Meine Mama.............

Warum sollte ich? Das Thema wurde bereits x-mal durchgekaut und ist mit Sicherheit irgendwo in den Galaxien des Esoforums zu finden. Wer suchet, der findet. Dasselbe gilt für Joey.
Glaubst du echt, ich mache mir bei euren ständigen Leierkasten"gesängen" noch Mühe, etwas zu erklären?

Stimmt, so kann man auch der Kritik entgehen, raffiniert. Und es sollte doch eigentlich so einfach für dich zu erklären sein, findest nicht auch ?

Werbung:
Das ändert aber nichts daran, dass Aussagen/Behauptungen schlicht falsch sein können.

Die Aussagen und Behauptungen von dem italienischen Dr. Orthopäden, Dr. Rath, Dr. Hamer... korrekt. Die können sich ganz offensichtlich gesundheitsbedrohlichen Mist ausdenken und Menschen damit schädigen.

Die Aussagen und Behauptungen von dem italienischen Dr. Orthopäden, Dr. Rath, Dr. Hamer... korrekt. Die können sich ganz offensichtlich gesundheitsbedrohlichen Mist ausdenken und Menschen damit schädigen.

..... und das beanspruchen auch Esoteriker, oder willst du Blödsinn damit rechtfertigen ?

Fiwa schrieb:
Stimmt, so kann man auch der Kritik entgehen, raffiniert. Und es sollte doch eigentlich so einfach für dich zu erklären sein, findest nicht auch ?

Da merkt man, dass du von dem, was andere schreiben, nix mitkriegst.

Ich HABE erklärt, immer und immer wieder. Du und Joey, ihr seid ein Paradebeispiel dafür, zu erkennen, was das bringt: GAR NIX.

Joey schrieb:
Wir Menschen mögen wirklich nicht in der Lage sein, "die absolute Wahrheit" zu kenne oder zu erkennen.

Wir Menschen mögen wirklich nicht in der Lage sein, "die absolute Wahrheit" zu kenne oder zu erkennen. Das ändert aber nichts daran, dass Aussagen/Behauptungen schlicht falsch sein können.

Sie können aber auch schlicht richtig sein. Und nun?

Du kannst von Alternativmethoden halten, was du willst, ist dein Bier. Tangiert mich nur nicht - und viele andere auch nicht, und das ist gut so. :engel:

Zuletzt bearbeitet:
Sie können aber auch schlicht richtig sein. Und nun?

Wo sind denn die vielen Studien, die die Existenz von Engelenergien, die Wirksamkeit von Reikli etc. nahelegen? Ups... ich kenne da fast nur negativ verlaufende. Pfui... das liegt sicher daran, dass das nur Skeptiker waren, die unbedingt ein Weltzbild verteidigen wollemn,. >Wie kann man nur annehmen, dass an den Behauptungen in Wahrheit nichts dran ist? Das geht ja nun gar nicht! Das ist ja keine konstruktive Kritik. Pfui :ikronie:

PS: Mein Niesen könnte auch zur Weltgesundheit beitragen und im speziellen Fall Bougenvaillas Wunderheilung bewirkt haben. Und nun?

..... und das beanspruchen auch Esoteriker, oder willst du Blödsinn damit rechtfertigen ?

Blödsinn von Ärzten wird ernst genommen, Fiwa. DAS ist das große Problem dabei.

Und Du wirst außer den einen oder anderen durchgeknallten Sektenguru, der seine Familie drangsaliert, kaum wen finden, der nicht Arzt ist, der solchen Stuss mit so erheblichen gesundheitlichen Schäden an die Menschen herantragen kann wie ein Arzt. Und das, weil einem Doktor oft genug völlig ungerechtfertigt in der Gesellschaft bis hin zum Richterstuhl vertraut wird.

Denn diese Leute schädigen Menschen aktiv mit ihren kruden Methoden und Mitteln.

Alternativ sind die anderen Leute die institutionellen Organisationen rund um Religionsgemeinschaften, in deren Namen sogar Kriege geführt werden.

Engelchannels, Astrologie und Co sind echt nicht damit vergleichbar. Abgesehen davon habe ich noch keinen Channeler erlebt, der einem Krebs oder so wegchanneln will. *lacht* Den würde auch kaum wer ernst nehmen...

LG
Any

Du stimmst mir also zu, dass MMS, Engelenergien, GNM, Aura-Chirurgie etc. nur Märchen sind und nichts mit der Wahrheit/Realität zu tun haben?

Nicht mit DEINER Realität - DEINE Realität und MEINE Realität sind zwei, gelebte, eigenständige "Universen" - du wartest auf evidenzbasierende, wissenschaftliche Beweise, mit denen DU erfahrungsgemäß gut fährst/gefahren bist, mir ist das Wurscht, ich Vertraue auf meine Erfahrungen - erwarte aber nicht, dass JEDER meiner Meinung ist. FAKT für MICH ist, dass beides existiert - die dichte, grobstoffliche Welt (die in Wahrheit ja auch "NUR" aus Energie besteht) UND die Welt die wir betreten, wenn wir die Augen schließen und Träumen - die aus reiner Information besteht.

Die Welt, die mich fasziniert einen Tautropfen in einem Spinnennetz am Morgen betrachten lässt und ich darin einen Teil von Gott - dem lebendigen, atmenden Kosmos erkenne.
Einen Windhauch den ich jedes-jedesmal erlebe, wenn ich auf meinem "Kraftplatz" in Versenkung gehe und mich, eben diesem lebendigen, atmenden Kosmos öffne/hingebe.
Und egal, wie ich meine, MEINE Eindrücke beschreibe, was ohnehin ein hoffnungsloses Unterfangen ist, es lassen sich nicht alle Wunder beschreiben - sollte man auch gar nicht versuchen - mit nüchterner wissenschaftlicher Sichtweise betrachtet, bleibt der schönste Teil der Schöpfung immer verborgen!
Einstein wusste dies! Hans Peter Dürr - wusste es auch!

Werbung:
Nicht mit DEINER Realität - DEINE Realität und MEINE Realität sind zwei, gelebte, eigenständige "Universen" - du wartest auf evidenzbasierende, wissenschaftliche Beweise, mit denen DU erfahrungsgemäß gut fährst/gefahren bist, mir ist das Wurscht, ich Vertraue auf meine Erfahrungen - erwarte aber nicht, dass JEDER meiner Meinung ist. FAKT für MICH ist, dass beides existiert - die dichte, grobstoffliche Welt (die in Wahrheit ja auch "NUR" aus Energie besteht) UND die Welt die wir betreten, wenn wir die Augen schließen und Träumen - die aus reiner Information besteht.

Dazu gibt es auch Theorien in der Physik. s geht um verschiedene Dimensionen. Darum gibt es kein Einhorn auf der Weide und keinen Engel, der auf der Straße wandelt und dessen Blutdruck man messen kann.

DAS aber wird einem Hardcorematerialisten niemals schlüssig erscheinen können.

LG
Any

Zurück
Oben