle Erklärung.

Zurück
Oben