Meine Selbstständigkeit/Finanzen

Also ist meine Angst wohl, dass ich die Leuten total vor den Kopf stoße, wenn ich meine Preise erhöhe... Obwohl ich weiß, dass derzeit etwas nicht stimmig ist so wie ich die Finanzen handhabe....
warum rufen kunden trotzdem bei ihren stammberatern z.b. an auch wenn diese 2,99 kosten?

egal in welchem bereich...der kunde hat immer das geld wenn er sich gut aufgehoben fühlt. schau mal...fuchs + park ergeben fische...das kreuz steht auf dem fuchs.

glaubst du wirklich (kreuz) die "öffentlichkeit/kunden" wissen diesen wert zu schätzen den du ihnen anbietest? (wieder fusch park = fische)

oder ist es zu gutmütig/blauäugig gedacht? fuchs kind dahinter mäuse, oben drüber wieder fuchs park. also ein verlust des materiellen der es wert ist?

ich frage noch weiter aus den konstellationen heraus. wovor hast du angst? das anerkennung durch kunden verloren geht und somit verlustkunden? immerhin liegt der turm vor dir mit park.

dann hätte es allerdings mit dir zu tun. villeicht eine einstellung die dich in jungen jahren geprägt hat...verlustangst. das kann in bezug auf menschen sein, auf materielles damit in verbindung oder was anerkennung betrifft.

und somit die frage...wodurch bekommst du anerkennung bzw möchtest du diese? aufgrund deiner preise und sozialität die ausgenutzt werden könnte (fuchs in haus haus = hund) oder in bezug auf dein können, deine qualität die du bietest. welches davon ist für dich "wahre" hilfe (fuchs in haus= hund)?

noch ne mögliche betrachtungsweise :umarmen:

Werbung:
Hallo Anni,

ich habe auch schon oft sehr wenig geld verdient, und habe mir trotzdem teure Sitzungen leisten (können)...hab halt dann bei was anderem gespart.
Ich verstehe deine Bedenken und finde es toll, dass du so sozial bist.
auch ICH hab immer gesagt, Geld sei "nicht so wichtig"...
jetzt wo ich ganz wenig verdiene, weiß ich, dass meine Bescheidenheit ZUVIEL war.
Die, die es sich leisten WOLLEN, werden es sich leisten. (so wie ich es damals)
du kannst ja einfach ein bisschen raufgehen mit deinem Tarif.
So nach dem Motto "Die goldene Mitte"
Es könnte auch sein, dass das Kunden anzieht, weil viele Menschen davon ausgehen, dass wenn der Preis höher ist, auch die Qualität dementspechend ist.
Man muss ja nicht gleich voll in die Höhe fahren mit dem Tarif, vielleicht einfach ein bisschen, damit DU auch was davon hast.

LG

@ Sonnenseele: Die Preise gehen da enorm weit auseinander. Von 20€ - 100€ die Stunde bei dem, was ich bisher so gesehen habe...
Naja ich mache ja nicht nur eines - ich biete Beratungen, energetische Arbeiten, Channelings etc. an.

@ Jessey: Es ist genau das was ich beim ersten Blick auf das Bild dachte: Die Möglichkeit des Ausnutzens, weil ich es mir nicht wert bin höher zu gehen. Nein, ich glaube manchmal wissen sie es nicht zu schätzen - dass das was ich mache manchmal ein Leben lange währt. Und natürlich wäre mein Wunsch Anerkennung für mein Können und nicht nur für die Sozialität. Interessante Gedanken!

@ Engel: Ich denke das trifft es gut - eine goldene Mitte finden, denn es ist wie Du es sagst: Wenn es teurer ist sieht man es mit anderen Augen, dann vermutet man gleich mehr dahinter, hat eine höhere Wertschätzung...

ja sicher. und wenn du wirklich so günstig bist, dass du sogar darauf angesprochen wirst(!)...dann schadet eine Erhöhung ja nicht.
Ich war auch mal 2 std. bei einer dame, die 60 pro stunde verlangt hat.
Sie hat mir dann nur 1 std. verrechnet weil sie es "gesehen" hat, dass ich knapp bin...sozial kann man immer noch sein, wenns dann drauf ankommt ;-)
Und ich denke auch, dass du dich nicht unter deinem Wert verkaufen solltest!

Hallo Anni,

ich war mal auf deiner Webside und da stand doch so in etwa: wenn man nicht die Kohle hat kann man auch darüber reden und eventutell einen anderen Ausgleich bringen.

