Seelenverwandschaft aber nicht bereit?

Seelenverwandschaft heißt doch nicht automatisch, daß es auch eine Partnerschaft im Sinne ,das ist mein Lebenspartner, sein muß. Da heißt es zu unterscheiden.

Wir machen es uns doch nur unnötig schwer, wenn wir da nicht genauer hinschauen und uns immer wieder in diesen Trugschluß verrennen. Es ist jemand der mit uns eine Aufgabe zu lösen hat. Wie auch immer die aussieht. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Alles LIebe
Romy

Werbung:
Himephelien schrieb:
Liebe Mali!

Dieses Wiederbegegnen kann auch in diesem Leben stattfinden, aber es kommt darauf an , wie schnell sich seine Seele weiterentwickelt. Vielleicht schafft er die Auflösung seines Karmas noch in diesem Leben, vielleicht aber auch erst in 7 Inkarnationen...........das weiß niemand.

Aber du wirst das spüren, durch deine Verbundenheit mit ihm, die immer da ist und immer da sein wird, und die spürst du auch wenn er meilenweit von dir entfernt ist und jeder von euch schon längst seinen eigenen Weg geht.

Ihn bei sich haben zu wollen ist ja nur das WOLLEN des menschlichen Egos.
Ich habe inzwischen für mich erkannt, was bei mir dieses unbedingt Wollen
ausgelöst hat. Viele Ängste gibt es da, und Bedürftigkeit nach bestimmten Gefühlen.
Aber dafür ist er nicht verantwortlich, kein anderer ist das.
Und dafür, daß er die Seelenverwandtschaft noch nicht spürt, kann er auch nichts, siehe oben.

Wir suchen verzweifelt in anderen Menschen, was uns das Universum in Fülle
schenken möchte, Tag für Tag.

Sieh nach oben, strecke deine Arme nach oben und lass dich von dieser Fülle
an Licht das dich nährt durchfluten.
Und dann richte dich auf mit einem Lächeln und spüre........Vertrauen und Dankbarkeit für diese Fülle............schenk DIR diese Liebe....

Liebe Mali: Ziehen wir uns gemeinsam wieder in das Licht, was meinst du??

L.G. Himephelien

Hallo Himephelien !!

Vielen Dank für diese tollen, aufmunternden und warmen Worte !!

Mir geht es schon viel besser, nachdem ich das gelesen habe !!
Ja, es kommt sehr stark darauf an, wie weit die einzelne Seele entwickelt ist und sich jetzt weiterentwickelt.
Es ist ja auch die Frage, glaubt er an die Reinkarnation ? Wie weit läßt seine Ratio das zu ?

Und ja, wir ziehen uns gemeinsam wieder in das Licht !!

Alles Liebe
Mali :danke: :kiss4:

romy_hexe schrieb:
Seelenverwandschaft heißt doch nicht automatisch, daß es auch eine Partnerschaft im Sinne ,das ist mein Lebenspartner, sein muß. Da heißt es zu unterscheiden.

Wir machen es uns doch nur unnötig schwer, wenn wir da nicht genauer hinschauen und uns immer wieder in diesen Trugschluß verrennen. Es ist jemand der mit uns eine Aufgabe zu lösen hat. Wie auch immer die aussieht. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Alles LIebe
Romy

Ohh! Doch es ist viel mehr. :flower2: Es ist unendlich....

Bin etwas spät dran, aber auf der Suche bin ich hier drüber gestolpert...
3.gif

Besteht die Möglichkeit, dass es sich bei Seelenverwandschaft um verstärkte Telepatie zu einer bestimmten Person handelt? Die Gefühle und Gedanken werden "automatisch" an die Person übertragen, und die Person weiss immer "was los ist".
105.gif

Wenn das so ist, kann ich mir vorstellen, dass man das beeinflussen kann. (Und den SV selber auswählen?) Dazu wird aber viel Erfahrung und Fachwissen zum Thema "Telepatie" nötig sein.

Hallo Pax ! :)
pax vobiscum schrieb:
Besteht die Möglichkeit, dass es sich bei Seelenverwandschaft um verstärkte Telepatie zu einer bestimmten Person handelt? Die Gefühle und Gedanken werden "automatisch" an die Person übertragen, und die Person weiss immer "was los ist".
Ja, das gibt es !
Also auch bei Menschen, die ansonsten weniger "empfänglich" für solche telepathischen oder über-sinnlichen Fähigkeiten sind, kann ein Seelenverwandter, eine Seelenverwandtschaft, ein "den anderen spüren" & Gedanken empfangen auslösen.
Gehe ich jetzt einmal von mir aus, ist es so dass ich stark empathisch veranlagt bin und generell die Menschen um mich herum wahrnehme, ihre Gefühle, Schwingungen und Gedanken.
Auch übers Internet kann ich "spüren".
Und dennoch gibt es bestimmte Menschen, denen ich mich sehr nahe fühle,
wo es dann auf gegenseitiges "Spüren" (Seelenverwandtschaft) hinausläuft.
Damit will ich sagen, dass ein sowieso sehr feinfühliger Mensch auch ohne eine vorhandene Seelenverwandtschaft "spüren" kann.

105.gif

Wenn das so ist, kann ich mir vorstellen, dass man das beeinflussen kann. (Und den SV selber auswählen?) Dazu wird aber viel Erfahrung und Fachwissen zum Thema "Telepatie" nötig sein.
Wie meinst du das mit dem "Seelenverwandten auswählen" ? :D

Beeinflussen kannst du das! (also mit den Gedanken, Gefühlen, etc)
Denn einer ist Sender und der andere Empfänger - je nachdem.

Alles LIEBE,
Sternle

Sterngeborene schrieb:
wo es dann auf gegenseitiges "Spüren" (Seelenverwandtschaft) hinausläuft.
Damit will ich sagen, dass ein sowieso sehr feinfühliger Mensch auch ohne eine vorhandene Seelenverwandtschaft "spüren" kann.

Alles LIEBE,
Sternle
Denkst du dass es zeitabhängig ist, den anderen plötzlich spüren zu können?
Kann es sein, dass man es jahrelang einfach nicht gemerkt hat? Es ist für mich einfach nicht greifbar...
Beeinflussen es zu verbessern kann ich mir sehr gut vorstellen, was aber wenn es nicht so läuft? Was ist wenn du die Emos vom anderen spürst und du wirst nur verletzt und willst das gar nicht? Das mit dem Abschalten funktioniert nicht (zuminderst derzeit, mal sehen)
und wenn die SV mit der Telepathie in Verbindung steht, warum funktioniert es bei anderen nicht?
Es sind einfach zuviele Fragen und es strengt unheimlich an..
wolky

:confused4
Sterngeborene schrieb:
Hallo Pax ! :)

Ja, das gibt es !
Also auch bei Menschen, die ansonsten weniger "empfänglich" für solche telepathischen oder über-sinnlichen Fähigkeiten sind, kann ein Seelenverwandter, eine Seelenverwandtschaft, ein "den anderen spüren" & Gedanken empfangen auslösen.
Gehe ich jetzt einmal von mir aus, ist es so dass ich stark empathisch veranlagt bin und generell die Menschen um mich herum wahrnehme, ihre Gefühle, Schwingungen und Gedanken.
Auch übers Internet kann ich "spüren".
wo es dann auf gegenseitiges [/I]"Spüren" (Seelenverwandtschaft) hinausläuft.

Wie meinst du das mit dem "Seelenverwandten auswählen" ? :D

Alles LIEBE,
Sternle

Danke, dass ihr gerade über Telepathie sprecht, denn heute ist mir etwas passiert, bei dem ich nicht weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Heute morgen schien ich mich (oder war es mein SV der zu mir sprach)an einen Teil eines Gespräches zu erinnern, der meinem SV in seinem Leben sehr weh getan haben muss. Damals fragte ich mich, warum er mir das erzählt. Heue morgen bekam ich die Antwort darauf und hatte ganz stark das Gefühl, er denkt in diesem Moment an mich. Mir war, als wäre er sehr traurig und möchte von mir getröstet werden.
Soweit ich es kann, habe ich versucht, dies telepathisch zu tun.

Nun ist es so, dass ich seit geraumer Zeit den Wunsch verspüre, wieder mit ihm in Kontakt zu treten, er hatte sich damals auf unglaublich traurige Weise von mir getrennt. Am Mittwoch vergangener Woche war mir die ganze Zeit, als solle ich ihn anrufen. Ich habe es nicht getan, aus Angst, von ihm wieder "abserviert" (das Wort gefällt mir gar nicht, mir fällt aber kein anderes ein) zu werden.

Nun meine Frage: Sind das Hilferufe von seiner Seite aus? Kann ich es wagen, ihm "real" zu antworten, indem ich anrufe?

Danke für euren Rat.

Lieber Gruß
Jana

Es sind einfach zuviele Fragen und es strengt unheimlich an..
wolky

Loslassen bedeutet nichts zu erwarten...
erwarte dafür alles von dir selbst
gebe dir diese Liebe...

du allein hast sie zuallererst verdient:kiss3:
der Andere ist keine Versicherung dass du
glücklich wirst... das Glück ruht in dir selbst!

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Karuna schrieb:
Loslassen bedeutet nichts zu erwarten...
erwarte dafür alles von dir selbst
gebe dir diese Liebe...

du allein hast sie zuallererst verdient:kiss3:
der Andere ist keine Versicherung dass du
glücklich wirst... das Glück ruht in dir selbst!

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
Ach Karuna du schreibst immer so schön,
und mein Geist kann dir folgen,
mein Herz doch nur schreit.
Ich tue viel dafür und lerne, bin sehr stolz auf
meinen Weg...doch noch ist er steinig, ich warte
auf die herrliche Fernsicht, noch bin ich blockiert
von der Felswand.
wolky

Werbung:
wolky schrieb:
Hi,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine Seelenverwandschaft zu spüren und dass der Partner aufgrund der äusseren Umstände nicht möglich ist seinen Gefühlen zu folgen?

Ich habe von einem Jahr einen Menschen gefunden, dem ich mich von Anfang an geborgen gefühlt habe.Die Verbundenheit ist intensiver geworden und wurde durch gleichzeitiges telefonieren, SMS und oder Gedanken verstärkt. Wenn es mir schlecht geht und er auf Reisen war, hat er es gespürt und sich bei mir gemeldet. Ich habe das noch nie in meinem Leben so stark gespürt. Mein Freund hat mir das gleiche Gefühl vermittelt. Jetzt ist die Katastrophe beinand und durch massive äussere Umstände hat er sich von mir getrennt und es ist nicht mehr möglich ein Gespräch zu führen. Ich war darauf nicht vorbereitet und habe es auch nicht kommen sehen. Jetzt stehe ich da und verstehe die Welt nicht mehr. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man das wegwerfen kann, wenn man es ein Jahr lang so sehr geschätzt hat? Er hat es zumindest dankbar immer wieder gesagt.
Das "Gesicht" was ich jetzt kennengelernt habe ist ein grausames.
wolky

glaubst du wircklich das es so ist das etwas passiert das dir nicht zusteht?
ist es nicht dein eigener (ego) wunsch(DRuck)deinen wunsch seelenpartner von dir mit einem egoistischen zwang von dir weggdrückt hast?
MENSCH DENKT GOTT LENKT
suche den sinn darin, deine für dich aufzulösende "falsche handlungsweisse",um nicht das nächste mal zu glauben eine böse macht würde dir das nehmen was du zum leben brauchst.
für mich klingt das wie ein schrei eines an seinen halt gewohntes wesen das noch nicht alleine geh´n kann und so lange wird es stürzen bis es sein gleichgewicht alleine hält.denn niemand kann auf dauer für 2 im gleichgewicht sein.
beide müssen ein geschlossener kreis sein um den symbol der heirat und somit der perfekten verbindung gerecht zu werden.

:guru: auch er muss noch lernen schätze ich.ich hoffe ich bin nicht zu nahe getretten.

Zurück
Oben