Meine lieben Mitmänner

lazpel schrieb:
Hallo,

ein Mann, der sein eigenes Geschlecht in ein so schlechtes Licht stellt, kann eigentlich nur eines im Sinne haben:

Einer Frau zu imponieren.

Gruß,
lazpel
Hallo lazpel, messerscharfe Schlußfolgerung. :D

die ich mit einem kleinen Einwand meinerseits aber versehen möchte:
ich vermute eher, es könnte da (zunächst noch) um mehrere gehen - d.h. um eine (noch) nicht klar definierte, aber doch etwas größere Gruppe. ;)
Fischen im Trüben, sagt der Volksmund wohl dazu... ;)

@Wyrm
falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: dein gesamter eingangstext ist in seiner Struktur und Wortwahl durch und durch patriarchal... ;)

@Zauberin
na ja, die üblichen Feindbilder bei dir, halt, wie gehabt, gell: Männer, Väter, Söhne, die den Vätern nacheifern... ;)

aber Raeubertochter hat's ja schon voll auf den Punkt gebracht mit ein paar kurzen, sehr präzisen Einwürfen... :danke:

liebe Grüße
Stephan

Werbung:
Stephan schrieb:
@Zauberin
na ja, die üblichen Feindbilder bei dir, halt, wie gehabt, gell: Männer, Väter, Söhne, die den Vätern nacheifern... ;)

Wie viele Kinder hast Du schon erzogen, Stephan? Und wie viele Kinder konnstest von Anfang an bis Erwachsensein bei den Freuden beobachten?

Hast Du das noch nie gehört, dass die Mutter das Vorbild für ihre Töchter
und der Vater für ihre Söhne - ob bewusst oder unbewusst - sind?

Aber es handelt sich um die üblichen - von FA - geprägten Vorurteile bei Dir. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.

@Wyrm
falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: dein gesamter eingangstext ist in seiner Struktur und Wortwahl durch und durch patriarchal...

deine antwort ist durch und durch patriarchal.

du gehst auf keinen meiner angeführten punkte ein,
und begründest deine aussage nicht.

(eine typische form der kritik eines patriarchal geprägten
mannes..flach und nichtssagend)

ist aber ok, mich stört es nicht wenn du klugscheissern magst. ;)

Hallo Stephan!

Ich kann Dir nur noch einmal meinen Rat wiederholen: Hände weg von starken
Frauen! Denen bist Du nicht gewachsen. :cool:
Suche lieber zwischen den "braven", noch stark von Patriarchat geprägten Frauen.
Die sind für Dich genau richtig. ;)

P.
P.S. Also meine Tochter auf ein Bier einzuladen, wenn Du einmal in Wien sein wirst, ist keine
gute Idee. Sie ist eine starke Frau - genauso wie ihre Mutter. :D

Zauberin schrieb:
Wie viele Kinder hast Du schon erzogen, Stephan? Und wie viele Kinder konnstest von Anfang an bis Erwachsensein bei den Freuden beobachten?
altbewährter rhetorischer Kunstgriff: :rolleyes: lies: "du hast noch keine Kinder (gehabt/erzogen), also kannst du doch gar nicht mitreden..."
Zauberin schrieb:
Hast Du das noch nie gehört, dass die Mutter das Vorbild für ihre Töchter
und der Vater für ihre Söhne - ob bewusst oder unbewusst - sind?
Hallo Petra,

erstens, habe ich den Fakt, daß sich die Söhne stark an den Vätern und die Töchter stark an den Müttern orientieren noch gar nicht mal bestritten. :rolleyes:
Gehört hab' ich's auch, ja, - was aber ja noch nichts besagt, oder? Die meisten Vorurteile verbreiten sich schließlich vor allem übers Hörensagen... ;)

