Meine Esoterische Erfahrung

Werbung:
Palliativ heißt ja, du bist quasi tot.
Was ist denn das für ein Denken?
Und?
Ist in solchen Grenz- (oder Schwellen-) situationen nicht gerade Spiritualität gefragt?
Helfer, die weiterhin Leben in Dir wecken?

Was hast Du eigentlich für ein Menschenbild?
Scheint sehr reduktionistisch zu sein, von Holistik nix zu spüren (für meine Wahrnehmung! ;) ).

Komm' gut durch den Tag.

Uta

Was ist denn das für ein Denken?
Und?
Ist in solchen Grenz- (oder Schwellen-) situationen nicht gerade Spiritualität gefragt?
Helfer, die weiterhin Leben in Dir wecken?

Was hast Du eigentlich für ein Menschenbild?
Scheint sehr reduktionistisch zu sein, von Holistik nix zu spüren (für meine Wahrnehmung! ;) ).

Komm' gut durch den Tag.

Uta

Tja, was ist das für ein denken? Ein nicht esoterisches vermutlich. Ich glaube mein Körper und mein Hirn zu sein, eingebunden in einer Welt in der rund um die Uhr geboren und gestorben wird. Selbst jede Sekunde stirbt nach einer sekunde.

Das hast du richtig wahrgenommen.Von Holistik spüre ich nichts, ich bin ja schon froh, wenn ich mit verschlossenen Augen verschiedene Apfelsorten auseinanderhalten kann :-)

Ich weiß nicht, in welchen Situationen "Spiritualität" angesagt ist. Meistens verlasse ich mich auf meinen Verstand und mein Gefühl bezgl mir selbst und danderen. Wenn es jemandem dreckig geht renne ich nicht weg, aber mehr als meine ehrliche Zuneigung und körperliche Nähe habe ich nicht zu geben. Ich könnte keinem Sterbenden die Welt erklären oder seine Seele retten. Ich kann nix außer da sein.

Nenn es ein reduktionistisches Menschenbild, aber was anderes habe ich nicht im Gepäck. Ich glaube nunmal nicht an eine Seele oder Reinkarnation oder Leben nach dem Tod.

Werbung:
hm.. aber das ist doch keine Nebenwirkung, sondern nur eine Überdosierung.

Wobei hier doch wieder jeder Organismus a wenig anders reagiert.

Kommt auf die Pflanze an und wie jemand darauf reagiert.
So verallgemeinern würde ich es nicht.
In einem Punkt hast du recht: Man stirbt nicht daran und hat auch relativ selten Folgeschäden, wenn mal ein unpassendes Mittel oder zu viel davon genommen wird.
Der Chemie ist es allemal vorzuziehen :)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nichts blind nehmen soll, weil immer irgendwo was Unangenehmens lauern kann.
Ausserdem kommt es darauf an, was man alles in den begriff Naturmedizin rein nehmen will. Da gehen auch die Meinungen auseinander.
Ein falsches homöopathisches Mittel kann schon beschi**ene Nebenwirkungen haben (ich bin das lebende Beispiel) und ich würde mich nie nie nie wieder auf "probieren wir" einlassen. Was ich nicht selbst überprüft habe, nehme ich nicht.

Zurück
Oben