R
ralrene
Guest
Eben.Sehr oft.
Mich ständig wiederholen zu müssen, wie auch immer wieder die gleichen Beiträge zu lesen.Womit hast Du ein Problem?
Damit erreichst Du die Menschen nicht, sondern eher das Gegenteil.
Da wird dann irgendwann nur noch drübergescrollt, aber mach Du mal........
Ach, alles prima, wenn ich der gleichen Meinung bin?In diesem Thread geht es um die sehr kritikwürdigen Fälle, wo eine "alternative Heilmethode" oder Lehre dazu führt, dass medizinische Behandlungen bei schweren Erkrankungen ausbleiben. Wenn Du da der gleichen Meinung bist wie ich, ist doch alles prima.
Ich bin aber nicht der gleichen Meinung, sondern habe eine Eigene.
Ich differenziere.
Weil dies ein Diskussionsforum ist, & dies gerade zur Diskussion stand.Stattdessen wird darüber lamentiert, dass die "Schulmedizin" ja auch nicht perfekt wäre (mit Zahlen, die von Ärzten und Wissenschaftlern selbst kommen - da wird also zu Hauf "vor der eigenen Tür gekehrt", wie gerne dann verlangt wird). Warum diese Fälle?
Dir wäre es lieber man schweigt über die Fehltritte - gell?
Das möchtest Du wohl gerne, daß ich hier jetzt Dinge, die Du zur Auswahl stellst, in besser/schlechter bewerte.Was ist besser? Die evidenzbasierte Medizin mit Fehlern oder arg überschätzte "alternative Heilmethoden", die in dieser überdrehten Form eine Fehllerrate von 100% ergeben?
Den Gefallen tue ich Dir jedoch nicht, denn ich bin der Ansicht, auf beiden Seiten gibt es sowohl als auch.
& wenn eine Antwort ausbleibt?Wenn die Antwort die evidenzbasierte Medizin ist... was sollen dann die vielen Negativ-geschichten?
Wenn die Antwort die "alternativen Heilmethoden" sind, sind Beteuerungen, dass man ja nicht von der evidenzbasierten medizin abraten würde, reine Lippenbekenntnisse, damit man ja nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt.
Hast Du da auch schon ein Urteil parat, wie & warum das so ist?
Du kannst es sehen wie Du möchtest, aber über das was ich denke, KANNST Du Dir gar kein Urteil erlauben.