U
urany
Guest
Es gibt Rückführungen Ins Leben zwischen den Leben, also wo ich mich aufhalte wenn ich nicht inkarniert bin. Davon gibt es Berichte von tausenden Menschen, die unabhängig voneinander alle dasselbe berichten, und das ist nicht das, was Cirra gefunden hat.
Lieber Omnitak
Ich möchte jetzt mal behaupten, dass das, was die Menschen erleben, welche Rückführungen machen, nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist. Das Zwischenreich, von dem tausende von Menschen berichten, ist ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten, wo sich eine "Geist-Seele" aufhalten kann. Und das Ganze wird natürlich nicht einfacher durch die Betrachtungsweise, dass keine Ebene für sich allein existiert, sondern dass sie sich gegenseitig durchdringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwierigkeit wieder mal an der unterschiedlichen Benützung von Begriffen liegt. Die Seelenebenen wie es Chirra genannt hat, würde ich eher Bewusstseinsebenen nennen. Dabei würde eben nur die unterste Seelen-oder Bewusstseinsebene dem Zwischenreich entsprechen. Und meine Vermutung ist, dass Erfahrungen während Rückführungen vor allem in diesem Zwischenreich gemacht werden.
Auch Thorwald Detlefsen sagt von dieser Ebene, dass die Seele dort polar ist und mit ihrem Gegenstück immer wieder zusammenkommt. Diese Ebene ist auch sehr nahe der Vernunftebene, was heisst, dass wir Menschen energetisch leider viel zu stark verbandelt sind mit ihr, was das Thema Seelenverwandtschaft für die einen so abwegig und für die anderen einfach extrem schwierig macht, weil der Verstand immer dazwischenfunkt. Schwierig wirds auch, weil viele Informationen von dieser Ebene kommen können, und unser Kontakt zum Höheren Selbst nicht bewusst ist.
Interessant fand ich eben, dass die nächste Ebene, welche Chirra die Ebene der Höheren Selbst nennt, diese polare Erfahrung nicht mehr in sich trägt.
Das trägt meiner Meinung nach zum Verständnis bei, weshalb es einerseits die Dualseelenerfahrung gibt und andrerseits nicht.
Liebe Grüsse
Malve