Mein Monat

Ich finde diese herausgenommene 9er aus dem grossen Blatt kreist das Thema Mann noch mal in der gleichen Richtung ein. Was eine möglich mit genommene Falschinformation von Zuhause (Haus) über Mutter (?) was Männer/Beziehungen angeht - (Schlange unter dem Herrn) und beinhaltet umd wiederholt. Herr und Ring liegen oben auf -und ist vom Thema her verdeckt an Schlange (Mutter) und Baum gekoppelt und verwurzelt.

Zweimal Blumen heissen auch Kontakt mit Weiblichkeit- Blumen-Dame - der Schlüssel liegt verdeckt unter dem Reiter - also Bewegung reinbringen.... Oder auch zulassen - Blumendame ist weiblich- Geschenke "annehmen"

Blumen links liegen auf den Mäusen- Blumen rechts auf den Fischen- Selbstwertgefühl- und Selbstwertschätzung. Schlüssel liegt auf 32 - dem Mond.

Nur eine Verständnisfrage: die 9er Legung zu einer Person sollte mir den verdeckten Karten doch seine heimlichen oder wahren Absichten zeigen, oder? Weil dann wäre das Mutter-Thema ja auch beim HM verwurzelt, oder? Wobei ich immernoch nicht weiß, wer das eigentlich sein soll.
Dass meine Mutter mein Männerthema beeinflusst haben soll, muss ich mal überdenken und reflektieren. Mit den Fischen könntest du recht haben. Interessant ist auch die weitere Bedeutung der Fische-Karten.
 
Werbung:
Da du ja die große Tafel deutest, lässt man die anderen Karten natürlich auch immer irgendwie mit einfließen und insgesamt auch nicht aus dem Blick, wenn man geübt genug ist. Aber man ist eben gerade zu Anfang etwas fokussierter unterwegs wenn du über die 9er gehst, Puzzel an Puzzel setzt. Die große Tafel sollte man ja so eigentlich erst dann anfangen zu deuten, wenn man die kleinen Legungen einigermaßen verinnerlicht hat. Als wichtigsten Grundsatz finde ich allerdings - lege vorher GENAU die Regeln fest, nach denen du sie dann deuten wirst. VORHER und nicht erst wenn die Tafel ausgelegt ist, überlegen - wo, was wie liegen könnte.
Wo genau liegt für dich Zukunft/Vergangenheit/Gegenwart? Wie interpretierst du die Häuser? Und wie herum liest du die beiden Karten dazu dann? Hauskarte zuerst oder Themenkarte zuerst? Die Senkrechten nur von unten nach oben, oder von oben nach unten, oder beides? Welchen Zeitrahmen deckt die große Tafel wie ab? Mit oder ohne Blickrichtung? Personenkarten vorher festlegen? Oder lieber lassen? Das sind alles so Punkte die unbedingt vorher feststehen sollten, sonst verrennst du dich wie in einem Labyrinth. Zu Anfang zumindest. Später dann.. also sehr viel später vermutlich, wirst du merken, was dir liegt und wo für dich die meisten Infos zu finden sind. Das kann dann letzten Endes ein bunter Mischmasch sein, den kein Mensch mehr nachvollziehen kann und du vermutlich auch nicht mehr sinnvoll erklären kannst.. :rolleyes::D
LG Sky

Lieben Dank @Skyline für deine Ausführungen. Du hast nochmal wesentliche Details zum Kartenlegen geschrieben, wovon mir einiges bekannt war aber auch einiges neu ist. Ich habe auch darüber nachgedacht, einen Lern-Thread aufzumachen, aber habe gesehen, dass es sowas ähnliches schon gibt.

Eine Frage: ich habe hier gelesen, dass wenn man eine große Tafel reinstellt auch unangenehme intime Dinge gesehen werden. Um ehrlich zu sein, habe ich mir das hier auch nicht anders erwartet. Meine Frage ist allerdings: wenn jemand sowas sieht, würde er das den Fragenden auch mitteilen? Wenigstens als private Mitteilung? Wie ist da hier die Handhabung im Forum? Also ich persönlich bin sehr daran interessiert so etwas zu erfahren um daran zu lernen und zu wachsen. Man kann Kritik auch konstruktiv und freundlich äußern. Schwieriger ist es bei anderen Themen wie Gesundheit und dergleichen.
 
Ja, deine Begründung klingt wirklich plausibel. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich eigentlich mal gegen die 4x8-Legung hatte, dass ich mich für 4x9 entschieden habe
Ich kenne 4 x 9 von meinen Kipperkarten mit denen ich vor Jahrzehnten angefangen habe- und fand die 8x4 Legung
plus 4 zu Anfang genauso doof wie die Lenormand-Karten selbst.

Aber von meinem Gefühl her - bin ich der Überzeugung dass diese Legung auch Mademoiselle Lenomand genommen hat.
Ich fühle mit dieser Legung eher mit "ihrem Geist" verbunden.

Und auch in 8 x 4 hast du ja Eckkarten- die das Thema in den Ecken anzeigen. Die du du als wichtig ansehen kannst.

Den Rest des Hinschauens mache ich immer intuitiv - aber klar - immer erst - wo liegt der Fragesteller selbst - in welchem
Haus - ohne ihn geht ja eh nix.

.
 
Dass meine Mutter mein Männerthema beeinflusst haben soll, muss ich mal überdenken und reflektiere
Ich meine damit ihre persönliche Meinung und eigenes Denken über Männer an sich, Ehe Beziehung, etc.
In diesem Sinne - gehört - mitbekommen - und übernommen. Dieses Ding von .....alle Männer sind...

Es heisst astroogisch so schön - durch die Augen unserer Mutter sehen wir die Welt - habe ich mal gelesen- erst
fand ich es blöd ....aber mittlerweile- sag ich - da ist was dran (y).

.
 
Eine Frage: ich habe hier gelesen, dass wenn man eine große Tafel reinstellt auch unangenehme intime Dinge gesehen werden. Um ehrlich zu sein, habe ich mir das hier auch nicht anders erwartet. Meine Frage ist allerdings: wenn jemand sowas sieht, würde er das den Fragenden auch mitteilen? Wenigstens als private Mitteilung? Wie ist da hier die Handhabung im Forum? Also ich persönlich bin sehr daran interessiert so etwas zu erfahren um daran zu lernen und zu wachsen. Man kann Kritik auch konstruktiv und freundlich äußern. Schwieriger ist es bei anderen Themen wie Gesundheit und dergleichen.
Das wird jede Deuterin wohl für sich entscheiden wie sie da verfährt - ich würde im Prinzip immer nur die gestellten Fragen beantworten wollen. Und natürlich sieht man oft noch viel mehr Dinge, die den FS betreffen.
Ich lege mir z.b. seit Monaten jeden Morgen eine große Tafel auf die Frage, was wird mir dieser Tag heute bringen ;-)
Ich habe sofort am Abend das Feedback dazu, wenn ich mich darüber setze und den Tag Revue passieren lasse. Was ist passiert, wo finde ich es in den Karten, wo und wie ist der Verlauf zu erkennen, wer ist wer und wann war was.. etc.pp. Das übt ungemein. Eine kleine Legung lässt zuviel Interpretationsfreiraum auf solche, allgemein gehaltenen Fragen und wird hierdurch meines Erachtens nach zu ungenau. Bei kleinen Legungen würde ich immer eine genauere Frage stellen. Z.B. wie läuft es heute in meiner Partnerschaft, bei meinem Arzt-Termin, in der Schule, im Job, bei meinem Vorstellungsgespräch. Und mit der Zeit wirst du feststellen, wie mitteilungsfreudig die Karten sein können sobald du ihre Sprache verstehst - auch auf völlig ungefragte Fragen.
LG Sky
 
Ich notiere mir meine Tages-Tafel übrigens immer in beiden Varianten - um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Die 8x4+4 fällt mir leichter, da ich da sofort die Hausplätze auf dem Schirm habe. Bei der anderen fällt mir das irgendwie nicht so leicht und ich muss ständig zählen. Die wollen nicht in meinem Kopf.
LG Sky
 
und Baum mit Bär -eine Art karmische Verbindung...

Ja, ist es. Sein Mond sitzt an meinem nördl. Mondknoten in der Synastrie.
Gestern gab es im übrigen ein ganz spontanes Treffen zwischen mir und ihm. Ich bin ganz durcheinander. Liebe @Red Eireen : würdest du bitte nochmal gucken ob in meinem Blatt zu erkennen ist, wie es danach weitergeht? ... wäre der Reihenfolge nach Sarg/Fuchs zu sehen - was ja ein Aufwärmen einer alten Beziehung bedeuten kann. Ist das überhaupt so als Abfolge zu sehen?

Ich habe außerdem auch mal mir die 9er-Legung mit dem Ring in der Mitte angeschaut. Quersumme war 15 ...:cautious::censored:
Schaue ich mir den Bären in einer separaten 9er Legung an, könnte man seine Absichten - auch wenn er was anderes sagt - auch in dieselbe Richtung zu zu interpretieren...

...Reihefolge: 11, 12, 13 / 20, 21, 22 / 29, 30, 31

QS = 11

verdeckt


QS = 12
 
Was hat ER denn gesagt ? Wie lief das Treffen denn ab zwischen euch ?
Distanziert (von meiner Seite her) und sehr kurz. Er wollte sich treffen weil man ja nicht im Streit auseinandergehen sollte. Er hat nochmal Gründe genannt, warum es seinerseits die Gefühle abebbten. Und nein, er hat keine Andeutungen gemacht - die denke ich nur, mit dem Wissen, dass er jetzt zur Weihnachtszeit allein ist. In seinen schriftlichen Mitteilungen musste er auch mehrmals darauf hinweisen, dass es keine Hintergedanken gibt. Allein, dass er es erwähnte, machte mich schon stutzig...
 
Werbung:
Zurück
Oben