Meine lieben Mitmänner

Zauberin schrieb:
Hallo Sara!

Woher hast Du diese Informationen? Die Jungs werden so wie ihre Väter,
wenn sie mit ihnen zusammen leben - sie sind ihr Vorbild, nach dem sie sich
orientieren. Da haben Frauen keine große Chance etwas zu ändern.
Nur wenn die Frauen mit ihren Söhnen alleine leben, können die Jungs anders
werden, vorausgesetzt, dass sie die Mutter schätzen.

Weil es nun mal so ist, das sich die Frau mehr um die Erziehung kümmert, da ein normaler Mann den ganzen Tag in der Arbeit ist und somit für die Erziehung nicht mehr viel Zeit hat. Klar ist der Papa Vorbild, aber die Mama auch:banane: zumindest bei uns.

Mache es bitte. Aber wenn Du mit einem Macho zusammen lebst, wird es Dir
nicht gelingen.

Ja werde ich machen, ne bin mit keinem Macho zusammen, das gäbe Mord und Totschlag*lach*

Hast Du schon versucht vielen Menschen zu helfen und hast Du viele negativen Erfahrungen gemacht, dass Du sie so unfähig und bequem siehst?

Ja das hab ich, hab ja auch einen helfenden Beruf, es gibt viele die wollen Hilfe und da kann man auch helfen und dann gibt es eben die die meinen ihnen wird nur geholfen und sie müssen nichts dafür tun. Nicht nur beruflich, sondern auch privat. Ach ja ich schimpfe mich zum Glück nicht Esoteriker, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Alles Gute :)
P.

Liebe Grüße
Sara

Werbung:
Ich würde das Thema mal nicht nur auf die Herren der Schöpfung beziehen. Irgend einer hat hier geschrieben, weiss nicht mehr wer (hier wurde in der letzten 1/2 Stde viel geschrieben), dass die Frauen sich ja wehren können. Stimmt. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass Frauen über Männer viel gemeckert haben, aber sich zu mehreren gleich auf ein Mann stürzten, in der Hoffnung er würde sie heiraten und jede von ihnen wollte die Sisters ausstechen. :lachen: Warum wird nur um das Pöse gekämpft? Fragte ich mich. :rolleyes:
Das Leben ist halt manchmal pöse und Pöses hat kein Geschlecht. *g* ;)

JeaDiama schrieb:
Ich würde das Thema mal nicht nur auf die Herren der Schöpfung beziehen. Irgend einer hat hier geschrieben, weiss nicht mehr wer (hier wurde in der letzten 1/2 Stde viel geschrieben), dass die Frauen sich ja wehren können. Stimmt. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass Frauen über Männer viel gemeckert haben, aber sich zu mehreren gleich auf ein Mann stürzten, in der Hoffnung er würde sie heiraten und jede von ihnen wollte die Sisters ausstechen. :lachen: Warum wird nur um das Pöse gekämpft? Fragte ich mich. :rolleyes:

Ja,

Konkurrenzdenken ist auch so eine Kiste.

Statt Brüder und Schwestern gibzz Feinde und es ist ein jeder gegen den jeden.

:ironie: Schönes Patriarchat, schönes überleben.

JeaDiama schrieb:
(hier wurde in der letzten 1/2 Stde viel geschrieben), dass die Frauen sich ja wehren können.

Hi :)

Sagt mal Leute: Was bitte sagt denn das aus?
Wir leben in einer Welt wo Frauen gut dran sind, wenn sie sich wehren können?

Was bedeutet das?

Was zum Teufel kann das für eine Welt sein, in der wir leben?

*kopfschüttel*

Caya

Hallo Caya,

ich fasse es so auf, daß wir jetzt in einer Zeit leben, in der sich Frauen nicht mehr alles gefallen lassen müssen, sondern ihre eigenen Entscheidungen treffen können/dürfen. Das war ja bis vor einigen Jahren noch nicht so "einfach".

Es gibt noch einige Menschen, die "das" scheinbar noch nicht mitbekommen haben und Frauen noch gerne in alte Schubladen pressen möchten - dagegen kann man sich als Frau "wehren".

--- meine Interpretation.

Lg

Shanna

Wyrm schrieb:
Ja,

Konkurrenzdenken ist auch so eine Kiste.

Statt Brüder und Schwestern gibzz Feinde und es ist ein jeder gegen den jeden.

:ironie: Schönes Patriarchat, schönes überleben.

Das Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen sind halt begehrte Modelle in der Gesellschaft. Ihnen wird Machtpotential zugesprochen, was die anderen lockt, weil der Nachwuchs es dann flauschig hat. *g* ;)
Hoch lebe die Instinktwelt. :banane:

Shanna1 schrieb:
Hallo Caya,

ich fasse es so auf, daß wir jetzt in einer Zeit leben, in der sich Frauen nicht mehr alles gefallen lassen müssen, sondern ihre eigenen Entscheidungen treffen können/dürfen. Das war ja bis vor einigen Jahren noch nicht so "einfach".

Es gibt noch einige Menschen, die "das" scheinbar noch nicht mitbekommen haben und Frauen noch gerne in alte Schubladen pressen möchten - dagegen kann man sich als Frau "wehren".

--- meine Interpretation.

Lg

Shanna

Du sprichst wahre Worte. ;)

JeaDiama schrieb:

Es geht nicht um Meckern oder dass jemand böse ist. Es geht um die Verteilung der Macht. Die Machthaber sind zu einander solidarisch und so können sie ihre Macht behalten. Die Unterdrückten sind meistens zueinander nicht solidarisch. Jeder versucht mindestens etwas "von dem Kuchen zu bekommen" d.h. dass jeder andere Unterdrückte eher als ein Feind, eine Konkurrenz (in dem Kampf um mindestens "ein kleines Stück von dem Kuchen") angesehen wird. Natürlich nutzen das die Machhaber aus und spielen noch geschickt die Unterdrückten gegeneinander aus.

Dieses Schema betrifft nicht nur das Thema Männer und Frauen in dem Patriarchat, es gilt auch für alle anderen Machtspiele.

Im Fernsehen habe ich vor ein paar Jahren ein Bericht über einen Stamm in Afrika (?) gese-
hen. Da war eine Art Patriarchat, aber an der Macht waren die Frauen und die Männer waren unterdrückt. Es war furchtbar. Die Frauen waren so unglaublich hart, überlegen und selbst-
sicher, haben zueinander gehalten und die Männer waren ganz schwache, hilflose Figurchen, an die Frauen total ausgeliefert, von ihnen verachtet und nur benutzt, wenn den Frauen danach war. Die Männer haben nicht zueinander gehalten, jeder wollte nur mindestens "ein kleines Stück vom Kuchen" bekommen und gegenseitig waren sie eher feindlich (Konkurrenz) eingestellt. Die wollten von der Frauen geheiratet werden und machten sich schön, um sie zu beeindrucken. Genau das gleiche, was die Frauen üblicherweise in "normalem" Patriarchat machen.

Für mich gibt es keine bösen Frauen oder Männer, sondern Menschen, die verschieden mit der Macht spielen.

P.

Ach Zauberin,

ich beneide dich um deine klaren Feindbilder: Die Machthaber gegen die Unterdrückten... wie einfach doch die Welt zu verstehen sein kann.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Ach Zauberin,

ich beneide dich um deine klaren Feindbilder: Die Machthaber gegen die Unterdrückten... wie einfach doch die Welt zu verstehen sein kann.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Das sind Deine Feindbilder. Für mich sind das wertfreie Tatsachen.

P.

Zurück
Oben