Meine Mama.............

...und was passiert mit diesem Arzt...3 kinder nicht behandelt...sie sind entweder tot oder schwerst behindert...
http://www.frauenzimmer.de/cms/star...derung-von-kindern-3b8b8-9f8b-93-1914209.html

Es läuft zwar ein Verfahren...aber er darf immer noch Arzt spielen... http://www.nordbayern.de/nuernberge...hefarzt-der-cnopf-schen-vor-gericht-1.3479362
Vielleicht sollte er sich freiwillig auf die Behandlung von Micky mouse Figuren beschränken.

Ärztepfusch oder ein Arztfehler ist es, wenn ein Verfahren falsch angewendet wird, oder der Arzt eine Falschdiagnose stellt (z.B. auch durch falsche Anwndung eines Diagnoseverfahrens). Die Verfahrens selbst - wenn richtig angewendet - würden allerdings wahrscheinlich mehr nutzen als schaden. Das ist das Ziel einer Behandlung.

Ärztefehler haben mitunter auch tragische Folgen, weil hier sehr stark in den organismus Mensch eingegriffen wird. Manchmal ist das allerdings eben notwendig, so dass die Fehlertoleranz sehr klein ist.

Wie sehen allerdings die Fehler aus, wenn alleine die Verfahren im Portfolio des Heilers/Heilpraktikers etc. schon bestenfalls unbelegt und schlimmstenfalls auch gefährlich sind? Was ist "falsche Kinesiolgie" als Diagnoseverfahren? Was ist "falsche GNM"? Was ist "falsche Einnahme von MMS"?

Seht Ihr den Unterschied wirklich nicht, ob ein an sich wirkungsvolles und sinnvolles Verfahren fehlerhaft angewendet wird, oder ob alleine schon das verfahren bestenfalls harmlos-wirkungslos ist, aber durch den Glauben des Heilers dann mitunter als "Alternative zur Schulmedizin" angepriesen wird - ja eben soger von der evidenzbasierten Medizin direkt abgeraten wird?

Ist das für Dich (Euch?) wirklich kein Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, keine böse Mama,..... ich sehe keine Versäumnisse der Mutter.
Ärztefehler ist ein ganz anderes Thema und nicht vergleichbar!

Ich weiß...ohne Ironieschild kriegens hier die Leut nicht auf die Reihe...Ärztefehler sind was anderes?
Behinderung oder Tod wegen Esofuzzin ist bähpfui...wenn´s Herr Doktor verbockt ist´s ok?
Ich möchte nicht wissen, wieviele menschen ob Kinder oder Erwachsene...vielleicht nicht so dramatsich...aber dennoch von den Profis versaut wurden/werden...und ihr Leben lang unter Problemen leiden...ohne zu wissen, daß der Herr oder auch Frau Doktor Mist gebaut hat...

Sage

Mit denen sollte genau das Gleiche passieren, wie mit Ärzten die pfuschen.

Aber weißt Du was Joey,
ich finde es unsagbar traurig, daß Du selbst so einen unendlich trauigen Fall, wie sage ihn aufgezeigt hat, dazu benutzt, um wieder einmal das Ruder umzuschwenken, um auf die bösen, bösen Alternativen zu zeigen.

Das hat in meinen Augen schon was - ganz ehrlich.

Ärzte haben wirkungsvolle und sinnvolle Methoden in ihrem Angebot. Dass sie bei der Anwendung Fehler machen ist in der tat wirklich tragisch. Und Ärzte, die vermehrt solche fehler machen, gehören aus diesem berufsstand entfernt.

Was haben Heilpraktiker und Heiler im Angebot?

Ich weiß...ohne Ironieschild kriegens hier die Leut nicht auf die Reihe...Ärztefehler sind was anderes?
Behinderung oder Tod wegen Esofuzzin ist bähpfui...wenn´s Herr Doktor verbockt ist´s ok?
Ich möchte nicht wissen, wieviele menschen ob Kinder oder Erwachsene...vielleicht nicht so dramatsich...aber dennoch von den Profis versaut wurden/werden...und ihr Leben lang unter Problemen leiden...ohne zu wissen, daß der Herr oder auch Frau Doktor Mist gebaut hat...

Nein. NIEMAND sagt hier, dass Ärztefehler ok wären.

Aber, ob ein an sich wirkungsvolles, hilfreiches und/oder sinnvolles Verfahren falsch angewendet wird, und das tragische Folgen hat, ist etwas anderes, als wenn wirkungslose, sinnlose (und mitunter nur schädliche) Verfahren als "alternative Heilmethode" angeboten oder gar angepriesen werden.

Dazwischen ist schon ein gewisser Unterschied.

Siehst Du ihn wirklich nicht?

Der Unterschied zwischen einem pfuschenden Arzt und einer MMS-Behandlung ist, dass es im zweiten Fall keine richtige Anwendung von MMS gibt, während Ärzte-Fehler normalerweise bei Untersuchungen oder Behandlungen geschehen, die gewöhnlich sinnvoll bzw. wirksam sind.

Ich gehe aber auch nicht als gesunde Person zum Arzt. Ich sollte zum Beispiel als Kind Einlagen in den Schuhen tragen. Habe es dann nach kurzer Zeit gelassen, weil die Dinger unangenehm waren. Habe jedenfalls bis heute überhaupt keine Probleme mit meinen Füßen, war sogar ein ziemlich schneller Läufer.

LG PsiSnake

P.S: Joey hat schon ähnliches geschrieben.

