hi,
ich finde nicht, dass man reiki leben sollte,
sondern sich selbst.
reiki ist der weg, der schlüssel zu sich selbst,
wenn man einmal aufgeschlossen hat,
ist man bei sich selbst, und kann in sich leben.
ja schon, jeder befindet sich eben auf seiner universellen Reise an einem ganz bestimmten Punkt, an dem nur er alleine steht. Oder Er alleine steht. Oder Er All Eine liegt/sitzt/steht/geht/läuft/fliegt/lebt/stirbt.
Zum eigenen Selbst aufzuschliessen und ihm nicht immer hinterher laufen zu müssen, weil wir verschlossen worden sind durch unser Leben, ist nur ein Teil des Weges. Der Anfang, würde ich sagen, vom Ende. Das Alpha im Omega. Das Yang im Jin.
Man muss- ne, man muss gar nichts, aber es sind zwei Arten von Energien grundsätzlich für mich persönlich beobachtbar: gerichtete Energien und ungerichtete Energien. Gerichtete Energien sind polar, sie richten sich z.B. in Richtung Gesundung, weg von Erkrankung. Mit gerichteten Energien ist es Menschen möglich, anderen gesundheitlich zu helfen.
Reiki richtet sich aber selber. Der Mensch "wird" gerichtet. Es geht ja hier um den Universalen Aspekt, den Universalen Gott, würden die Christen sagen. Im Buddhismus ist der Dainichi Nyorai, der Buddha, der Sonne und Mond am Himmel vereint, der Reiki-Buddha. Die Tag- und Nachtgleiche, das, weshalb unsere Vorfahren die Steinkreise und die Pyramiden gebaut haben, das ist im Grunde die Energie von Reiki. Alles in einem einzigen Moment in die Essenz zu bringen, wenn das Universum so gedreht ist, dass der Sonnenstrahl exakt da einfällt, wo mein Steinkreis gefüllt wird mit buntem Licht, wenn ich einen Kristall auf den Mittelaltar lege. Dieser Kristall- das ist das Schöne, bricht Licht nicht in Farben, sondern es lässt Licht, wie es ist: frei von Färbungen. Es wird alles einfach einheitlich hell.
Die Sakralität wird nicht heller als die Sexualität, die Spiritualität wird nicht heller als die Physik, Liebe wird nicht heller als Geld, Buddha wird nicht heller als Tod, Tag wird nicht heller als Nacht, Frau wird nicht heller als Mann, Leben wird nicht heller als Tod. Ich werde nicht heller als Du. Mama wird nicht heller als Papa. Wort wird nicht heller als Bewertung.
Und was übrig bleibt ist man selber, wie man da sitzt in einem Körper und oft genug bemerkt man: man weint. Nach vielem, vielem, vielem Mal weinen gerät man aber dann irgendwann tatsächlich, wie es hier in der Thread-Überschrift steht, ins Schmunzeln. Weil hinter allem ein göttlicher Witz verborgen steht und den zu erkennen, und ihn zu leben, das ist für mich persönlich Reiki. Mit Freude. Reiki, das "TOP", eine lehrefreie Heilsl
eere. Sie sagt einfach: "es ist" Universale Energie, spüre und schaue hin. Durch Deine Augen. Drauf mitten auf die Materie Gottes. Und lass Dich nicht davon abhalten, dass die einzelnen Dinge hier unterschiedliche Strukturen haben, löse alles auf, durchdringe Alles. Folge immer dem Ziel und gehe über Dein Los (Schicksal). In Leben B, in Freiheit, egal ob in Leben A Krebs war, Wahnsinn, schlimme Familienverhältnisse, Armut, Schmerz etc.. Werde vom Seelen-Tellerwäscher zum Seelen-Millionär. Nimm Dir Alle.
Das Selbst ist Alle, aber nicht von Anfang an. Solange es innendrin ist, ist es "man Selbst". Es schwingt dann über das Ich-Selbst zum Du-Selbst zum freien Selbst, das nicht an ein Ich gebunden ist, sondern das Bild vor den Augen wird. Ganz am Schluss, irgendwann. Meist erst im nächsten Leben. Obwohl- mit Wundern ist das so eine Sache, die kann man jederzeit bemerken. Von daher spielt Zeit eigentlich eine untergeordnete Rolle, sie ist aber da, damit Heilung überhaupt bemerkt werden kann. Leider schaut man meist auf die andere, defizitäre Seite der Medaille. Das macht das Leben.