mein Seelenverwandter?

Wir haben glz. geantwortet. Sonst hätte es meinen Beitrag nicht gebraucht. Du sprichst mir aus der Seele und drückst es viel besser aus wie ich.

Witzig! Das wollte ich auch schon schreiben! Also das wir den gleichen Grundtenor haben! Ob ich das jetzt "besser" mache sei mal dahingestellt. Vielleicht versteht Gardi dich ja auch besser als mich.

Letztlich ist es auch egal wer es besser ausdrückt oder ob wir es doppelt gepostet haben. Hauptsache es kommt bei ihm an und er findet einen Weg mit dem alle Leben können.

Dir natürlich auch alles Liebe

Werbung:
Und da solltest du in dich gehen "Sind deine Frau und du zusammen weil ihr euch liebt oder weil ihr euch braucht?"

Wieso glaubst du Gardis Worten nicht? Er schreibt: "jedenfalls habe ich ab da an das Gefühl gehabt, das meine Frau noch besser zu mir passt, als zuvor (was mir im Vorfeld unmöglich erschien, denn ich liebte sie immerzu schon mehr als alles andere)" und das sagt eindeutig aus, dass er sie liebt ... und zwar schon immer.

R.

Liebe Ruhepol

Wieso glaubst du Gardis Worten nicht? Er schreibt: "jedenfalls habe ich ab da an das Gefühl gehabt, das meine Frau noch besser zu mir passt, als zuvor (was mir im Vorfeld unmöglich erschien, denn ich liebte sie immerzu schon mehr als alles andere)" und das sagt eindeutig aus, dass er sie liebt ... und zwar schon immer.

Ich glaube an Gardis Worte.

Es ist nur so, dass sich meine eigene Vorstellung von Liebe sich drastisch gewandelt hat.

Ich wusste früher gar nicht was Liebe ist.

Ich habe etwas für Liebe gehalten, was eigentlich eine Mischung aus Zuneigung, Geschäft, Pro/Kontra Liste, Glaubensatz, Angst vor Einsamkeit und Verlustangst war.

Ich hätte aber vollen Ernst und mit eigener Überzeugung von LIEBE gesprochen.

;)

Alles Liebe

Ich glaube an Gardis Worte.

Es ist nur so, dass sich meine eigene Vorstellung von Liebe sich drastisch gewandelt hat.

Ich wusste früher gar nicht was Liebe ist.

Ich habe etwas für Liebe gehalten, was eigentlich eine Mischung aus Zuneigung, Geschäft, Pro/Kontra Liste, Glaubensatz, Angst vor Einsamkeit und Verlustangst war.

Und weil das bei dir so war, muss das bei Gardi auch so sein?

R.

Nee, muss bei ihm nicht so sein. Aber es könnte ja so sein.

Man kann ja darüber diskutieren, oder? Ohne Vorwürfe und Vorurteile. ;)

Schliesslich scheint Gardi mit der Situation nicht sehr glücklich zu sein. Er liebt seine Frau, aber es sieht halt für mich auch nach Abhängigkeit aus.

Alles Liebe

hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten

ich fühle mich nun ein wenig unsicher, ob ich hier nun weiter diskutieren soll (weil es ja @phoenixerl Thread ist) oder dieses in einen gesonderten Thread verschieben lassen muss?! - ich gehe aber nun mal davon aus, das meine Geschichte für @phoenixerl auch hilfreich sein kann und werde hier weiterschreiben , sofern man mich lässt

der Zeitpunkt zum "sich Schreiben" ist momentan nicht der Idealste und wenn es um DIESES Thema geht, dann muss ich in Stimmung dafür sein, denn die Gedanken müssen von Herzen kommen und nicht vom Verstand - die Antwort kommt aber in Kürze

vorab muss ich @SoulCat1 widersprechen, denn seine Gedankengänge betreffen mich eher als die von @Semaya, auch wenn beide für sich genial sind - @Semaya kann es ja nicht wissen, was ich mit mir herumtrage, denn meine Geschichte habe ich als Gardi noch nicht erzählt, als mcfly aber schon, wenn auch nicht im eigenen Thread

ich habe den mcfly aufgegeben, da ich etwas gespürt hatte, das mich und meine Seelenverwandtschaft betrifft - mein "loslassen" von mcfly war aus dem Bauch heraus erfolgt (Passwort geändert und anschließend diesen vernichtet) - ich wusste sofort, dass das ein Fehler war

