Meine Mama.............

Joey,

pass auf, du fliegst langsam aus deiner Mitte. Wenn du es nicht schaffst, anderen deine Meinung überzustülpen, wirds vor lauter "recht haben wollen" gehässig.

Ich brauche keine Studien, ich hantiere ja schliesslich nicht mit Chemie, Gift und Knochenbohrern herum. Ich arbeite auch nicht mit Reiki, und ich agiere auch nicht abseits der Medizin, sondern bestenfalls als Unterstützung. All das hab ich dir/euch bereits mehrmals gesagt, aber da scheint das Gehirn dann plötzlich löchrig zu sein. :rolleyes:

Joey schrieb:
Dafür, dass es Dich nicht tangiert, antwortest Du aber ziemlich oft auf meine Beiträge...

Ich finde ab und zu das Kreiselspiel faszinierend. Eigentlich müsste ja schon längst die Fliehkraft schlagend sein, so sehr wie du dich ständig im Kreis drehst. ;)

Werbung:
Ich denke, hier liegt der Knackpunkt, es werden Ideologien unter dem Deckmantel Esoterik verkauft.

Das, was Waldweg hier geschrieben hat, hat nichts mit Esoterik und schon gar nicht mit Spiritualität zu tun. Waldweg hat es irgendwo gelesen oder gehört, weil sich Leute gedacht haben, sie springen auf den gut fahrenden Zug Esoterik auf und verkaufen was, Bücher, Seminare, hauptsache, ein interessant klingendes Thema, mit dem man viele Menschen erreicht. Die meisten haben irgendwelche Traumata und Probleme mit den Eltern, die greifen nach jeder Erklärung und jeder Hoffnung, daß doch noch alles gut wird, wenigstens im nächsten Leben. Und die Anti-Impf-Maschinerie ist mittlerweile ein Riesengeschäft, da geht es in erster Linie um Umsatz, den man durch gezielte Verunsicherung und Propaganda erreicht.

Ich bin mir da unschlüssig.

Schau, viele Impfungen die es gab und die jeder als absolut lebensnotwendig und absolut ungefährlich ansah weil es so propagiert wurde , sind vom Markt. Weil die Nebenwirkungen dem was es bewirken soll entgegensteht.

Was für Impfungen in der Zukunft als gefährlich angesehen werden, werden die erfahren die die Auswirkungen haben.

Manche Impfstoffe wirken nicht wie sie sollen, weil die passive Form geimpft wurde,ganz nach Empfehlung, du hättest aber auch noch die aktive Impfung benötigt. Zack hat du das was du verhindern wolltest...z.b. wenn du ins asiatische Ausland gehst.

Kleine Mädchen werden gegen Gebämutterhalskrebs geimpft, weil er gehäuft nach vorausgegangenen Virusinfektionen auftaucht....aber ich würde meine kleine Tochter gegen sowas nicht impfen lassen. Restrisiko des Lebens.

Masern, ja. Mädchen auch gegen Röteln.

Hm. Wie gesagt, es kommt darauf an.

Und was Waldweg über....man sucht sich seine Eltern aus gesagt hat, habe ich auch schon sehr oft gehört. Ich stimme ihr zu. Ohne mich rausreden zu wollen, dass mein Sohn einige Traumas von seine Kindheit mir zu verdanken hat...:rolleyes:

Lg
Lumen

Und wenn er nun gar keine psychische Last hat, sondern ein physisches Problem. Was dann, trotzdem die Last auf den Schultern bequatschen, die nicht da ist ?

Das eine bedingt das andere! Du kannst z.B. mit der richtigen Körperhaltung eine miese Grundstimmung auflösen - physisch entstandene Schmerzen verschwinden.
Das Selbe kannst du auch umgekehrt machen, wenn du willst, dass es dir so richtig schlecht geht, musst du dich nur richtig hängen lassen, die Schultern, die Arme, die Mundwinkel - und du erinnerst dich dann sogar wieder an irgendwelche Schmerzen - und da sind sie wieder.......

pass auf, du fliegst langsam aus deiner Mitte. Wenn du es nicht schaffst, anderen deine Meinung überzustülpen, wirds vor lauter "recht haben wollen" gehässig.

Wieso gehässigt? Weil ich hier zeige, dass das Argumentationsmuster "Beweise mir das Gegenteil" schlicht jeden Blödsinn verteidigen kann, und damit Unsinn ist?

Wenn Dich meine Ansicht nicht tangiert... prima. Dann brauchst Du in diesen Threads auch nicht zu schreiben. Wenn Du hingegen Deine Ansicht irgendwie darlegen und verteidigen willst, dann gehe auch auf Argumente (und Entkräftungen von Argumentationsmustern) ein, anstelle irgendetwas von "gehässigt" zu schreiben.

Ich brauche keine Studien, ich hantiere ja schliesslich nicht mit Chemie, Gift und Knochenbohrern herum. Ich arbeite auch nicht mit Reiki, und ich agiere auch nicht abseits der Medizin, sondern bestenfalls als Unterstützung. All das hab ich dir/euch bereits mehrmals gesagt, aber da scheint das Gehirn dann plötzlich löchrig zu sein. :rolleyes:

Ich schreibe ja nicht nur über Deine Behandlung, somndern über viele "alternative heilmethoden". Und das sind nunmal einige dabei, die alles andere als so harmlos sind.

Und was Deine Behauptungen angeht: Du schreibst ja gerne, dass die "Schulmedizin" sich die Erfolge ruhig zuschreiben darf. Aber wer hat denn die Erfolge Deiner Ansicht nach?

Joey schrieb:
Wenn Dich meine Ansicht nicht tangiert... prima. Dann brauchst Du in diesen Threads auch nicht zu schreiben. Wenn Du hingegen Deine Ansicht irgendwie darlegen und verteidigen willst, dann gehe auch auf Argumente (und Entkräftungen von Argumentationsmustern) ein, anstelle irgendetwas von "gehässigt" zu schreiben.

Bei dir kann man nix entkräften, das ist viel zu sehr einzementiert. Vergebliche Liebesmüh. ;)

Joey schrieb:
Und was Deine Behauptungen angeht: Du schreibst ja gerne, dass die "Schulmedizin" sich die Erfolge ruhig zuschreiben darf. Aber wer hat denn die Erfolge Deiner Ansicht nach?

Der betreffende Mensch, in Resonanz mit dem "Göttlichen" (wie immer man das bezeichnen mag). Es gibt, was Heilung anlangt, Grenzen - oberflächlich betrachtet - für den Betroffenen sowie für alle "Helfer", ob nun Schulmedizin, alternative Anbieter, Geistheiler.

Blödsinn von Ärzten wird ernst genommen, Fiwa. DAS ist das große Problem dabei.

Stimmt, musste ich auch grad feststellen. Hamer wird wieder hochgepuscht, mit den alten Seiten.

Nun, neue Medizin und die alten Ergüsse, Krebs mit Schnupfen vergleichend.

Über Synergetik mit dem Hinweis, "wir haben Recht bekommen".

Auweia.

In Österreich via germanische-Heilkunde

Naja, wie viel Opfer bedarf es noch.

So gesehen hast du Recht, ein Doktor-Titel zieht, auch wenn er ihn in DE gar nicht mehr hat.

Das eine bedingt das andere!

NEIN, wenn physisch etwas da ist, hat es mit psychisch so gar nichts zu tun. Das Psychische kann nur nachrangig folgen.
Das Leiden unter der physischen Erkrankung.

Daher nicht vergleichbar. Geht nämlich gar nicht. Denn was war als erstes da.

Bei psychischen Leiden, die psychische Last.

Bei physischen Leiden, kann die psychische Last folgen, auferlegt.

Zwei ganz verschiedene Sachen.

NEIN, wenn physisch etwas da ist, hat es mit psychisch so gar nichts zu tun. Das Psychische kann nur nachrangig folgen.
Das Leiden unter der physischen Erkrankung.

Daher nicht vergleichbar. Geht nämlich gar nicht. Denn was war als erstes da.

Bei psychischen Leiden, die psychische Last.

Bei physischen Leiden, kann die psychische Last folgen, auferlegt.

Zwei ganz verschiedene Sachen.

Nein.

Du hast Angst...dein Herz klopft. Weshalb klopft dein Herz stärker wenn du Angst hast? Der Körper reagiert doch gar nicht auf deine Psychische Lage...hm, grübel...

.........

Werbung:
Bei dir kann man nix entkräften, das ist viel zu sehr einzementiert. Vergebliche Liebesmüh. ;)

Sagt die Frau, die ihre behauptungen u.a. mit "höherem WIssen" und ähnlichem begründet - einem Prototyp der selbstimmunisierenden Argumentationsweise.

Der betreffende Mensch, in Resonanz mit dem "Göttlichen" (wie immer man das bezeichnen mag). Es gibt, was Heilung anlangt, Grenzen - oberflächlich betrachtet - für den Betroffenen sowie für alle "Helfer", ob nun Schulmedizin, alternative Anbieter, Geistheiler.

Und bei welchen Helfern gibt es mehr Erfolge? Welcher Helfer kann Krebs zumindest mit halbwegs realistischer Chance so heilen, dass die betreffenden menschen noch jahre-Jahrzehnte gut überleben? Schafft das die evidenz- und wissenschaftsbasierte medizin? ja. Schafft das irgendein Geistheiler? Nein - ich kenne keinen. Du?

Aber es muss ja nicht krebs sein. Was können denn Geistheiler so?

Zurück
Oben