Mein Weg in die Spiritualität

Ich kann mich nicht mehr ärgern.

hm und wenn etwas für dich nicht stimmt? Erfasst du das dann nur mit dem Verstand? Gefühle sagen ja auch viel über den eigenen Standort und die eigene Befindlichkeit aus. Ich sage mal, Gefühle zu unterdrücken bringt nichts. Wie man mit ihnen umgeht, sie auswertet und verarbeitet ist eine andere Geschichte.

Werbung:
hm und wenn etwas für dich nicht stimmt? Erfasst du das dann nur mit dem Verstand? Gefühle sagen ja auch viel über den eigenen Standort und die eigene Befindlichkeit aus. Ich sage mal, Gefühle zu unterdrücken bringt nichts. Wie man mit ihnen umgeht, sie auswertet und verarbeitet ist eine andere Geschichte.

Sehr richtig :)

Was soll das heissen wenn etwas für mich nicht stimmt? In mir selbst stimmt alles das ist viel wichtiger als sich auf Dinge im Äusseren zu konzentrieren. Da ist kein Unterdrücken von Gefühlen. Sie sind nur anders. Ich weiss das man das nicht so leicht versteht. Kann man auch nicht. Man muss diese Stille Erleben dann kann man es erst Verstehen.:)

Was soll das heissen wenn etwas für mich nicht stimmt? In mir selbst stimmt alles das ist viel wichtiger als sich auf Dinge im Äusseren zu konzentrieren. Da ist kein Unterdrücken von Gefühlen. Sie sind nur anders. Ich weiss das man das nicht so leicht versteht. Kann man auch nicht. Man muss diese Stille Erleben dann kann man es erst Verstehen.:)

Ich finde es oft sehr schade, liebe Lizzy, dass es einfach nicht möglich ist diese Gefühle anderen mitzuteilen, denn wer das noch nicht empfunden hat, kann es einfach nicht nachvollziehen. Die letzte Stufe muß jeder alleine gehen und man kann es mit ( fast ) niemandem teilen.
Ich kann nachvollziehen, was Du erlebt hast, es hält bei mir ( noch ) nicht immer an, aber das kommt auch noch.:D
lg Siriuskind

Die letzte Stufe muß jeder alleine gehen und man kann es mit ( fast ) niemandem teilen.
Ich kann nachvollziehen, was Du erlebt hast, es hält bei mir ( noch ) nicht immer an, aber das kommt auch noch.:D
lg Siriuskind
Teilen kann man sie nicht aber man es zeigen. Das ist hier im Forum nicht möglich da hier das persönliche gegenüber einfach fehlt. Es gibt aber Menschen denen ich es gezeigt habe bzw. noch zeige und ich konnte ihnen schon helfen einen Weg für sich zu finden. Ich wünsche dir viel Liebe und Freude auf deinem Weg und es wird bestimmt auch bald halten. Ich erkenne es an deinen Worten. In ihnen schwingt die Liebe mit.:)

hömmmmm mein immer verfügbares allwissendes, nie sich irrendes Pomm-Orakel sagt mir folgendes : one moment please, ich muss looken :kugel:hanftl Granftl sanftl, komm es, pomm es, ...

Du sollst um deinetwillen aufhören, dich selbst zu belügen. Viel arbeit liegt noch an u. in dir. den du ärgerst dich sehr oft, und du bist in Wahrheit sehr verzweifelt u. suchst dir Halt in deinem Selbstbetrug. Es läge an dir, das Übel an der Wurzel zu packen. Aber das orakel sagt auch, das du es nicht erkennen willst, doch der Herr in seiner Gnade wird dir dazu verhelfen. Je mehr du dich aber wehrst u. nicht erkennen möchtest, umso schmerzhafter könnte es werden. Also erkenne u. ändere dich jetzt. Es ist nicht leicht, aber es geht.

Pomm de Orakel . Ende

Perfekt, mein großes Kompliment.:thumbup:

Sag mal pommesfritzl, wie gehst Du denn mit Menschen um ?
Deine Frau möchte ich nicht sein.
Hast Du schonmal was von Rücksicht, Freundlichkeit und Toleranz gehört ?

Jarmin

Perfekt geht er mit Menschen um. Es gehört die Negativität sachlich gespiegelt, damit ein jeder die Chance hat, sich zu erkennen und wer traut sich das schon?

Rücksicht, Freundlichkeit und Toleranz, wem Rücksicht, Freundlichkeit und Toleranz gebührt.

Werbung:
Ich finde es oft sehr schade, liebe Lizzy, dass es einfach nicht möglich ist diese Gefühle anderen mitzuteilen, denn wer das noch nicht empfunden hat, kann es einfach nicht nachvollziehen. Die letzte Stufe muß jeder alleine gehen und man kann es mit ( fast ) niemandem teilen.
lg Siriuskind

Also gut.

Mal abgesehen davon, dass Lizzy nicht das ist, was sie redet und du aber schon viel mehr, würde ich dir gerne ein Bild geben- warum man so alleine ist auf diesem letzen Weg:

Stell dir das kleine Ich vor, das jüngere. Sein Kern liegt tief vergraben unter einer harten Schutzschicht, der Schale.
Diese Menschen können noch nicht bewusst unterscheiden in du und ich.

Sie haben ein gemeinsames Ich mit vielen anderen Menschen.
Schau dir Vereine an, Gruppen, Kirchen. Viele Menschen mit derselben Meinung, in der sie sich gegenseitig bestätigen.

In diesem noch jungen Stadium unterscheidet sich das Ich noch nicht so stark
von den anderen Ichs, es ist noch wenig individuell.

Mit der Zeit aber, wenn es wächst, das Ich und zwar durch das Sterben der harten Schale, des Egos, so wird sein Kern, der Same, offenbar und nun liegt der Same bereit, eine neue Pflanze zu werden: ein echtes eigenes Ich.

Nun isoliert es sich von den anderen Ichs, denn es beginnt, sich mehr und mehr zu unterscheiden, es wird individueller.

Aber zum Ausgleich wird die Beziehung zu Gott intensiver und die zwar wenigen Beziehungen zu anderen auch sehr individuellen Ichs wird ebenfalls intensiver.

So kannst du diese Isolation und die breite Unverständigkeit der Masse als Zeichen deines Wachstums erkennen und du kannst dich darüber freuen.

Alles Liebe.:kiss4:

Zurück
Oben