Mir ging's um die (von mir jetzt) hervorgehobenen Sätze, die du sofort hinterhergeschoben hast:
Zauberin schrieb:
Die Jungs werden so wie ihre Väter,wenn sie mit ihnen zusammen leben - sie sind ihr Vorbild, nach dem sie sich orientieren.
Da haben Frauen keine große Chance etwas zu ändern.
Nur wenn die Frauen mit ihren Söhnen alleine leben, können die Jungs anders
werden, vorausgesetzt, dass sie die Mutter schätzen.
jede Menge Änderungswünsche und Bedingungen von Frau an Mann, die da explizit und implizit vorgetragen werden...
Nicht, daß sich hier wer als das "bessere Geschlecht" wähnt?:rolleyes:
...und zugleich jede (Mit-)Verantwortung für etwaige problematische Entwicklungen von sich weist... :rolleyes:
Zauberin schrieb:
Aber es handelt sich um die üblichen - von FA - geprägten Vorurteile bei Dir.
na, wenn du es sagst, Zauberin...:rolleyes:
Indes: welche Vorurteile habe ich denn deiner Ansicht nach in meinem Beitrag genau geäußert? :dontknow:

liebe Grüße

Stephan

Zauberin schrieb:
Hallo Stephan!

Ich kann Dir nur noch einmal meinen Rat wiederholen: Hände weg von starken
Frauen! Denen bist Du nicht gewachsen. :cool:
Suche lieber zwischen den "braven", noch stark von Patriarchat geprägten Frauen.
Die sind für Dich genau richtig. ;)

Alles Gute
P.
P.S. Also meine Tochter auf ein Bier einzuladen, wenn Du einmal in Wien sein wirst, ist keine gute Idee. Sie ist eine starke Frau - genauso wie ihre Mutter. :D
och Gottchen, wie süß! :daisy:
Da kochen aber ganz schön die Emotionen hoch in dir...! :jump3: :jump3:
weshalb auch immer... :rolleyes:

Deine Urteile und Vorurteile über mich: nu ja - sind weder neu, noch haben sie sich in ihrem pauschalisierend-begründungsfreien Charakter geändert. :o
Die Belehrung, deine Tochter tunlichst nicht einzuladen, die ist allerdings mal was neues... :lachen:

Weißt' Petra, du kannst deine mütterlichen Instinkte und Bedürfnisse gern an jemand anderem ausleben. Ich hab schon eine Mutter (eine sowohl sehr liebevolle als auch sehr starke Frau, nebenbei bemerkt), die es aber im Gegensatz zu dir nicht nötig hat, mir ihre Stärke durch derlei übergriffige "Ratschläge" zu "beweisen", wie du es hier in reichlich komisch-selbstkarrikierender Weise demonstrierst. :o

liebe Grüße
Stephan

Hallo Stephan!

Stephan schrieb:
erstens, habe ich den Fakt, daß sich die Söhne stark an den Vätern und die Töchter stark an den Müttern orientieren noch gar nicht mal bestritten. :rolleyes:
Gehört hab' ich's auch, ja, - was aber ja noch nichts besagt, oder? Die meisten Vorurteile verbreiten sich schließlich vor allem übers Hörensagen... ;)

Das habe ich eben gemeint, als ich Dich gefragt habe, welche Erfahrungen
Du mit Kindern hast. Ich konnte es schon in der Praxis beobachten und über-
prüfen, ob es stimmt. Ich glaube, Du noch nicht.

Mir ging's um die (von mir jetzt) hervorgehobenen Sätze, die du sofort hinterhergeschoben hast:jede Menge Änderungswünsche und Bedingungen von Frau an Mann, die da explizit und implizit vorgetragen werden...
Nicht, daß sich hier wer als das "bessere Geschlecht" wähnt?:rolleyes:

Indes: welche Vorurteile habe ich denn deiner Ansicht nach in meinem Beitrag genau geäußert? :dontknow:

Genau eben diese: Du unterstellst mir vieles, ohne alle meine Beiträge
in diesem Thread zu lesen. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Männer
schlechter als Frauen sind.
Ich habe beobachtet, wenn die Jungs die ganze Jugendzeit mit Vater (oder
Stiefvater) zusammenleben, sind sie anders, als wenn sie nur mit Mutter
aufwachsen. Das konnte ich schon bei meinem um 8 Jahre älteren Onkel
beobachten, dessen Vater gestorben ist, als er 7 Jahre alt war.
Das ist eine Tatsache. Anders bedeutet nicht gleich besser oder schlechter.

