Meine liebe Mama

Ela80

Neues Mitglied
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
10
Hallo,
gerade heute an Muttertag ist es wieder sehr present was damals passiert ist.
Vor knapp 9 Jahren starb meine Mutter ... sie hatte ein paar Jahre gegen den Krebs gekämpft und starb letztendlich im Krankenhaus auf der Intensivstation an einer Blutvergiftung nachdem sie operiert wurde.
Obwohl es so lange her ist kann ich sie einfach nicht loslassen und träume viel verwirrende Sachen was ihre Krankheit und ihr sterben angeht.
Oft bekomme ich Tränenausbrüche und es stellt sich immer wieder die Frage nach dem "WARUM"?? Meine Tochter war 3 Monate jung als meine Mama von uns ging.... das ist nicht fair!!!
Ich komme nicht darüber hin.... meine Mutter war gerade mal 49 Jahre alt!!!!
Es sind so viele Fragen offen die mich quälen!
Die Traurigkeit wird nicht weniger! Es gibt auch glückliche Momente in meinem Leben, aber ich hab mich so verändert, mein Leben hat sich verändert!!

Ich musste das jetzt mal loswerden.
Ich denke das ich zu dieser Geschichte noch einen Thread eröffnen werde!

LG
 
Werbung:
Hm,...9 Jahre , eine lange Zeit der Trauer , verständlich ,.....das Warum ? wird wahrscheinlich bei so einem Unglück kaum beantwortet werden können , auch wenn man sich die Frage hundertmal stellt ,.....

Das Annehmen dessen was passiert ist , ist der Weg für dich damit du Frieden bekommst und das ist natürlich nicht einfach !

Ich sehe so auch nicht das du das möchtest derzeit und akzeptiere das natürlich .

Wenn du es gar nicht aushältst ( obwohl eh schon lange ausgehalten ) kannst du dir eine fachliche Hilfe suchen ?? Konntest du denn mit niemanden trauern , gemeinsam bearbeiten ??? Konntest du mit den Ärzten /Schwestern nichts klären??

Du hast mein Mitgefühl :umarmen:
Alles Liebe dir
Asaliah
 
liebe ela
mach deinen kummer luft es sind soviele hier was das selbe schicksal erleiden mussten und alle hier haben ein offenes ohr! ich habe meinen mann vor 4 monaten verloren und ich habe auch noch soviele fragen und vorallem WARUM aber auf das werden wir nie eine antwort bekommen das weis ich. mein vater starb vor 13 jahren da war ich gerade schwanger 1 tag bevor ich es ihm sagen konnte bub oder mädchen !!! aber wusste es sowieso ich machte mir grosse vorwürfe weil kurz zuvor hatte jemand zu mir gesagt wenn ein neues leben kommt muss ein anderes gehen und da brach eine welt zusammen obwohl heute weis ich seine kerze war nicht grösser!!!
wie heist dein thread??
lg
 
Hey Belli,

tut mir sehr leid das mit deinem Mann....
Mir wurde das hinterher auch gesagt, das mit dem Leben, wenn ein neues kommt usw.
Viele dachten schon daran das, wenn meine Kleine Tochter da ist, meine Mutter dann gehen würde...
Ich bin froh das sie die Kleine noch kennengelernt hat, der kurze Genuss des Omaseins..... viel zu kurz!
 
an alle die trauer
der schmerz des todes wird nie vergehen
aber es ist so im leben sterben und leben
gehe denn regenbogen entlang und laufe darauf spatzieren sehe zum sternhimmel hinauf dort wo liebe und friede wohnt
sehe wie ein blatt im wind verweht
verwelkt nun auf erde liegt
es wird wieder eins mit mutter erde
so gehen die menschen von der erde
um zu kommen wieder irgendwann
zum neuen leben erwachen ,und zu gehen
so ist der kreislauf auf gestellt
so trauert nur und last denn tränen lauf aber habt keine angst denn es geht allen gut l.g.alkabe
 
Hallo,
an alle, die trauern: Ich wünsche euch viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen und nach vorne zu schauen. Alles Gute aus ganzem Herzen.
Alkabe, hast du das selbst gedichtet? Finde das sehr schön
Herzlichst
Dark Spirit
 
ja

schreibe alles selber
wenn die sonne am himmel lacht
sollten wir nach oben schauen
denn ihr strahlen ist wie ein lächeln
die wäme das licht geben mut un zuversicht
wenn der tag dan regen bringt wird die trauer stärker sein den die nässe
das dunkle macht trauriger als man schon ist
nun aber müssen wir doch einen weg aus der trauer finden
aber dieser weg ist lang und oftmals zu lang
trotz wiesen das es dennen gut geht die die erde verlassen haben
trauern wir
denn der schmerz nach verlust ist
sehr sehr gross
aber so ist es nun mall vorgegeben denn gehen müssen wir alle
irgendwan
nur das eltern zu verlieren sehr weh tut
denn man war ja sehr verbunden
die mama fehlt oft an allen ecken und enden
da sagt man oft ach könnte ich nur mama fragen
so trauer wir mit euch mitl.g.alkabe
 
Wie wunderschön
Mein Herz lacht und weint zugleich wenn ich deine Zeilen lese
Sehr inspirierend
Großes Kompliment:umarmen:
 
ich beneide jeden.. der eine liebevolle Mutter hatte
der das Glück hatte, Eltern zu haben..
und nicht nur Versorger
wo Kinder nicht eine Pflichtveranstaltung der Katholischen Kirche gegenüber sind

nun..wo sie gegangen sind verspürt ihr schmerz

andere erleben den schmerz ihr leben lang... bis diese eltern sterben
 
Werbung:
Leider verstehe ich nicht viel von eigenen, guten Müttern (deshalb vorab schon mal sry), aber ich denke, dass du für deine Tochter eine besonders tolle Mutter sein musst- auch und nicht zuletzt deshalb, weil du so schöne Erinnerungen bewahrst.
 
Zurück
Oben