Meine Darstellung von Seelenebenen

• Ersteller Ersteller Chirra
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt Rückführungen Ins Leben zwischen den Leben, also wo ich mich aufhalte wenn ich nicht inkarniert bin. Davon gibt es Berichte von tausenden Menschen, die unabhängig voneinander alle dasselbe berichten, und das ist nicht das, was Cirra gefunden hat.

Lieber Omnitak

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass das, was die Menschen erleben, welche Rückführungen machen, nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist. Das Zwischenreich, von dem tausende von Menschen berichten, ist ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten, wo sich eine "Geist-Seele" aufhalten kann. Und das Ganze wird natürlich nicht einfacher durch die Betrachtungsweise, dass keine Ebene für sich allein existiert, sondern dass sie sich gegenseitig durchdringen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwierigkeit wieder mal an der unterschiedlichen Benützung von Begriffen liegt. Die Seelenebenen wie es Chirra genannt hat, würde ich eher Bewusstseinsebenen nennen. Dabei würde eben nur die unterste Seelen-oder Bewusstseinsebene dem Zwischenreich entsprechen. Und meine Vermutung ist, dass Erfahrungen während Rückführungen vor allem in diesem Zwischenreich gemacht werden.

Auch Thorwald Detlefsen sagt von dieser Ebene, dass die Seele dort polar ist und mit ihrem Gegenstück immer wieder zusammenkommt. Diese Ebene ist auch sehr nahe der Vernunftebene, was heisst, dass wir Menschen energetisch leider viel zu stark verbandelt sind mit ihr, was das Thema Seelenverwandtschaft für die einen so abwegig und für die anderen einfach extrem schwierig macht, weil der Verstand immer dazwischenfunkt. Schwierig wirds auch, weil viele Informationen von dieser Ebene kommen können, und unser Kontakt zum Höheren Selbst nicht bewusst ist.

Interessant fand ich eben, dass die nächste Ebene, welche Chirra die Ebene der Höheren Selbst nennt, diese polare Erfahrung nicht mehr in sich trägt.

Das trägt meiner Meinung nach zum Verständnis bei, weshalb es einerseits die Dualseelenerfahrung gibt und andrerseits nicht. :)

Liebe Grüsse

Malve

Werbung:
Lieber Omnitak

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass das, was die Menschen erleben, welche Rückführungen machen, nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist. Das Zwischenreich, von dem tausende von Menschen berichten, ist ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten, wo sich eine "Geist-Seele" aufhalten kann. Und das Ganze wird natürlich nicht einfacher durch die Betrachtungsweise, dass keine Ebene für sich allein existiert, sondern dass sie sich gegenseitig durchdringen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwierigkeit wieder mal an der unterschiedlichen Benützung von Begriffen liegt. Die Seelenebenen wie es Chirra genannt hat, würde ich eher Bewusstseinsebenen nennen. Dabei würde eben nur die unterste Seelen-oder Bewusstseinsebene dem Zwischenreich entsprechen. Und meine Vermutung ist, dass Erfahrungen während Rückführungen vor allem in diesem Zwischenreich gemacht werden.

Auch Thorwald Detlefsen sagt von dieser Ebene, dass die Seele dort polar ist und mit ihrem Gegenstück immer wieder zusammenkommt. Diese Ebene ist auch sehr nahe der Vernunftebene, was heisst, dass wir Menschen energetisch leider viel zu stark verbandelt sind mit ihr, was das Thema Seelenverwandtschaft für die einen so abwegig und für die anderen einfach extrem schwierig macht, weil der Verstand immer dazwischenfunkt. Schwierig wirds auch, weil viele Informationen von dieser Ebene kommen können, und unser Kontakt zum Höheren Selbst nicht bewusst ist.

Interessant fand ich eben, dass die nächste Ebene, welche Chirra die Ebene der Höheren Selbst nennt, diese polare Erfahrung nicht mehr in sich trägt.

