Mein neuestes Buch. Christus oder Satan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du über die Anfänge der Psychotherapie liest wirst Du feststellen, das es genau umgekehrt ist. Diese bediente sich bei der Magie, Religionen und Kulten.
Die Magier zieht es nicht zu provokanten Beiträgen, auch das ist umgekehrt :D
Die User streiten sich gerne und nehmen ihre Projektion mit ins Muf.
Beispiel: Man findet, das es im Muf eine ganze Weile keine neutralen Beiträge mehr gibt. Wenn dafür eine Bühne geboten wird startet man mit persönlichen Angriffen und des Lächerlichmachens über jemanden, der noch nicht einmal eine Wohnung hat (was offenbar wichtig scheint für die persönliche Freiheit, was ich zugegeben nicht verstehe, aber macht nix)

Naja, ich denke, der Lebensabschnitt hat schon was zu bedeutend.

Spätestens, wenn man als Mann in der palliativ Medizin angekommen ist...

Davor braucht es viele Lebensabschnitte, z.B. die Midlife Crisis.

Um vorzubereitet werden.
 
Werbung:
Naja, ich denke, der Lebensabschnitt hat schon was zu bedeutend.

Spätestens, wenn man als Mann in der palliativ Medizin angekommen ist...

Davor braucht es viele Lebensabschnitte, z.B. die Midlife Crisis.

Um vorzubereitet werden.
Welcher Lebensabschnitt?
Als praktizierender Mensch in der Magie lernst Du das Sterben, weil die Person nicht zaubern kann, nur Gott. Und der überlebt halt jede Palliativstation(y)
 
Wenn Du über die Anfänge der Psychotherapie liest wirst Du feststellen, das es genau umgekehrt ist. Diese bediente sich bei der Magie, Religionen und Kulten.
Die Magier zieht es nicht zu provokanten Beiträgen, auch das ist umgekehrt :D
Die User streiten sich gerne und nehmen ihre Projektion mit ins Muf.
Beispiel: Man findet, das es im Muf eine ganze Weile keine neutralen Beiträge mehr gibt. Wenn dafür eine Bühne geboten wird startet man mit persönlichen Angriffen und des Lächerlichmachens über jemanden, der noch nicht einmal eine Wohnung hat (was offenbar wichtig scheint für die persönliche Freiheit, was ich zugegeben nicht verstehe, aber macht nix)
Na dieses persönlich werden, ich habe da leider nicht alles von Anfang an mitbekommen, finde ich nicht gut.

Mit dem Beginn der Psychotherapie habe ich mich nicht beschäftigt, aber erste Definitionen kamen zb. vor 5000 Jahren in der Natur des Leidens zum Vorschein.
Damals gab es das Wort Psychologie noch nicht, denn es ist ein griechisches Wort, davon wusste zb. der Buddha nichts, aber die meditative Selbstreflektion hat genau dazu geführt, eben in den Mechanismus der Psyche, in den kognitiven Prozess zu blicken.

Ich sehe zwar an Religionen viel mystisches und heiliges und bla und blub,
aber wenn man den Prozess der Meditation und die Beobachtung der kognitiven Prozesse beobachten kann,
dann ist das für mich ganz natürlich zugänglich.

Da reichen 5min Vorbereitung und mit etwas Ruhe, Gelassenheit, etwas Fleiß oder Bereitschaft ist ein Zugang da.

Das mit dem Muf istan sich halb so wild, aber die persönlichsten Dinge und "Entscheidungen" (passt gerade auch für dich) gehen Niemand anderen etwas an.

Also ja, ich fand es auch nicht schön was dir da vorgeworfen wurde.
 
Na dieses persönlich werden, ich habe da leider nicht alles mitbekommen, finde ich nicht gut.

Mit dem Beginn der Psychotherapie habe ich mich nicht beschäftigt, aber erste Definitionen kamen zb. vor 5000 Jahren in der Natur des Leidens zum Vorschein.
Damals gab es das Wort Psychologie noch nicht, denn es ist ein griechisches Wort, davon wusste zb. der Buddha nichts, aber die meditative Selbstreflektion hat genau dazu geführt, eben dem Mechanismus der Psyche, in den kognitiven Prozess zu blicken.

Ich sehe zwar an Religionen viel mystisches und heiliges und bla und blub,
aber wenn man den Prozess der Meditation und die Beobachtung der kognitiven Prozesse beobachten kann,
dann ist das für mich ganz natürlich zugänglich.

Da reichen 5min Vorbereitung und mit etwas Ruhe, Gelassenheit, etwas Fleiß oder Bereitschaft ist ein Zugang da.

Das mit dem Muf ist halb so wild, die persönlichsten Dinge und "Entscheidungen" (passt gerade auch für dich) gehen Niemand anderen was an.

Also ja, ich fand es auch nicht schön was dir da vorgeworfen wurde.
Das macht nichts, ich sterbe..
Ja, Meditation reicht völlig. Dort stirbt die Person ebenfalls.
 
Das macht nichts, ich sterbe..
Ja, Meditation reicht völlig. Dort stirbt die Person ebenfalls.

Das sehe ich nicht so. Sie ist bloß eine Identifikation die von Bedingungen abhängt. Passen die Bedingungen, passt die Identifikation, et voilá... haben wir eine Illusion unserer selbst.
Das ist zb. auch in den etwas komplizierteren Passagen der Natur des Leidens beschrieben, der Geist ist nie ganz frei davon. Macht aber auch nichts, denn wenn man seine Aufmerksamkeit darauf schult, ist das nichts schlimmes und ist völlig in Ordnung.
Zumindest nach meinem Verständnis und Erfahrung nach.
 
Das sehe ich nicht so. Sie ist bloß eine Identifikation die von Bedingungen abhängt. Passen die Bedingungen, passt die Identifikation, et voilá... haben wir eine Illusion unserer selbst.
Das ist zb. auch in den etwas komplizierteren Passagen der Natur des Leidens beschrieben, der Geist ist nie ganz frei davon. Macht aber auch nichts, denn wenn man seine Aufmerksamkeit darauf schult, ist das nichts schlimmes und ist völlig in Ordnung.
Zumindest nach meinem Verständnis und Erfahrung nach.
Genau genommen löst sie die Identifikation.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben