Headcheese
Neues Mitglied
Die allgemeine Ursache von Depressionen ist die Unfähigkeit sich nach außen zu öffnen. Es gibt bestimmte Grundtypen von Menschen. Alles hat seine Geschichte.
Trauer hat doch meistens mit Verlust zu tun. Du trauerst um etwas oder jemanden.
Verzweiflung rührt ebenfalls von der Angst her, denn du zweifelst aus Angst an deinen eigenen Fähigkeiten oder an anderen Menschen.
Einsamkeit hat natürlich verschiedene Ursachen, aber auch dahinter steht wieder eine Angst.
Angst ist etwas sehr wichtiges in unserem Leben. Wir müssen sie überwinden.
Daran erstarken wir, wir blühen damit regelrecht auf.
Das ist eine extreme Verallgemeinerung,
die größte Teil depressiver Erkrankungen liegt bei,
-Erblicher Veranlagung
-Körperlichen Erkrankungen
-Biologischen Faktoren (eher selten)
-Traumatischen Faktoren
-Störungen in der Kindheit
Fast jeder Mensch hat an sich und seine Umwelt bestimmte Erwartungen und Wünsche.
Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, entsteht Wut und man kämpft dagegen an, oder man ist enttäuscht und fällt vielleicht in eine tiefe Krise.
Wie der einzelne reagiert, hängt von seiner Lebenseinstellung und seiner Lebenserfahrung ab. Depressionen werden von negativen Lebenseinstellungen zu sich selbst, der Situation und der Zukunft gefördert.
Was für mich jedoch nicht aus *Angst* resultiert.
Es würde mich freuen wenn Du mir genau erläutern könntest was du speziell damit meinst wenn du sagst das Angst die allgemeine Ursache der Depression darstellt
grüße