Meine erste Rune

Selbstoptimierung sehe ich nicht im Zusammenhang mit Runenarbeit, dafür gibt es ja noch viiiiiiele andere Wege....Aber sind die Runen zwanghaft ein Weg zur Selbstoptimierung oder offenbaren sie nur Möglichkeiten für Zustände....? :)
Beides.
Das Futhark lässt sich auch für Kosmologische Dinge nutzen, grad in Verbindung mit dem Weltenbaum, und demzufolge auch zur "Selbstoptimierung" bzw Hilfe zur Selbsthilfe. Aber jedem zeigen sie Sich eben anders, und auch so, wie er/sie den Symbolismus versteht. meine Erfahrung.

Werbung:
Selbstoptimierung sehe ich nicht im Zusammenhang mit Runenarbeit, dafür gibt es ja noch viiiiiiele andere Wege....Aber sind die Runen zwanghaft ein Weg zur Selbstoptimierung oder offenbaren sie nur Möglichkeiten für Zustände....? :)

ich meine, ein Zwang liegt immer beim Weber, nie am Gewebe, aber wer weiß...das ist so eine Frage, die muß eigentlich jeder für sich beantworten... xD

gibt ja auch leute, die das ganze futhark neu erfinden...siehe die bahnen eines guido von list und konsorten...

Werkzeug ist einfach nur ein Werkzeug, ob man es mißbraucht, oder nicht...hat dann ja auch nichts mit dem Werkzeug zu tun...hmmm...ich verliere den Faden...^^

wie auch immer...da finde ich jemanden, der... und sei es nur eine Rune wirklich kennt, einfach authentischer.^^

Die mystische Einheit hatte ich mit Runen nie zu Ende gebracht. Dazu sind diese alten Rauschgottheiten zu aufdringlich. Eher wie Besoffene auf Extasy.

Aber sie sind toll, Defekte im Seelenmantel, ( ich verorte sie geografisch an den alten Engelsnamen, früher sagte man auch Dämonen dazu ) zu heilen.
Dann ist dennoch der Rausch vorhanden, nicht die Stille des Nirvana, oder der Toten Mumie tief in ihrer Pyramide, von Sphinxen bewacht, die das beißende Ego darstellen. Nein sie nähren es noch.
Allerdings ist es trotzdem ein geiler Zustand: Still wie ein Stein, voller Strom, bis an die Enden des Kosmos und trotzdem still da.

Ich bin dann wieder weg, plaudere zu viel, ist nix für Kinder, oder unter 25 :):)

Die mystische Einheit hatte ich mit Runen nie zu Ende gebracht. Dazu sind diese alten Rauschgottheiten zu aufdringlich. Eher wie Besoffene auf Extasy.

Aber sie sind toll, Defekte im Seelenmantel, ( ich verorte sie geografisch an den alten Engelsnamen, früher sagte man auch Dämonen dazu ) zu heilen.
Dann ist dennoch der Rausch vorhanden, nicht die Stille des Nirvana, oder der Toten Mumie tief in ihrer Pyramide, von Sphinxen bewacht, die das beißende Ego darstellen. Nein sie nähren es noch.
Allerdings ist es trotzdem ein geiler Zustand: Still wie ein Stein, voller Strom, bis an die Enden des Kosmos und trotzdem still da.

Ich bin dann wieder weg, plaudere zu viel, ist nix für Kinder, oder unter 25 :):)

Manchmal sind Götter einfach nur unsterbliche Menschen - oder Menschen...sterbliche Götter...und ja, es lebt noch...die Germanen sind ja auch nicht ganz tot und verschwunden, ebensowenig wie die Maya...selbst wenn diese von Aussen für verschwunden erklärt wurden...und unter den Städten Mitteleuropas gedeiht das Gedächtnis eines prächtigen Waldes, der einst geschlossen war xD

Alles hat seinen Preis und damit man das versteht sollte man als erstes seine Moral opfern.
Odin scheint da flexibel zu sein, zumindest, was man so liest:D
Aber die bucklige Verwandtschaft hat auch so ihre Schattenseiten.
Nach meinem Empfinden ist der ganze Verein samt Runen sehr natürlich. Unnatürlich oder moralisch ist dann die Geschichtsschreibung.
Das schöne an der Natur ist Ihre sich beibehaltende Treue des Vorgehens.
Und somit kann man nach all der Zeit im Original Anker werfen.

Ich empfinde sie wie eine Tür zu einer Quelle mit unterschiedlicher Qualität. Wie man diese Tür öffnet und was man mit der Substanz dann macht obliegt einem selber.

Gute Nacht.

Meine erste Rune gibt es so gesehen gar nicht wirklich. Mir haben sich mehrere Runen mal auf einer schamanischen Reise vorgestellt, habe dann den Abgleich über Bücher und auch Internet gemacht, was ergänzend ganz interessant war.
Dann habe ich begonnen einige Runen zu schnitzen, bin bis heute nicht fertig damit und habe auch nie anvisiert mit ihnen nach irgendwelchen Schemen zu arbeiten, da ich dies als Kopfarbeit empfinde und mich das anstrengt.
Raido hat sich dann irgendwann in meine Handtasche geschmuggelt, muss ich wohl mal in irgendeiner meiner kleinen Beutel unbewusst mitgenommen haben. Raido ist immer noch in meiner Handtasche (seit ca 1 Jahr jetzt) und das bleibt auch vorerst so.
Interessant fand ich auch die Arbeit mit Sigillen, aber irgendwann ist dieses ganze Eingreifen wollen einfach nicht mehr notwendig, strengt an und man steht sich selber im Weg damit. Was mit den Runen aber wiederum nicht unbedingt so sein muss.

edit: Schreibkorrektur macht aus Raido Radio :cautious::D

Ein grüner Stein? :cautious:

Werbung:
Odin scheint da flexibel zu sein, zumindest, was man so liest:D
Aber die bucklige Verwandtschaft hat auch so ihre Schattenseiten.
Nach meinem Empfinden ist der ganze Verein samt Runen sehr natürlich. Unnatürlich oder moralisch ist dann die Geschichtsschreibung.
Das schöne an der Natur ist Ihre sich beibehaltende Treue des Vorgehens.
Und somit kann man nach all der Zeit im Original Anker werfen.

Eigentlich will ich ja gar nicht schreiben, irgendwer hat mich angehext :D
Sie entfalten ja erst in Kombination und an bestimmten Orten ihre volle Wirkung. Das Opfer macht sie erst sinnvoll, aber kein Opfer zuvor, sondern Tage nach der Stärkung, nachdem sie das Ego geboostet haben und sich der selbstgefällige Kleine beginnt am größeren Gegendruck zu messen. Sich nicht aufgibt um gestärkt im normalem Tao zu leben und eben bleibt was er ist. Er denkt nun er sei größer und stellt sich dem Widerstand, statt zu fließen, oder die Wellen zu Raidhoen :), das schafft dann die hier oft zu lesenden temporären Abbrüche der Arbeit mit ihnen.
Scheiße ich mag auch einen tollen Hund :(

Zurück
Oben