Du weißt schon welche Menschen davon angezogen werden?

Ich war lange Zeit mit im Esoterischen Bereich tätig und ich weiß eines, die meißten die Geld haben versuchen am wenigsten zu zahlen , die die nichts haben und wirkliche Probleme haben die zahlen meißt ohne murren jeden Preis.

Du ziehst Menschen an die nicht zahlen wollen.
Ich glaube nicht das du damit eine gesunde Berufsbasis schaffen kannst.

Ist so mein Gedanke und meine Erfahrungen genau mit deiner Einstellung. Ich hatte genauso mal gedacht, man hilft ja gern, doch diese Hilfe nehmen Menschen in Anspruch und 10 Minuten später rufen oder besuchen sie eine der Teuersten , weil sie sich ja etwas an dir gesparrt haben.
Es gibt Ausnahmen ohne Frage, doch denke mal darüber nach ob dieser Satz in deinem Angebot wirklich gut ist.

Alles Liebe und viel Erfolg
flimm

@ Jessey: Es ist genau das was ich beim ersten Blick auf das Bild dachte: Die Möglichkeit des Ausnutzens, weil ich es mir nicht wert bin höher zu gehen. Nein, ich glaube manchmal wissen sie es nicht zu schätzen - dass das was ich mache manchmal ein Leben lange währt. Und natürlich wäre mein Wunsch Anerkennung für mein Können und nicht nur für die Sozialität. Interessante Gedanken!
genau...und irgenwie kann man das ganze jetzt noch erweiternt aus der anderen sicht betrachten: was sind es sich die kunden selbst wert adäquate hilfe in anspruch zu nehmen die sich längerfristig positiv für sie auswirken können?
park steht ja auch für öffnungen. im haus baum = ring. sich immer wieder dem wachstum gegenüber öffnen... darüber turm, darunter mäuse. begrenzungen auflösen

kreuz im haus reiter = sense.... schwere gedanken, müßiggang kappen

sorry, aber mir fällt ständig noch was ein :D
aber jetzt genug ;) hast ja jetzt erstmal viele interessante anregungen in den postings zur selbstanalyse erhalten

genau...und irgenwie kann man das ganze jetzt noch erweiternt aus der anderen sicht betrachten: was sind es sich die kunden selbst wert adäquate hilfe in anspruch zu nehmen die sich längerfristig positiv für sie auswirken können?
park steht ja auch für öffnungen. im haus baum = ring. sich immer wieder dem wachstum gegenüber öffnen... darüber turm, darunter mäuse. begrenzungen auflösen

kreuz im haus reiter = sense.... schwere gedanken, müßiggang kappen

sorry, aber mir fällt ständig noch was ein :D
aber jetzt genug ;) hast ja jetzt erstmal viele interessante anregungen in den postings zur selbstanalyse erhalten

oh ja die habe ich, danke :) Das lasse ich wirken!!!

...muss flimm recht geben.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die am besten verdienen, am meisten knausern - auch bei solchen Sitzungen!!!!
Nur keine falsche Bescheidenheit!

@ flimm, sorry hatte Deinen Beitrag übersehen. Ja so sieht es wohl aus. Das witzige ist: Ich habe am WE meine Preise etwas erhöht und habe dann dafür das auf meine HP geschrieben, was Du hier zitiert hast. Tja, da hab ich mir wohl selbst direkt bewiesen, dass ich nicht dazu stehe, dass ich erhöht habe.

Da muss ich echt noch tiefer gehen und an diesen Zweifeln arbeiten - ja Engel1985 so ist es oft :-/

Werbung:
Kann dich gut verstehen, es wirklich gut nachempfinden, da ich mich auch in meinem jetzigen job unter meinem Wert verkauft habe, und grad so "über die Runden komme"... mit meinem Idealismus und dem Glaubenssatz dass Geld "nicht wichtig" sei!! Jetzt bereu ich es zutiefst...
Ich hadere auch damit, wenn ich nicht großzügig und bescheiden sein kann/will.
Vielleicht einfach ein Stück gesunden Egoismus hinzupacken (sag ausgerechnet ich, wo du mir immer so lieb und ausführlich gedeutet hast *ggg*)...
Aber wie gesagt, man kann ja den Tarif nur ein bisschen erhöhen, und dann spürst du eh, wie du dich fühlst und die Resonanz ist.
Und kannst ja wenn du dich gut damit fühlst, in absehbarer Zeit wieder eine kleine Erhöhung machen...

Zurück
Oben