Ich finde es oft sehr schade, liebe Lizzy, dass es einfach nicht möglich ist diese Gefühle anderen mitzuteilen, denn wer das noch nicht empfunden hat, kann es einfach nicht nachvollziehen. Die letzte Stufe muß jeder alleine gehen und man kann es mit ( fast ) niemandem teilen.
Ich kann nachvollziehen, was Du erlebt hast, es hält bei mir ( noch ) nicht immer an, aber das kommt auch noch.

lg Siriuskind
Also gut.
Mal abgesehen davon, dass Lizzy nicht das ist, was sie redet und du aber schon viel mehr, würde ich dir gerne ein Bild geben- warum man so alleine ist auf diesem letzen Weg:
Stell dir das kleine Ich vor, das jüngere. Sein Kern liegt tief vergraben unter einer harten Schutzschicht, der Schale.
Diese Menschen können noch nicht bewusst unterscheiden in du und ich.
Sie haben ein gemeinsames Ich mit vielen anderen Menschen.
Schau dir Vereine an, Gruppen, Kirchen. Viele Menschen mit derselben Meinung, in der sie sich gegenseitig bestätigen.
In diesem noch jungen Stadium unterscheidet sich das Ich noch nicht so stark
von den anderen Ichs, es ist noch wenig individuell.
Mit der Zeit aber, wenn es wächst, das Ich und zwar durch das Sterben der harten Schale, des Egos, so wird sein Kern, der Same, offenbar und nun liegt der Same bereit, eine neue Pflanze zu werden: ein echtes eigenes Ich.
Nun isoliert es sich von den anderen Ichs, denn es beginnt, sich mehr und mehr zu unterscheiden, es wird individueller.
Aber zum Ausgleich wird die Beziehung zu Gott intensiver und die zwar wenigen Beziehungen zu anderen auch sehr individuellen Ichs wird ebenfalls intensiver.
So kannst du diese Isolation und die breite Unverständigkeit der Masse als Zeichen deines Wachstums erkennen und du kannst dich darüber freuen.
Alles Liebe.