Der Unterschied zwischen einem pfuschenden Arzt und einer MMS-Behandlung ist, dass es im zweiten Fall keine richtige Anwendung von MMS gibt, während Ärzte-Fehler normalerweise bei Untersuchungen oder Behandlungen geschehen, die gewöhnlich sinnvoll bzw. wirksam sind.

Eben :thumbup:

Ich gehe aber auch nicht als gesunde Person zum Arzt. Ich sollte zum Beispiel als Kind Einlagen in den Schuhen tragen. Habe es dann nach kurzer Zeit gelassen, weil die Dinger unangenehm waren. Habe jedenfalls bis heute überhaupt keine Probleme mit meinen Füßen, war sogar ein ziemlich schneller Läufer.

Und man muss auch nicht mit jedem Wehwechen zum Arzt gehen. Ich bin ja hier als großer Fan der evidenz- und wissenschaftsbasierten medizin unterwegs. Das heißt aber NICHT, dass ich immer, wenn es mir schlecht geht, zum Arzt renne und mir bei alle Kleinigkeiten Medis reinpfeife. Im Gegenteil. Die allermeisten Krankheiten (Erkältungen... ab und zu mal sowas wie Magen-Darm-Grippe...) gehen relativ schnell von selbst wieder weg. Ein tag im Bett... und die Sache ist gegessen.

Mit denen sollte genau das Gleiche passieren, wie mit Ärzten die pfuschen.

Aber weißt Du was Joey,
ich finde es unsagbar traurig, daß Du selbst so einen unendlich trauigen Fall, wie sage ihn aufgezeigt hat, dazu benutzt, um wieder einmal das Ruder umzuschwenken, um auf die bösen, bösen Alternativen zu zeigen.

Das hat in meinen Augen schon was - ganz ehrlich.

Ich finde es unsagbar traurig, wie hier unwirksdame und auch schädliche Verfahren damit verteidigdt werden, dass es ja auch Ärztepfusch gäbe und "Schwarze Schafe es auf jeder Seite gibt."

Ein schlechter Arzt macht viele Fehler mit tragischen Folgen.

Ein guter Arzt ist da gewissenhafter etc.

Was macht ein guter Heiler? Der sollte wissen, wann ein Besuch beim Arzt dringend notwendig ist - und das nicht nur, um mit dem geswetz nicht in Konflikt zu kommen, sondern , weil er/sie weiß, dass in seinem Verfahrensangebot keine so wirksamen Verfahren sind, wie sie die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin enthält.

Heiler/Heilpraktiker, die sich dessen nicht bewusst sind - die dann eben auch direkt oder indirekt von der evidenzbasierten Medizin abraten - sind a priori SCHLECHTE Heiler.

Ich weiß...ohne Ironieschild kriegens hier die Leut nicht auf die Reihe...
Das sind meist die Menschen, die von sich behaupten immer ihr Hirn eingeschaltet zu haben, & daß sie ja sooo logisch denken können.:D
Ärztefehler sind was anderes?
Aber natürlich, denn Ärzte sind ja auch nur Menschen.
*ichsparmirdasschild*

Aber natürlich ist das was anderes.
Ärzte haben doch schließlich studiert & ihre Behandlungen sind wirkungsvolle & sinnvolle Methoden.

Sage
Allein die Menschen die es wissen reichen da schon aus.
Ich denke das jeder hier von mindestens einem solcher Fälle berichten könnte.

Ich finde es unsagbar traurig, wie hier unwirksdame und auch schädliche Verfahren damit verteidigdt werden, dass es ja auch Ärztepfusch gäbe und "Schwarze Schafe es auf jeder Seite gibt."

Ein schlechter Arzt macht viele Fehler mit tragischen Folgen.

Ein guter Arzt ist da gewissenhafter etc.

Was macht ein guter Heiler? Der sollte wissen, wann ein Besuch beim Arzt dringend notwendig ist - und das nicht nur, um mit dem geswetz nicht in Konflikt zu kommen, sondern , weil er/sie weiß, dass in seinem Verfahrensangebot keine so wirksamen Verfahren sind, wie sie die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin enthält.

Heiler/Heilpraktiker, die sich dessen nicht bewusst sind - die dann eben auch direkt oder indirekt von der evidenzbasierten Medizin abraten - sind a priori SCHLECHTE Heiler.
Merkst Du eigentlich nicht, daß in JEDEM Deiner Postings diese Gegenfrage kommt?

Ich zumindestens habe sie Dir schon lange beantwortet.:rolleyes:

Werbung:
Zitat:Und man muss auch nicht mit jedem Wehwechen zum Arzt gehen. Ich bin ja hier als großer Fan der evidenz- und wissenschaftsbasierten medizin unterwegs. Das heißt aber NICHT, dass ich immer, wenn es mir schlecht geht, zum Arzt renne und mir bei alle Kleinigkeiten Medis reinpfeife. Im Gegenteil. Die allermeisten Krankheiten (Erkältungen... ab und zu mal sowas wie Magen-Darm-Grippe...) gehen relativ schnell von selbst wieder weg. Ein tag im Bett... und die Sache ist gegessen.

Ja, sehe ich auch so. Gibt aber auch tatsächlich Dinge, die ich sehr kritisch sehe, wie Ritalin zum Beispiel, besonders weil es mittlerweile massenhaft verschrieben wird, und ebenfalls weil es zu viele Nebenwirkungen gibt. Außerdem befürchte ich, dass dadurch echte Probleme ignoriert werden, die dazu führen, dass Kinder auffällig sind.

Es hat wohl auch damit zu tun, dass ich eine extreme Abneigung gegen jede Droge habe, inklusive Alkohol.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben