Mein Liebling ist nicht mehr da er fehlt mir so sehr =(

aua, nu krieg ich sicher Ärger.
Ich kann Deine Trauer nachempfinden, habe ja auch schon Abschiede nehmen müssen.

Bei aller Traurigkeit und allem Verständnis für Dich: Woran hälst Du nun eigentlich wirklich fest? An ihm, der gestorben ist und ganz sicher nie zurückkommen wird oder an Deiner Trauer selbst?
Ich stell mir grad vor, wie Dein Schatz alle diese Zeilen liest und bei aller Rührung etwas zornig wird, weil er Dir gern sagen möcht: "ICH BIN TOT! Du lebst noch!!!!!
Und genau das solltest Du allmählich wieder tun: Leben! Für mich! Für uns!
Ich habe diesen Planeten verlassen und hatte doch noch soviele Pläne! Du bist noch da und: Was machst Du aus den Plänen die Du noch hattest? Bitte: Öffne Dich dem Leben und dem Glück, denn dafür bist Du dort! Bitte lass mich in Frieden ruhen. Halte mich in Deinen Gedanke und in Deinem Herzen, aber: verschliesse es nicht für andere. Es reicht, wenn ich gestorben bin. Zu sehen, wie Du in einem lebendigen Körper jeden Tag erneut stirbst hilft weder Dir noch mir. Dein Lächeln , Dein Lachen und Dein Glück haben mir im Leben viel (ja fast alles) bedeutet und bedeuten mir jetzt noch mehr."

So oder so ähnlich mag es in den Gedanken Deines Schatzes aussehen.

Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach??

Ich weiss auch: Trauerarbeit ist schwer und muss geleistet werden. Doch das Leben ist noch so reich und möchte Dir noch so vieles bieten. Öffne Dich dafür langsam wieder.

Ich umärmel Dich mal (wenn ich darf).

LG
Azuzena

Ja ,du hast da schon recht ,wie du es geshidert hast .-
Aber was ist wenn man vor lauter Trauer in ein tiefes Loch fällt ,und da nicht mehr alleine rauskommt.Die Traue dich auffrißt ??Du deine Lust am Leben verlierst ?? Du einfach an einem Punkt stehen bleibst und nicht mehr voran kommst ?

LG kiki

Werbung:
hallo walkergeri,

danke. das tut mir sehr leid.
ja das verdrängen kenne ich.gar nicht gut empfehle ich keinem.
ich werde mir die bachblüten mal holen danke.
ich lebe mein leben mit unseren plänen das wird soweit irgendwie möglich sein denke ich.
ganz viel kraft für dien weiteren weg
alles liebe
stern

Danke dir :) ich wünsche dir auch alles Liebe für deinen weiteren Weg und das du vielen liebevollen Menschen begegnest.

aua, nu krieg ich sicher Ärger.
Ich kann Deine Trauer nachempfinden, habe ja auch schon Abschiede nehmen müssen.

Bei aller Traurigkeit und allem Verständnis für Dich: Woran hälst Du nun eigentlich wirklich fest? An ihm, der gestorben ist und ganz sicher nie zurückkommen wird oder an Deiner Trauer selbst?
Ich stell mir grad vor, wie Dein Schatz alle diese Zeilen liest und bei aller Rührung etwas zornig wird, weil er Dir gern sagen möcht: "ICH BIN TOT! Du lebst noch!!!!!
Und genau das solltest Du allmählich wieder tun: Leben! Für mich! Für uns!
Ich habe diesen Planeten verlassen und hatte doch noch soviele Pläne! Du bist noch da und: Was machst Du aus den Plänen die Du noch hattest? Bitte: Öffne Dich dem Leben und dem Glück, denn dafür bist Du dort! Bitte lass mich in Frieden ruhen. Halte mich in Deinen Gedanke und in Deinem Herzen, aber: verschliesse es nicht für andere. Es reicht, wenn ich gestorben bin. Zu sehen, wie Du in einem lebendigen Körper jeden Tag erneut stirbst hilft weder Dir noch mir. Dein Lächeln , Dein Lachen und Dein Glück haben mir im Leben viel (ja fast alles) bedeutet und bedeuten mir jetzt noch mehr."

So oder so ähnlich mag es in den Gedanken Deines Schatzes aussehen.

Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach??

Ich weiss auch: Trauerarbeit ist schwer und muss geleistet werden. Doch das Leben ist noch so reich und möchte Dir noch so vieles bieten. Öffne Dich dafür langsam wieder.

Ich umärmel Dich mal (wenn ich darf).

LG
Azuzena

Ich habe nicht gewagt, das zu schreiben, aber gedacht habe ich mir auch schon etwas ähnliches.

Es tut wahnsinnig weh, jemanden zu verlieren. Ich hab kurz hintereinander meinen Mann und meinen Sohn verloren.

Liebe stern2, ich fühle mit Dir :umarmen: und ich kenne den täglichen Kampf ums Überleben.
Aber weißt Du, indem Du täglich gebetsmühlenartig in der selben Schleife hängen bleibst, nimmst Du Dir selbst jede Chance, Dich wieder dem Leben zu öffnen.
Denn das, was Du Deinem Schatz hier schreibst, verinnerlichst Du täglich aufs Neue und der Schmerz wird niemals kleiner.

Natürlich kannst Du ihm schreiben (ich tu es auch in der Rubrik "Aufgeschrieben), wo ich meinen Lieben von Zeit zu Zeit schreibe, was mich bewegt. Aber da kann ich im Laufe der Zeit selbst erkennen, wie sich die Trauer langsam gewandelt hat.

Heute hast Du z.b. endlich einmal nicht immer nur die stereotypen
Sätze geschrieben, sondern endlich auch einmal davon, dass Du von Herzen gelacht hast! Wie schön!!!
Dein Schatz freut sich sicher sehr viel mehr über solche Sätze als über Deine traurigen.

DU lebst noch und Du hast hier auf Erden noch was zu tun, also LEBE wieder. Es bleibt Dir ohnehin nichts anderes übrig. Also fange an, Dein Schatz wird über Dich wachen und sich mit Dir freuen.

Alles Liebe Dir
Sunny

stimmt schon kiki42, allein ist das nochmal ne Ecke schwieriger. und ich hoffe NIEMAND muss Trauerarbeit allein bewältigen.

Dennoch bleibt es eine Tatsache: Es gibt einfach keine Alternative! Leben oder Sterben, dazwischen gibt es einfach nix.

Klingt brutal und hart, aber: ich habe das ja nicht erfunden. Ich mache nur drauf aufmerksam.

stimmt schon kiki42, allein ist das nochmal ne Ecke schwieriger. und ich hoffe NIEMAND muss Trauerarbeit allein bewältigen.

Dennoch bleibt es eine Tatsache: Es gibt einfach keine Alternative! Leben oder Sterben, dazwischen gibt es einfach nix.

Klingt brutal und hart, aber: ich habe das ja nicht erfunden. Ich mache nur drauf aufmerksam.

Es ist zwar schön wenn jemand dir zur Seite steht ,aber im Endeffekt steht man mit seiner Trauerarbeit doch wieder alleine da .
Es ist halt die Tatsache ,das es drauf angekommt wie man mit der Trauer umgeht ,jeder geht vielleicht etwas anders damit um .
LG kiki

mein schatz

heute war ja mal ein recht guter tag.
obwohl meine gedanken nur bei dir waren..
och man ist alles nicht fair..
ich versuche es jetzt mal mit schlafen

ich liebe dich sehr mein engel

Werbung:
mein schatz

die nacht war einigermaßen ok.
jetzt mache ich mich fertig und dann
haushalt dann geh ich mal in die stadt ein paar erledigungen machen.
meine gedanken bestimmt nur bei dir.

ich liebe dich

Zurück
Oben