Das trägt meiner Meinung nach zum Verständnis bei, weshalb es einerseits die Dualseelenerfahrung gibt und andrerseits nicht. :)

Liebe Grüsse

Malve

Ich kann damit leben, wenn du meinst, dass diese drei Ebenen die ich beschrieben habe Bewusstseinsebenen sind wo man die Seele unterschiedlich wahrnehmen kann. Allerdings ist es so, dass es Menschen gibt die sich ihr Jenseits ähnlich wie ein Paradies vorstellen mit einer Blümchenwiese und so und ich denke, dass diese Art von Jenseitsebene noch nicht dieselbe ist wie die Dualseelenebene, denn diese ist frei von materiellen Vorstellungen. Ich denke, dass diese Art Jenseits eine Ebene unter meiner ersten von mir beschriebenen Bewusstseinsebene ist wo der Verstand wie du es schon schriebst noch sehr stark ausgeprägt ist. Und es könnte ja sein, dass auf dieser Ebene Seelen aus höheren Bewusstseinsebenen auf diese Ebene herunter kommen können um den Menschen die gerade ins Jenseits gekommen sind zu helfen als Geistführer. Das würde funktionieren, wenn die von mir beschriebenen Bewusstseinsebenen sich überlappen würden.

lg Chirra

Ich kann damit leben, wenn du meinst, dass diese drei Ebenen die ich beschrieben habe Bewusstseinsebenen sind wo man die Seele unterschiedlich wahrnehmen kann. Allerdings ist es so, dass es Menschen gibt die sich ihr Jenseits ähnlich wie ein Paradies vorstellen mit einer Blümchenwiese und so und ich denke, dass diese Art von Jenseitsebene noch nicht dieselbe ist wie die Dualseelenebene, denn diese ist frei von materiellen Vorstellungen. Ich denke, dass diese Art Jenseits eine Ebene unter meiner ersten von mir beschriebenen Bewusstseinsebene ist wo der Verstand wie du es schon schriebst noch sehr stark ausgeprägt ist. Und es könnte ja sein, dass auf dieser Ebene Seelen aus höheren Bewusstseinsebenen auf diese Ebene herunter kommen können um den Menschen die gerade ins Jenseits gekommen sind zu helfen als Geistführer. Das würde funktionieren, wenn die von mir beschriebenen Bewusstseinsebenen sich überlappen würden.

lg Chirra

Könnte es denn nicht so sein , dass jeder die Ebenen dann anstrebt , wo er noch etwas nachlernen möchte , was er im letzten Leben nicht erreicht hatte?

Fällt mir eben was ein.
Das war auch eine andere Ebene , bin ich von überzeugt.

Ich träumte , dass ich mit meiner jungen Arbeitskollegin zum Rauchen gehen wollte , aber draußen war es kalt ,und es regnete. Sie wusste einen Raum in jener Einrichtung , in der wir arbeiteten , wo man rauchen konnte.
Erstaunt ging ich hinter ihr her. Sie öffnete eine Tür und wir gingen da rein. Da saßen einige Leuts beim rauchen auf einer Eckbank und Stühlen und wir rauchten unsere Zigarette im Stehen. Dieses Zimmer bewohnte ein älterer Mann der einen Hund hatte. Den sah ich gleich rechts neben der Tür als wir ins Zimmer kamen , auf dem Boden liegen.

Und als wir rauchten hüpfte der immer an mir hoch , und schlich uns um die Beine und das nervte mich. Er war schon einige Jahre alt , denn vorne am Kopf , und auch am Körper , sah ich schon graue Stellen , auf seinem dunklem Fell.
Auch den Namen des Hundes konnte ich mir noch nach dem Aufwachen merken , er hieß Adolf :confused:

Am nächsten tag , als ich in meiner Arbeitsstelle war , kam meine Kollegin zu mir , und unterhielten uns erst über belangloses. Bis ich zu ihr sagte , hab ich das jetzt von Dir heute Nacht geträumt oder ??

Sie schaute mich erstaunt an und meinte , hast Du auch von uns heute Nacht geträumt? Wir schauten uns erst verblüfft an und erzählten dann die gleiche Geschichte. Sie konnte sich an den Hund ebenso erinnern , wie an die Eckbank , an meine rote Winterjacke , die ich anhatte und dass wir beim rauchen hinter den Stühlen standen. Ein Unterschied gab es zu dem Hund. Bei ihr sah er schwarz weiß aus. Vielleicht hat sie das mit den grauen Stellen , die altersbedingt waren auch als schwarz / weiß betrachtet ?? Egal .

Wir waren auf jeden Fall erst mal sowas von baff , dass wir erst eine rauchen gehen mussten. *lach*

Eine Erklärung wäre dazu , dass wir auf einer anderen Ebene wohl auch in einer Einrichtung zusammen arbeiten.

Allerdings ist es so, dass es Menschen gibt die sich ihr Jenseits ähnlich wie ein Paradies vorstellen mit einer Blümchenwiese und so und ich denke, dass diese Art von Jenseitsebene noch nicht dieselbe ist wie die Dualseelenebene, denn diese ist frei von materiellen Vorstellungen.

Also ich kenne niemanden, der solche Vorstellungen hat...aber das kann schon sein.

Wie gesagt, diese Ebenen durchdringen einander. Man kann auch sagen, sie überlappen sich. Das Überlappen gibt mir aber noch eher das Bild von klaren Grenzen, was ich beim "Durchdringen" nicht mehr habe. Bei dieser Vorstellung kann dann der Verstand endgültig einpacken.

:)

Hallo liebe Tina

... das heisst, ihr raucht auf beiden Ebenen? Auf welcher könnte es denn leichter sein, damit aufzuhören? (kleiner Scherz)

:)

Hallo Malve :umarmen:

hmmm.... vielleicht da , wo die Blümchen auf der Wiese wunderschön blühen :D

Also ich bin mir sicher , dass es so eine Ebene auch gibt. Haben auch schon einige gesehen , in ihren Wachträumen oder Astral oder oder...

Liebe Grüße
Tina:)

Also ich denke man muss immer sehr vorsichtig mit den Bildern aus Träumen oder Meditationen sein, da diese sehr stark subjektiv von unserem Weltbild und erfahrungen verändert werden.
Wenn ich z.B. einen geistigen Beschützer in meinen träumen oder Medit. sehe dann ist der Groß, mächtig hat Stacheln oder sonst was.
Diese energie die mich Beschützt gibt es dann auch wirklich aber d.h. nicht dass sie wirklich so aussieht. Unser bewusstsein muss aber den Übergang schaffen uns etwas im Bild zu zeigen was uns vermittelt was die wahrgenommene Energie vermittelt.
So ist es auch mit den Seelenebenen. Nur weil man in einem Traum etwas so sieht heisst es nicht unbedingt dass es auch wirklich so ist. Es ist vielmehr eine für unser Bewusstein verständliche translation um uns etwas erfühltes näherzubringen. Und gerade bei den Seelenthemen ist unser Bewusstsein (meine Meinung) nicht annähernd in der Lage es wirklich zu begreifen! Das geth über unser Verständnis. Wir können bestimmt einen Teil verstehen aber das volle Verständnis wird uns hier auf erden glaube ich nicht möglich sein.

LG

Werbung:
Also ich denke man muss immer sehr vorsichtig mit den Bildern aus Träumen oder Meditationen sein, da diese sehr stark subjektiv von unserem Weltbild und erfahrungen verändert werden.
Wenn ich z.B. einen geistigen Beschützer in meinen träumen oder Medit. sehe dann ist der Groß, mächtig hat Stacheln oder sonst was.
Diese energie die mich Beschützt gibt es dann auch wirklich aber d.h. nicht dass sie wirklich so aussieht. Unser bewusstsein muss aber den Übergang schaffen uns etwas im Bild zu zeigen was uns vermittelt was die wahrgenommene Energie vermittelt.
So ist es auch mit den Seelenebenen. Nur weil man in einem Traum etwas so sieht heisst es nicht unbedingt dass es auch wirklich so ist. Es ist vielmehr eine für unser Bewusstein verständliche translation um uns etwas erfühltes näherzubringen. Und gerade bei den Seelenthemen ist unser Bewusstsein (meine Meinung) nicht annähernd in der Lage es wirklich zu begreifen! Das geth über unser Verständnis. Wir können bestimmt einen Teil verstehen aber das volle Verständnis wird uns hier auf erden glaube ich nicht möglich sein.

LG

Da stellt sich mir eine Frage ...

Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen Wachträumen , oder dem Träumen , wenn wir morgens aufwachen und uns mit dem "Verstand" an den Traum erinnern?? Also den Traum "menschlich" verstehen ?

Ich weiß , dass wir oft symbolische Hinweise im Traum gezeigt bekommen. Und wir versuchen sie ja mit unserem Verstand zu verstehen. Mehr können wir ja auch gar nicht tun. Es gab in den letzten Monaten oft Situationen , wo mir im Traum gezeigt wurde , wie ich mit ihnen umgehen kann.

Ich habe sie dann nach meinem Gefühl versucht zu analysieren. Und irgendwie kam ich dann immer auf die Erklärung.

LG
Sun

Zurück
Oben