Mein Weg in die Spiritualität

Warum sollte ich das nicht zugeben? Ich habe nichts zu verbergen.

Na, weil Du Dich unbesehen blind damit identifiziert hast – und dadurch quasi Deine Blankounterschrift unter das Manifest einer völlig Fremden gesetzt hast.
Aber war ja zum Glück keine rechtsradikale Vereinigung oder so. :D
Ich meinte damit, dass wir doch meistens eher dazu neigen, unsre „Fehler“ zu vertuschen, anstatt sie gleich jedem auf die Nase zu binden. :)

Werbung:
Ich mache das aber nicht.:)

Nein aber du identifizierst dich mit einer Frau in einem Video dessen Inhalt du zu dem Zeitpunkt angeblich inhaltlich noch nicht so genau kanntest .
Du schreibst selbst :

Auf dem Video spricht eine junge Frau und sie sagt das was ich auch sage.:)

http://vimeo.com/17974320

Sie entspricht also dem was du auch sagst .
Desweiteren schreibst du das du sie gar nicht kanntest sonst hättest du das Video früher hier reingesetzt .

Soweit sogut , bisher ist diese Scharlatanerie nicht weiter schlimm .

Aber um wieder auf das Video zu kommen wird es jetzt schlimm da du deine Quellen nicht prüfst auf deren Inhalt und auf den Wahrheitsgehalt .

Diese Person in dem Video nennt sich Kiesha .

Kiesha Crowther (geb. 1978) oder auch Little Grandmother ist eine Malerin und Dichterin aus Sanford, Colorado, USA, die behauptet, indigener Abstammung zu sein. Auf ihrer Homepage behauptet sie, mit 30 Jahren als Schamanin von einem Stammesältesten initiiert worden zu sein, und dass sie ein 'Wisdom Keeper' des Stammes der Vielen Farben (Tribe of Many Colors) sei. Die Details dieser Geschichte veränderten sich aber im Lauf der Zeit, und wurden jeweils an die Enthüllungen angepasst. Sie führt auch indigene Zeremonien gegen Bezahlung für ein hauptsächlich weißes und europäisches Publikum durch (ein ähnliches Sakrileg wie das Verlangen eines Eintrittgeldes für die heilige Messe). Ferner beteiligt sie sich am 2012-Hype und anderer "New-Age"-Esoterik. Eine Überprüfung ihrer Angaben ergab, dass weder sie noch ihre Vorfahren in der Gemeinschaft der Salish bekannt sind, von der sie abzustammen behauptet. In einem Video deutet sie sogar an, die wiedergeborene 'White Buffalo Calf Woman' aus der Religion der Lakota zu sein, was eine schwere Blasphemie für die Lakota ist, die diese Prohezeiung in Ehren halten. Ihre Handlungsweise wird von indigenen Amerikanern nicht gern gesehen. Die Stammesältesten der Salish veröffentlichten dazu eine Stellungnahme (siehe unten).

Als Dichterin behauptet Frau Crowther, die Auszeichnung 'Dichterin des Jahres' in den Jahren 2003, 2004 und 2005 erhalten zu haben. Diese Vanity-Auszeichnung ist jedoch wertlos, sie wird von der Firma "International Society of Poets" gegen Zahlung von 25 $ verkauft. Auf ihrer Homepage behauptet sie ferner, Tiermedizin studiert zu haben. Der von ihr genannte Titel stammt jedoch von einer Titelmühle.

Sie bezeichnet sich also als Dichterin mit auszeichnung wobei sie die Auseichnung für 25 Dollar kauft .
Sich eine Auszeichnung ist zwar grenzwewertig un dnicht verboten aber aufjedenfall fragwürdig .
Viel schlimmer ist das sie die White Buffalo Calf Woman sein will der Lakota .
Was eine schwere ! Beleidigung darstellt
Diesbezüglich gibt es sogar ein offzielles Statement gegen diese Frau Kiesha
von den Lakota :

Das Kultur- und Ältestenkomitee der Konföderierten Stämme der Salish und Kootenai von der
Flathead-Reservation schützt die immateriellen kulturellen Ressourcen der Stämme, die auch Sprache,
Gesänge, Geschichten etc. umfassen.

Keiner der Stammesältesten ist mit Kiesha Crowther zusammengetroffen und sie heißen ihre
Behauptungen und Handlungen nicht gut.

Crowther ist nicht ihre "Schamanin"; sie hat nicht das Recht, diesen Titel zu beanspruchen und
die Ältesten und Senioren des CSKT der Flathead-Reservation wünschen, dass sie umgehend aufhört,

diese falschen Behauptungen zu verbreiten, die die Traditionen untergraben, die die Mitglieder
des CSKT Kultur- und Ältestenkomitees zu erhalten bemüht sind.

Tja wie kann man einer offensichtlichen Lügnerin glauben schenken ?
und was bedeutet das für jemanden die behauptet die Lügnerin spreche das selbe aus wie er /sie selbst ?

:lachen:

Quellen :

http://www.indybay.org/newsitems/2011/01/11/18668858.php

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kiesha_Crowther

http://www.artwanted.com/artist.cfm?ArtID=22948&Tab=Bio

sollten wir doch noch nicht in der spiritualität sein ?:D
wenn dem so wäre
gäbs keinen grund nicht einfach weiter zu machen
dass dabei das ego immer mal eins aufs dach bekommen könnte muss jedem klar sein
und mir ist es sooft so ergangen ,dass ich nicht immun dagegen bin
nein ich ergreif manchmal einfach nur die flucht soweit das geht
dann erinnere ich mich daran ,das wir hier alle menschen sind und wie gesagt ...das mit der spiritualität von der verständigung her ja auch nicht immer so ganz einfach ist
in dem sinne
keine angst vor fehlern
im dschungel wo sich keiner auskennt ist es keine schande
wenn man nicht alle lebenwesen gleich beim namen kennt
und auch keiner so recht weiss
wo der häuptling sich gerade befindet zumal der noch eventuell ein kannibale sein könnte- ist man darauf auch nicht immer so ganz wild nach
spiritualität
das muss kesseln
und wenn man dabei einschläft ,dann sollte man vorher versuchen in die meditation zu kommen
dann hats sich wenigstens gelohnt:)

gesehen Die Stammesältesten der Salish veröffentlichten dazu eine Stellungnahme (siehe unten).

Diesbezüglich gibt es sogar ein offzielles Statement gegen diese Frau Kiesha
von den Lakota :

Keiner der Stammesältesten ist mit Kiesha Crowther zusammengetroffen und sie heißen ihre
Behauptungen und Handlungen nicht gut.

Tja wie kann man einer offensichtlichen Lügnerin glauben schenken ?
und was bedeutet das für jemanden die behauptet die Lügnerin spreche das selbe aus wie er /sie selbst ?

l]
Naja, bei Castaneda war das z.B. auch ähnlich der Fall –
trotzdem haben mich seine Werke früher sehr begeistert und zum Nachdenken angeregt – wohingegen diese „Künstlerin“ Kiesha absolut nicht auf meiner „Wellenlänge“ liegt. :)

Werbung:
Naja, bei Castaneda war das z.B. auch ähnlich der Fall –
trotzdem haben mich seine Werke früher sehr begeistert und zum Nachdenken angeregt – wohingegen diese „Künstlerin“ Kiesha absolut nicht auf meiner „Wellenlänge“ liegt. :)

Also C.C im Zusammenhang mit dieser Lügnerin genannt finde ich fast schon
kriminell ^^ .

Seine Lektionen über die Absicht und den Zufall waren mehr als genial .
Aber gut das ist Ansichtssache .

@ Lizzy

Sags ruhig kleine Lizzy wenn dir irgendetwas unklar ist oder wenn du wissen willst warum man zuerst prüfen sollte oder was daran schlimm ist wenn man einer Lügnerin "folgt " .
Sags ruhig ich kann Schritt für Schritt mit dir lernen .

:)

Zurück
Oben