Die Mütter können ihre Söhne nicht stark beeinflussen (egal ob zu Gutem oder Schlechtem) oder nach ihren Vorstellungen erziehen, wenn ein Mann dabei ist.
Das habe ich bei meinen Freundinnen beobachtet, außerdem haben sie das
selbst gesagt.
Die Kinder sind am meisten von einem Vorbild geprägt und nicht davon, wie
die Eltern sie versucht haben, zu erziehen.

.und zugleich jede (Mit-)Verantwortung für etwaige problematische Entwicklungen von sich weist... :rolleyes:

Könntest Du mir bitte erklären, was Du damit sagen möchtest?

Wenn Du damit meinst, dass meine Söhne problematisch entwickelt sind,
weil sie bis jetzt nicht rauchen (natürlich auch kein Gras), kein Alkohol trinken und ziemlich brav die HTL machen, dann bin ich mit dieser Fehlentwicklung sehr zufrieden. Die Söhne meiner Freunden und Freundinnen, die mit ihrem Vater oder Stiefvater aufgewachsen sind, rauchen Gras, trinken Alkohol und einer ist sogar heroinsüchtig geworden.

P.

ElaMiNaTo schrieb:
Hey Zauberin,

Magst mich mal verzaubern ?

grüße ela

Ein Blonder Mann geht durch den Wald. Dort trifft er eine gute Fee. Die Fee sagt zum Blonden, er habe drei Wünsche frei. Darauhin wünscht sich der Blonde:"Ich möchte noch viel blauere Augen haben." Und zing hat er viel blauere Augen. "Ich möchte noch viel blonder sein."Und zing ist er noch viel blonder. Als drittes wünscht sich der Blonde:"Und ich möchte noch viel klüger sein!" Und zing ist er eine Frau. :rolleyes:

Stephan schrieb:
och Gottchen, wie süß! :daisy:
Da kochen aber ganz schön die Emotionen hoch in dir...! :jump3: :jump3:
weshalb auch immer... :rolleyes:

Deine Urteile und Vorurteile über mich: nu ja - sind weder neu, noch haben sie sich in ihrem pauschalisierend-begründungsfreien Charakter geändert. :o
Die Belehrung, deine Tochter tunlichst nicht einzuladen, die ist allerdings mal was neues... :lachen:

Weißt' Petra, du kannst deine mütterlichen Instinkte und Bedürfnisse gern an jemand anderem ausleben. Ich hab schon eine Mutter (eine sowohl sehr liebevolle als auch sehr starke Frau, nebenbei bemerkt), die es aber im Gegensatz zu dir nicht nötig hat, mir ihre Stärke durch derlei übergriffige "Ratschläge" zu "beweisen", wie du es hier in reichlich komisch-selbstkarrikierender Weise demonstrierst. :o

liebe Grüße
Stephan

Hallo Stephan!

Ich habe nicht erwartet, dass Du dich so stark betroffen fühlen wirst. :rolleyes:

Es war wahrscheinlich nicht richtig, dass mir das meine Tochter verriet.
In diesem Zusammenhang fand ich es eben komisch. :D

P.

Werbung:
Wyrm schrieb:
nachhaltigkeit ist auf der strecke geblieben. das ausmaß von langzeitschäden
ist enorm. (ein wirklich einfaches beispiel: abholzung des regenwaldes)

die abholzung des regenwaldes ist menschlich gesehen nicht möglich, nicht einmal dann wenn der mensch nur mehr vernunftgesteuert ist, so etwas ist nur möglich wenn die menschlichen gedanken bereits abgeholzt wurden! *gg*

Zurück
Oben