Meine Mama.............

Ich dachte, das Thema hier wäre "arme Kinder" - und was les ich? Kritik an Esoterik.

Scheinbar doch das richtige UF.

...

Nu laaangsaaam. ;)

Arme Kinder ...... in einem Esoterikforum, ehemals unter Gesundheit. Was ist das, was kann das bedeuten?

Klar ist das Kritik, Aufzeigen, was passieren kann und auch passiert. Nur, Kritik möchte man hier nicht hören. Nur alles schöne heile Welt und das alles so gut ist.

Werbung:
Joey schrieb:
Kannst Du beweisen, dass ich Unrecht habe?
Kannst Du das Gegenteil beweisen?

Ich brauche nichts zu beweisen, schon gar nicht Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Endlos-Klagemauern zu zelebrieren - mit Wortschatzeinerlei, weil es ist eh immer dasselbe.

Nix Neues unter dem wolkenverhangenen Himmel. Langweilig... :sleep3:

Fiwa schrieb:
Nur, Kritik möchte man hier nicht hören.

Das ist dein Kopfkino, oder bewusste Verdrehung. Konstruktive Kritik war noch nie ein Problem. Aber Leierkasten-Klagemauern sind alles andere als konstruktiv.

Bei manchen könnte man direkt glauben, sie würden für ihre permanente Leierei bezahlt. :rolleyes:

Das ist dein Kopfkino, oder bewusste Verdrehung. Konstruktive Kritik war noch nie ein Problem. Aber Leierkasten-Klagemauern sind alles andere als konstruktiv.

Bei manchen könnte man direkt glauben, sie würden für ihre permanente Leierei bezahlt. :rolleyes:

Wie sähe denn konstruktive Kritik an wirkungslosen "Heilverfahren" aus?

Kritik an "alternativen Heilmethoden", die eben leider mitunter auch an Kindern vorgenommen werden...

Hier ist das Thema aber Kritik an Esoterik.

MMS ist eine Substanz, die in medizinischem Kontext beworben wird und genau dort auch hingehört. Es ist Alternativmedizin. Keine Esoterik. ;)

Ebenso ist Homöopathie keine Esoterik.

Ebenso sind andere alternativmedizinische Behandlungen keine Esoterik.

Wenn Bougi hier genau schauen würde, auch z.B.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article126513109/Freispruch-Krebstod-eines-Kindes.html
Die Eltern eines an Krebs gestorbenen Mädchens sind vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen worden.

Die Gefahr geht, wenn, auch eher von Medizinern selbst aus:
http://derstandard.at/1319180949860/Italien-Dreijaehrige-starb-nach-Therapie-nur-mit-Homoeopathika
Der Orthopäde aus dem norditalienischen Ferrara gibt sich in seinem Lebenslauf als Spezialist in homöopathischer Medizin aus. Er ist jedoch nicht als Homöopath registriert.

Und so ist es auch mit Hamer, Rath und Konsorten, wenn man genauer hinschaut, sind es alles Ärzte, die sich für allwissend halten und sich irgendeinen Mist ausdenken, den sie dann aufgrund ihres Doktortitels sehr gut mit Suggestionen ihren Opfern andrehen können. Und wo gesellschaftlich Ärzten ja eh schwer juristisch beigekommen werden kann, weil die ja angeblich wegen ihres Titels so seriös sein sollen *ironie*. Darum dauert es oft viele Jahre und Klagen, bis so einem Typen mal endlich die Approbation entzogen wird.

Das sind aber alles keine Esoteriker, sondern Doktoren, Ärzte!!!

Sieht das denn niemand, dass die gefährlichsten dieser Verbrecher Ärzte sind, denen Menschen sich dann anvertrauen, weil sie glauben "der muss das ja wissen, der ist Arzt"? :confused:

p.s. die Kritik müsste sich entsprechend gegen die Ärzteschaft wenden, die zulassen, dass Kollegen so etwas tun bzw. gegen den Gesetzgeber, der diese Branche imho unangemessen schützt.

LG
Any

Was z.B. MMS angeht, so ist das NICHT harmlos.

Und den Placebo-Effekt kann man auch gut triggern ohne Märchen über Engel, Energien, Quanten etc. zu erzählen.

Kann man! Nur wird es durch "Geschichten" wie du meinst, oder gefühlter Realität, wie ich meine - herabgerundet auf eine Art - die Mancheiner besser verstehen/aufnehmen kann = Information verarbeiten, nicht nur auslösen/abrufen (Triggern).

Eine bleischwere Last(=Energie) auf den Schultern zu tragen, die einen niederdrückt, bedrückt kann jeder verstehen, welcher Gegenpol (Märchen, richtungsweisendes Wort(Logos)) notwendig ist, sie zu entfernen, sie aufzulösen, zu neutralisieren - in Homöostase zu überführen, liegt -nein, nicht am Therapeuten- am Klienten/Patienten. ER muß die Information so aufnehmen, dass ER sie versteht.

Na dann nochmals, erkläre mir mal, was du mit Energetik bezwecken möchtest und wie das funktioniert.

Genau nach Ablauf geschildert.

Erkläre es mal .........

Kann man! Nur wird es durch "Geschichten" wie du meinst, oder gefühlter Realität, wie ich meine - herabgerundet auf eine Art - die Mancheiner besser verstehen/aufnehmen kann = Information verarbeiten, nicht nur auslösen/abrufen (Triggern).

Eine bleischwere Last(=Energie) auf den Schultern zu tragen, die einen niederdrückt, bedrückt kann jeder verstehen, welcher Gegenpol (Märchen, richtungsweisendes Wort(Logos)) notwendig ist, sie zu entfernen, sie aufzulösen, zu neutralisieren - in Homöostase zu überführen, liegt -nein, nicht am Therapeuten- am Klienten/Patienten. ER muß die Information so aufnehmen, dass ER sie versteht.

Du stimmst mir also zu, dass MMS, Engelenergien, GNM, Aura-Chirurgie etc. nur Märchen sind und nichts mit der Wahrheit/Realität zu tun haben?

Und wenn er nun gar keine psychische Last hat, sondern ein physisches Problem. Was dann, trotzdem die Last auf den Schultern bequatschen, die nicht da ist ?

Fiwa schrieb:
Erkläre es mal .........

Warum sollte ich? Das Thema wurde bereits x-mal durchgekaut und ist mit Sicherheit irgendwo in den Galaxien des Esoforums zu finden. Wer suchet, der findet. Dasselbe gilt für Joey.
Glaubst du echt, ich mache mir bei euren ständigen Leierkasten"gesängen" noch Mühe, etwas zu erklären?

Joey schrieb:
Du stimmst mir also zu, dass MMS, Engelenergien, GNM, Aura-Chirurgie etc. nur Märchen sind und nichts mit der Wahrheit/Realität zu tun haben?

Wenn das DEINE Wahrheit/Realität ist, dann ist das so. Kein Problem. Deine Wahrheit/Realität ist aber nicht meine Wahrheit/Realität bzw. anderer Esoteriker. Und somit stehst du wieder am Anfang von deinem Kreiselspiel. Und DIE ultimative Wahrheit hat auch die Wissenschaft nicht.

Joey, du hast vorhin mal gefragt, wie für mich eine konstruktive Kritik aussehen würde. Nur so viel: Dein und Fiwas Endlos-Gehabe gehört definitiv NICHT dazu.

Werbung:
Wenn das DEINE Wahrheit/Realität ist, dann ist das so. Kein Problem. Deine Wahrheit/Realität ist aber nicht meine Wahrheit/Realität bzw. anderer Esoteriker. Und somit stehst du wieder am Anfang von deinem Kreiselspiel. Und DIE ultimative Wahrheit hat auch die Wissenschaft nicht.

Nun kommt wieder dieses "meine Wahrheit, Deine Wahrheit"-Spiel. Wir Menschen mögen wirklich nicht in der Lage sein, "die absolute Wahrheit" zu kenne oder zu erkennen. Das ändert aber nichts daran, dass Aussagen/Behauptungen schlicht falsch sein können.

Und, wenn eine Heilmethode nicht besser wirkt, als Placebo, bzw. wesentlich schlechter als methoden der evidenz- und wissenschaftsbasierten medizin, dann ist diese "Heilmethode", bzw. die Behauptungen, auf denen sie beruht, höchstwahrscheinlich schlicht falsch.

:ironie: Ich weiß einfacvh, dass mein Niesen wirkt. Es hat schon xx Personen geholfen. Das anzuzweifeln ist keine konstruktive Kritik :ironie:

Zurück
Oben