Meine Grossmutter sah ein Bild...

J

Jaguar

Guest
hallo,
Mein Grossmutter ist schon seit einigen Jahren tot, aber meine Mutter erzählte mir danach, dass meine Grossmutter, sehrwahrscheinlich als sie nahe am Tod war, ein Bild gesehen habe, auf dem WIR alle drauf waren...Also die ganze Familie mit allen Verwandten. Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hatte???
 
Werbung:
würde Dir gern helfen, aber leider weis ich keine Bedeutung... könnte mir höchtens denken das Deine Großmutter sich so nochmal von allen verabschidet hat.

Wäre echt interessant zu wissen ob es das Bild wirklich gibt.


Alles Liebe,

Verena
 
Ich weiß nur, daß Sterbende "Bilder" sehen, die von anderen nicht gesehen werden. Das ist für den Arzt ein sicheres Zeichen, dass es zu Ende geht.

Bisher dachte ich, es seien die "Geistwesen", die kommen, den Sterbenden ins Jenseits zu begleiten.
 
hi jaguar!
deine grossmutter hat sicherlich mit diesem "bild" die sie gesehen hat sich von alle verabschiedet die ihr wichtig waren. bevor mein mann gestorben ist, hat er auch alle besucht die ihm wichtig waren, zu der zeit wusste keiner das er wirklich sterben wurde, er hatte ja nur eine erkältung... na ja, aufjedenfall war es auch so ähnlich wie bei deine grossmutter... es ist ein abschied nehmen. :kiss3:
hast du noch kontakt zu ihr?
einen wunderschönen licht-vollen tag wünsche ich dir,
moonlite
 
Werbung:
Hallo Jaguar,
deine Frage liegt ja nun schon einige Zeit zurück, keine Ahnung ob du noch manchmal nachsiehst ob es weitere Wortmeldungen dazu gibt ...

Welcher Art war den dieses Bild? Hat sie darüber etwas gesagt? Vielleicht war es ja kein normales Gruppenbild sondern sie hat ein inneres Bild der Familie gesehen, in der Art das sie wahrnehmen konnte wie alle Familenmitglieder miteinander verbunden sind. Welche Grunde und welche Auswirkungen verschiedene Geschehnisse in eurer Familie hatten. Ein solches Bild zu sehen kann unglaublich heilsam sein, für denjenigen der es wahrnimmt und für die gesammte Familie.
Plötztlich und unerwartet Zusammenhänge nicht nur zu sehen sonder dann auch wirklich zu verstehen ist ein Geschenk das viele Menschen auf dem Sterbebett bekommen solange sie noch Menschen sind.

So soll Johannes Paul II kurz vor seinem Tod den Satz: "Mein ganzes Leben habe ich euch gesucht und endlich seid ihr da" gesagt haben.
Ob das Oberhaupt der katholischen Kirche vielleicht in diesem Moment das erste Mal in seinem Leben direkten Kontakt zu Engeln hatte?
 
Zurück
Oben