meine Frau ist eigentlich viiiel mehr seelenverwandt mit meiner "Internetbekanntschaft" als ich es bin und sie hatte stets ihre Antennen auf Empfang geschaltet - die ganzen Monate zuvor lag irgend etwas in der Luft, was ihr quälte - ich dagegen habe mir wohl so etwas wie einen Schutzwall aufgebaut, der genau an dem Tag eingeschaltet wurde, als ich den Kontakt beendet hatte und habe komplett losgelassen, wie, als wenn man einen Luftballon loslassen würde, damit er davon fliegt

jedenfalls machte meine Frau mich darauf aufmerksam, das diese Person sich wohl hier im Forum angemeldet hat, um diese, für sie unbefriedigende Situation der prompten Kündigung der Freundschaft (die im Grunde keine war) zum Abschluss zu bringen, aber auch indirekt mit dem Angebot, sich wieder auszutauschen

ich möchte und werde nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern, nur so viel, das mir unser Kontakt auf die Dauer meine Substanz raubte - ich hätte nach dem Wunsch meiner Frau schon viel eher damit schluss machen sollen, aber mein Bauchgefühl erlaubte es mir nicht - ich sollte sie zuvor in Sicherheit wägen, indem sie ein breites Feld an "Freunde" aufbaut, erst dann bekam ich von einem Tag auf den Anderen grünes Licht - (ich weiß schon wohl, wie abgedreht sich das anhört, aber ich kann ja nicht anders als das zu ezählen, was mir passiert)

für meine Frau war/ist diese Person eine Konkurrentin und vielleicht ist es ja wirklich so, das diese beiden Wesen hier auf Erden ihren Zwiespalt unbewusst ausfechten - ich habe meine Internetbekanntschaft immer versucht, sie zu "erden" indem ich ihr Bilder zuschickte, die die Liebe zu meiner Frau hin unterstrich, was sie mir ab und an übel nahm - ich tat dieses ganz bewusst - damit wollte ich ihr immerzu zeigen, das es immerzu "nur" um die Sache geht, auch wenn darüber nicht so oft gesprochen wurde - das Ziel war immerzu ihre geistige Reifung, oder ihr Erwachen, oder das Umdenken, oder ihr Sicherheit geben das paranormale Ereignisse nichts böses ist usw.

so ... und nun wurde ich ja durch meine Frau zu dem Thread "Abschluss" geführt und wir konnten BEIDE (meine Frau und Ich) dort unseren Standpunkt vertreten, damit hatte ich gehofft, dass das aus der Welt war ... das meine Frau sich nun beruhigte, aber das geschah nicht

wohl aber spürte sie schlagartig, das diese Internetbekanntschaft losgelassen hat - nun kam die indirekte Warnung, das sie dieses nie wieder erleben möchte und wenn es passieren sollte, sie damit nicht klar kommen würde - ich habe ihr versucht zu erklären, was diese Person im Grunde für mich ist ... es ist bestimmt eine sehr nette intelligente Person, mit der man gut klar kommen könnte, nur nicht ich ... jeder wird sie lieben oder mögen, aber für mich wird sie immerzu eine Energiesaugerin bleiben ... sie ist in der Bewusstseinsebene unheimlich gewachsen und ein Kontakt mit ihr würde mir nicht gut tun, das spüre ich ... meine Aufgabe ist eine Andere als ihre, ich war im Grunde nur der Wegweiser .... diese Person liebt mich auch nicht, aber sie vermisst diese Energie, die ihr antreibt .... diesen Weg muss sie aber alleine gehen, oder besser gesagt = ohne mich!

und nun zu meinem Problem der Freundschaft (da fällt mir gerade auf, das ich doch eigentlich gar nicht schreiben wollte, aber ... fließen lassen ;)..) ... ich bin ständig auf der Suche nach Gleichgesinnte, die diese Liebe in sich tragen, mit der man mich vollgepumpt hat ... ich weiß nun auch, wie meine Frau darauf reagiert, wenn ich auf "Gleichgesinnte" treffe, denn sein wir ehrlich = es geht um die Liebe ... ich könnte mich ja auch in einem Schachclub anmelden, da ich das sehr mag, oder aber mit den Angelclub losziehen und vieles mehr, aber das interessiert mich seit der Erfahrung, die ich mir dem Jenseits gemacht habe, eher weniger und das geht nun schon fast 24 Jahre so

nun habe ich aber auch großen Respekt davor auf Wesen zu treffen, die wie ich diese Liebe in sich tragen, denn die "Gespräche" gehen tief und die Vertrautheit ist ab der ersten Sekunde unglaublich stark ... dieses Verbundenheit kann ich nicht beschreiben, man muss das erlebt haben = meine Angst ist, wie meine Frau/ meine Kinder darauf reagieren würden .... meine Kinder wissen im Grunde nur einen kleinen Teil von dem, was mich bewegt, denn sie sollen ihren spirituellen Weg selber gehen

ich werde demnächst mehr zu euren Beiträgen schreiben, bedanke mich aber noch mal ganz herzlich bei euch :)

liebe Grüße
Gardi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Gardi

meine Frau ist eigentlich viiiel mehr seelenverwandt mit meiner "Internetbekanntschaft" als ich es bin ...
für meine Frau war/ist diese Person eine Konkurrentin ...

Nach meiner Erfahrung ist bei Seelenverwandtschaft stets eine große, unbedingte Liebe im Raum.

Deshalb finde ich es befremdlich zu hören, dass deine Frau seelenverwandt sein soll mit ihrer Konkurrentin.

... ich bin ständig auf der Suche nach Gleichgesinnte, die diese Liebe in sich tragen, mit der man mich vollgepumpt hat ...

Ja das zieht mich auch ungemein an, seit ich es kennen lernen durfte.

nun habe ich aber auch großen Respekt davor auf Wesen zu treffen, die wie ich diese Liebe in sich tragen, denn die "Gespräche" gehen tief und die Vertrautheit ist ab der ersten Sekunde unglaublich stark ...

Respekt?

Du meinst die Energien sind dir (noch) zu stark? Es überreizt dich?

Oder sind es Blockaden in dir? Angst vor zu viel Nähe? Angst vor Tiefe? Angst die Kontrolle zu verlieren. Angst vor zu starke Emotionen?

dieses Verbundenheit kann ich nicht beschreiben, man muss das erlebt haben

Ja man muss es erlebt haben, da stimme ich dir zu.

Nochmal zu deiner Frau. Ich verstehe gut ihre Verlustangst. Das Unbehagen bei einer Konkurrentin. Eifersucht. Alles klar

Aber wir reden hier von Freunde.

Ok es ist eine Freundin in dem Fall. Hat sie das Problem auch bei männlichen Freunden?

Ich möchte keinesfalls gegen deine Frau reden, schon gar nicht ausreden. Aber ich finde, das geht gar nicht, Freundeskreis unterdrücken. Daran solltet ihr dringend arbeiten.

Ohne ihr nahe treten zu wollen:

Eifersucht = zuwenig Selbstvertrauen oder Verlustangst
Kontrolle des Partner = Verlustangst oder Kontrollsucht

Alles Liebe

R.

R.

Oh das ist ganz einfach im Gegensatz zu dir schreibe ich nicht "Parteiergreifend"!

Bei dir schimmert durch: "Er hat doch gesagt er liebt seine Frau und warum sollte es bei ihm genauso sein wie bei SoulCat?"

Okay! Das ist DEINE Meinung! Ich schrieb weiter untern, dass hast du wahrscheinlich übersehen:

Nun hast du in dieser Beziehung zwei Möglichkeiten.

Entweder ihr werdet glücklich oder ihr werdet es eben nicht.

Die Frage ist doch wie ihr mit dem ganzen umgeht.

Also wo bitteschön ist dein Problem mit meiner Aussage?

Also wenn du jetzt seine Frau wärst, würde ich mir um ihn echt Sorgen machen! Warum? Du hast in deiner Signatur stehen: In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz. (Dalai Lama)

Und nennst dich "Ruhepool" natürlich ist es was tolles wenn man Ruhig ist aber wenn die Leidenschaft erloschen ist wenn Emotionen kontrolliert und völlig diszipliniert werden dann ist das keine glückseelige Ruhe sondern eher eine Totenstille!

Nimms nicht persönlich aber in deiner Gegenwart kriegt man das Bedürnis einen Mantel anzuziehen! Und manchmal ist es interessant im Hinterstübchen zu kramen, welche negative Erfahrung einen dazu gemacht hat. Nur mal so nebenher!

aber für mich wird sie immerzu eine Energiesaugerin bleiben ...

Ein kleiner Hinweis von mir dazu Gardi:

die wenigsten Menschen sind wirklich Energiesauger! Meist sind das für Menschen "schier unüberwindbare Probleme" die an der Energie zerren und letztlich den Eindruck entstehen lassen, die gegenüberliegende Person wäre der Energiesauger! Genauso wie die "gefühlte Liebe" erstmal das ist WAS MAN SELBST HAT UND WENIGER DAS WAS DER ANDERE AUSSTRAHLT!!

Im Grund genommen ist es einfach zu erklären:

Du bist verliebt! Hast Schmetterlinge im Bauch und diese Person beflügelt dich? Sie ist ein berühmter Kinostar und du hast sie noch nie getroffen?

Na herzlichen Glückwunsch! Sie ist deine Muse! Sie beflügelt das Beste IN DIR!

Du kennst eine Frau die dich liebt? Ständig mit dir in Kontakt tritt? Dir mal ein paar schöne Zeilen schickt oder jede freie Minute mit dir verbringen will? Und du fühlst dich in ihrer Gegenwart als ob du Bäume ausreissen könntest? Hier kommt TATSÄCHLICH ein großer Teil der Energie von ihr!

Und nun zu den "Energievampiren"

99 % Der Energievampire ziehen ihre Energie durch Aufmerksamkeit! Und wenn sie diese nicht kriegen erfinden sie Probleme die es nicht gibt um diese wieder zu kriegen! Manche gehen sogar soweit ordentlich Probleme zu machen weil man sie insofern durchschaut hat, dass sie sonst keine hatten oder das Problem einfach darin besteht, dass sie ihre eigene Energie falsch haushalten weil sie sich an einem Teil nicht ändern wollen sondern lieber bei anderen Menschen Energie abziehen.

Diese Menschen sind aber nicht im Einklang mit sich selbst und das eben nicht auf harmonisch-glückliche Weise sondern sehr sehr weit davon entfernt. Zurück zu führen auf ein Problem was sie nie gelöst haben und wahrscheinlich auch garnicht lösen wollen.

Aber manchmal haben wir auch das Gefühl es wäre ein Energievampir. Zum Beispiel wenn du eine Fortbildung machst und dich der Lehrer dort ständig mit Fragen prüft hast du unter Umständen das Gefühl er wäre ein Energievampir. Tatsächlich aber kann es auch sein das er einfach gemerkt hat das du nicht richtig gelernt hast und will es dir aufzeigen. Das empfindest du als sehr sehr anstrengend und glaubst dann natürlich sofort er sei ein "Energievampir"! Aber mach dir nichts draus! Geht vielen Menschen so weil man so einen Schuldigen gefunden hat und sich der Sache ansich nicht stellen muß.

Aber schau selbst hin! Stell dir diese Fragen zum Energieverlust:

- Versucht diese fremde Frau unentwegt mit dir Kontakt aufzunehmen und das notfalls in dem sie dich um Hilfe bei einem Problem bittet oder dir gegenüber Aggeressiv wird?

- Gibt es eine Person in deinem Leben die versucht über dein Leben zu bestimmen und du hast das Gefühl das du garnicht merh wirklich du sein kannst?

Wenn eine mit "Ja" beantwortet wurde, hast du nen "Energievampir"! Aber die gute Nachricht ist: "Du kannst dich einfach abgrenzen und den Kontakt beenden!

Die letzte Frage wäre:

Raubt dir die Situation ansich die Kraft? Du weisst nicht mehr was richtig ist oder falsch oder wie du damit umgehen sollst?

Dann hast du keinen Energievampir sondern bist einfach mit dir noch nicht im Einklang! Und dann solltest du auf Selbstfindungreise gehen und zwar du ganz alleine! Da hat niemand was zu suchen ausser dir!

hi

bevor ich hier weiter schreibe, möchte ich schon darüber aufgeklärt werden, ob @Semaya und @SoulCat1 ein und die selbe Person ist und @Ruhepol davon weiß und ich durch die Befragung gerade so ne Art Psychotest durchlaufe?! ihr könnt mir das auch auf PN schicken, damit diese Info nicht veröffentlicht wird ... ansonsten bitte ich darum mir zu erklären, wie die Fragen von @Ruhepol zu einem Beitrag von @Semaya von @SoulCat1 beantwortet wurde, als wenn`s von ihm geschrieben wurde und auch @Semaya sich selbst zitiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Semaya und @SoulCat1 sind NICHT dieselbe Person.

Ich durfte @Semaya erst in diesem Beitrag kennen und schätzen lernen. Ich bin auch nicht @Ruhepol. Ich treibe keine Psychospielchen, wofür soll das denn gut sein?!

Alles Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben