Mein neuestes Buch. Christus oder Satan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hypnose insofern, da er von Betroffenen berichtet bekam, dass der Hypnotiseur es fertig brachte, dass die hypnotisierten Personen Dinge gegen ihren Willen taten und Frauen während der Hypnose sexuell missbraucht wurden.

ja gut, das halte ich für nicht wahr, auch in Hypnose tut ein Mensch nichts was er nicht will, oder entgegen seinen Überzeugungen.
 
Was ich will? Ein wenig soziales Beisammen sein.
Ein wenig platonisches lieb-haben.
Ein wenig diskutieren, über die Dinge des Lebens.

Dann geniess es doch...verhalte dich unter den Menschen wie ein Mensch, und du wirst wie ein Mensch willkommen sein;
...behalte deinen Fokus stets im Auge;
Bedürfnisse gehen nicht immer Hand in Hand und wenn diese keine Feindlichkeit beherbergen, ist das schon ein großer Fortschritt xD
 
es gibt ja einen Grund weshalb du dich mit solchen Fragen auseinander setzt, so ja auch in deinem anderen Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/karten-legen-und-der-glaube-an-gott.234510/

solange du Zweifel in dir spürst und offene Fragen hast, solange ist es dein Thema, dann hilft es Bücher zu lesen um deine Zweifel zu sortieren bis du für dich weisst was du willst oder brauchst.

Jeder, der einer Gruppe angehört, der vertritt die Meinung seiner Gemeinschaft, es ist ganz normal, dass ein evangelischer Pfarrer so redet, er hat seine Gründe und diese zu verstehen ist der Sinn so eines Buches.



woher glaubst du denn zu wissen, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, vielleicht hat er Erfahrungsberichte usw...?...außerdem musst du davon ausgehen, dass er ein Jesus-Nachfolger ist und sich an der Bibel orientiert und da braucht er nichts anderes als Christus.



was meinst du mit "nieder machen".?.erklärt er nicht wie er das meint.?



erklärt er näher weshalb er das tut, wird ja irgendwie einen Grund geben, auch Jesus hat meditiert, kann mir nur schwer vorstellen, was er dagegen haben könnte.
Man müsste zum Inhalt des Buches mehr wissen, da hast Du schon recht. Wer in Tübingen Theologie studiert hat, tat das an einer der besten Unis.
Es ist allerdings gut vorstellbar, das Studium und persönlicher Glaube sich inhaltlich beißen . Möglicherweise hat er im Ausland bei seinen Missionen tatsächlich eine Form des Okkulten erlebt, die weniger nett ist.
Mein Onkel war in Sierra Leone Missionar und baute dort eine Schule auf. Als meine Oma die Familie besuchte liefen sie an einer verstossenen Häuptlingsfrau vorbei und mein Onkel warnte Oma eindringlich, jetzt nicht zu lächeln oder zu lachen, weil sie den erfolgenden Fluch nicht überleben würde.
Vielleicht erlebte der Pfarrer ähnliches und in solchem Kontext wäre es nachvollziehbar.
Nun ist Okkultismus ein Wort, was alles mögliche ausdrücken kann. Dem Laien mag ein Schauer über den Rücken laufen.
Aber wie gesagt, wenn man durch seinen Glauben nicht einen völlig verbarrikadierten Tunnelblick hat -und das passiert erstaunlicher Weise auch Pfarrern-, dann ist die Bibel selbst voller okkulter Geschichten im Auftrage des Herrn. Wenn man es unabhängig betrachtet ist das Christentum sogar ein Kult der Nekromantie. Ein Toter wird gerufen und man ist sein Fleisch und trinkt sein Blut, um Erlösung zu erhalten.
Das ist doch eigentlich gruselig :blue2:
Bereits zu seiner Geburt erschienen Magier und beteten ihn an:blue2:
Er verwandelte Wasser in Wein, weckte Tote auf, lief übers Wasser, verfluchte einen unschuldigen Baum und stand in Verdacht, mit dem Beelzebub in Verbindung zu stehen und Blasphemie zu betreiben.
Das alles ist Okkultismus in Reinkultur. Streng genommen kann der Pfarrer also nur den eigenen Okkultismus gutheißen und die Produkte der Konkurrenz verteufeln, das eine sind Wunder Gottes, das andere Teufelswerk.
So sind sie, die Nekromanten, pffhh.
 
Hallo @Claude69 ,

das Traktat würde ich in einen öffentlichen Bücherschrank stellen.
Irgend jemand wird es unter Jubelschreien an sich reißen und beim Lesen beglückt aufseufzen.
Und schon hat Du auf diese Weise einen weiteren Fundi-Priester glücklich gemacht was Dir Pluspunkte in der B-Note Deines Karmas sichert.:D

Du weißt es doch besser - also wech damit. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben