Mein Weg in die Spiritualität

ein weiteres sehr wichtiges mittel der selbstfindung
darum ging es nämlich
war die traumdeutung
o man war das spannend
die in der klinik beherrschten sowas gar nicht
wurd da gar nicht gemacht
doch dann begann ich mit dem licht gottes zu arbeiten
diese erkenntnis hab ich vor kurzem gemacht
ich hatte auf droge
das astrallicht gesehen
und war darauf nicht vorbereitet gewesen
da war ein leuchten
das war nicht von dieser welt
das wusste ich schon mal
also es gab da eine wahrnehmung ,die war damals einfach so durchgeschlagen
ich konnte sie nicht einordnen
damals wurde ich von einem theologiestudenten auf meine ersten trip geschickt
ich wusste das aber und wollte das auch so
ein antroposophisch orientierter theologiestudent
die liebenswürdigkeit in person
er wollte mir jesus nahe bringen und hat das auf eine art und weise gemacht ,die ich nie wieder vergessen sollte
besser konnte mir das bisher niemand klarmachen
doch ich empfehle das trotzdem niemandem
das galt nur für mich
ich bin das licht
ich wusste jetzt
was damit gemeint war
das war eben nicht einfach nur son spruch
sondern dieses licht kann jeder sehen
wenn er will
in der meditation kann ich es jetzt auch sehen
okay wo war ich stehengeblieben
ach ja bei der traumdeutung
dieses licht arbeitet mit uns
in den träumen
kabbalistisch wird es das licht von aziluth genannt
dieses licht korrigiert das ego
wie die kabbalisten das nennen
nur man muss darauf vorbereitet sein
bezüglich der traumdeutung heisst das
seine träume erinnern können und wollen
träume nicht als schäume sehen
sondern als geschenke des schöpfers

Werbung:
ja das ist ..war, wird sein mein weg in die spiritualität
ich arbeite mit dem licht
bin ein mensch
der lichtarbeitet:D
ausgangspunkt
ist der punkt im herzen
die sterne am himmel spiegeln sich in ihm und er beginnt zu wachsen immer mehr

@Lizzy

Also ich wollte meine Wut, meinen Ärger und auch meinen Hass nicht missen, denn sie geben mir wichtige Hinweise auf Seelenanteile und Befindlichkeiten.

Damit du jetzt nicht glaubst, ich wäre ein negativer Mensch, ich habe vorwiegend liebevolle Beziehungen in meinem Leben, bin ein sehr ruhiger, sanfter Mensch.

Aber die negativen Gefühle wegzulassen, dass wäre als würde man im Klavier die Tasten für die tiefen Töne entfernen. Es ist eben die ganze Tastatur nötig, um die Melodie zu spielen.

Das ist meine Meinung.
choomii

Ja, rot unterstrichen.

Das, was da bei Lizzy passiert, ist eben das, was vielen heutzutage passiert und nicht zuletzt durch sehr viel negativ manipulierende sogenannte esoterische Literatur, alle aus der derselben Quelle stammen, wie vor tausend Jahren schon die religiöse Literatur:

sie meinen, wenn sie den negativen Pol ausdauernd leugnen, dann wäre er irgendwann weg- aber der Schuss geht gewaltig nach hinten los...

Die Gefahr dabei, oder das Wurzel-Übel ist das Pochen auf der Nicht-Wertung. Wie ein Virus setzt sich das seit Jahren fort.

Das ist, wie wenn man sagt: rede nicht, denke nicht, sei nicht.

Permanent wird der Tod kreiert durch das Beharren auf dem Nicht-Werten.

Aber das Gegenteil ist die Wahrheit: werten tun wir sowieso.

Aber der Erleuchtung will, Wahrheit, Weisheit, muss lernen, sich mit dem Negativen nicht zu identifizieren, es damit zu akzeptieren und das Positive zu wollen.

Aber das bedeutet auch, das Negative zu spiegeln, wenn das Negative auf einen trifft- um im Plus zu bleiben.
Das ist das Schwere in der Wahrheit- zu kapieren, dass die Negativität nicht aufhört, sondern für die Liebe eingesetzt wird- da setzen so manche Verstände dann aus...

Liebe Silja, im Gegesatz zu dir lese ich keine Esoterische Literatur und werde es auch nie tun. Du hast wohl meine Geschichte nicht gelesen dann wüsstest du es. Ansonsten vielen Dank für das mittieilen deiner Wahrnehmung von dir.:danke::)

Liebe Silja, im Gegesatz zu dir lese ich keine Esoterische Literatur und werde es auch nie tun. Du hast wohl meine Geschichte nicht gelesen dann wüsstest du es. Ansonsten vielen Dank für das mittieilen deiner Wahrnehmung von dir.:danke::)

Zum einen ist das Wiederholen der immer gleichen toten Sprüche ein Zeichen von toter Kommunikation, also keiner, normal für den allgemeinen Esoterikstandard.

Zum anderen musst du jetzt schon lügen, um deine Geschichten vor dir selbst glaubhaft zu machen.

Denn du zitierst allein hier im Forum Krishnamurti, Osho, u.a., zeigst Videos von Tolle und dem anderen Schwätzer, dessen Namen ich vergessen habe- das ist alles so ziemlich der gleiche wir-werten-nicht-und-sind-nicht-mehr-negativ-Salat.

Aber was dabei wirklich passiert, ist, dass das Ego sich mehr und mehr aufbläst- je mehr halt verdrängt wird und dann irgendwann halt, macht es bumm! Wie bei einem Dampfkochtopf- irgendwann wird der Druck zu hoch-
:tomate:
aber kannst dich beruhigen, das kann lange dauern.

Werbung:
Zum anderen musst du jetzt schon lügen, um deine Geschichten vor dir selbst glaubhaft zu machen.
Und jetzt hast du es sogar schon nötig mich der Lüge zu bezichtigen um dich wahrhafter rüberzubringen? Naja, wenn du meinst das du das nötig hast. Bitte schön. Scheint aber die Wahrnehmung von die dir sein. Du erzählst mir immer mehr von dir. Ist eine richtige Offenbarung.:danke::)

Zurück
Oben