MEIN Herz

Na du machst uns ja Hoffnung! Vielleicht wird es nicht gut sein aber besser werden... mit jedem weiteren Tag auf dieser Erde. :)
Auch nicht "besser", aber leichter auszuhalten und das ist bei einer solchen Geschichte schon sehr, sehr viel.
Nach wievielen Jahren ich das erkannt/erfahren habe? Nach 5, oder 8 oder doch erst nach 10?
Es ist eine "never ending story", mit der man lernen muss zu leben.

R.

Werbung:
Auch nicht "besser", aber leichter auszuhalten und das ist bei einer solchen Geschichte schon sehr, sehr viel.
Nach wievielen Jahren ich das erkannt/erfahren habe? Nach 5, oder 8 oder doch erst nach 10?
Es ist eine "never ending story", mit der man lernen muss zu leben.

R.

Ich hoffe es wird bei mir nicht so lange dauern!!!
Es dauert gerade mal vier Monate. Die Aussicht auf Erfolg ist ja nicht gerade sehr groß. Ich bin raus :escape:

Duffy

Ich habe heute einen Artikel über Pablo Picasso gelesen. Darin erzählt ein Freund, dass er, wenn er die Augen schließt, Picassos Augen sieht. Die Begegnung mit ihm war einschneidend. Er hatte das Gefühl, dass Picasso weiß, was er, der Freund, als Nächstes sagt etc. Picasso hat ihn durchleuchtet. So jedenfalls sein Eindruck.

Es gibt Menschen, die man nicht vergisst.

Anhänge

• pik.webp
    pik.webp
    21,2 KB · Aufrufe: 13
Es wird, so wie es (in den allermeisten Fällen) ist, niemals gut sein in diesem Leben.

widerspruch!!! - DAS kann fuer jemanden so aussehen, aber das muss dann nicht fuer alle oder andere gelten - weiss da anderes zu berichten

dass man nicht immer nur auf den bergkaemmen wandern kann, sondern auch mal taeler durchquert, das ist eine andere sache! - denn: die naechste kuppe kommt bestimmt!

@ schamas ameisen:

achte auch jedes tier, und toete auch die vogelspinnen und skorpione nicht mehr sondern trag sie weg - auch die ameisen duerfen leben solange sie sich benehmen...

hatte juengst aber die mittelgrosse sorte die ueberhand nahmen - im haus - da das dach so schoen gross ist ist es dadrunter eben regenfrei... - hab sie mit eimerweise wasser weggespuelt, tag fuer tag aufs neue, hab mit ihren deva gesprochen dass das so nicht geht - sie wurden immer mehr, eine plage - dann gabs chemokeule, nennt sich: 'aktion total' - DAS haben sie sich gemerkt

darum danke fuer deinen beitrag, ich hab jetzt nicht mehr ganz so doll schlechtes gewissen...

lg

Na gut, wo wir gerade bei den Ameisen sind....

Ich habe zugelassen, dass sie sich im doppelten Boden meiner Terrasse einnisten. Na gut, solange sie die Dielen nicht annagen und nicht in Scharen über den Kuchen herfallen, seis drum, nützliche Tierchen.
Aber nicht mehr akzeptabel ist, dass die angefangen haben ein neues Nest in der Wärmedämmung meines Hauses zu bauen. Da hat ein Arbeiter einen winzigen Schlitz gelassen durch die jetzt ein- und ausgehen. Das beunruhigt mich. Ich weiß nicht wie viele da schon drin hausen, aber bevor ich den Schlitz komplett schließe und abdichte müssen die da raus - lebend oder tot. Auch ich habe einige Zeit mit mir gehadert ob ich das mit meinem Gewissen verantworten kann, aber wenn das Haus repariert werden muss, dann wird der gesamten Ameisenstamm ausgerottet, weil das dann mit Abriss der Terrasse und mit größeren Maschinen verbunden ist. So ist es wie so oft ein Opfer einiger um viele zu retten.

Na gut, wo wir gerade bei den Ameisen sind....

Ich habe zugelassen, dass sie sich im doppelten Boden meiner Terrasse einnisten. Na gut, solange sie die Dielen nicht annagen und nicht in Scharen über den Kuchen herfallen, seis drum, nützliche Tierchen.
Aber nicht mehr akzeptabel ist, dass die angefangen haben ein neues Nest in der Wärmedämmung meines Hauses zu bauen. Da hat ein Arbeiter einen winzigen Schlitz gelassen durch die jetzt ein- und ausgehen. Das beunruhigt mich. Ich weiß nicht wie viele da schon drin hausen, aber bevor ich den Schlitz komplett schließe und abdichte müssen die da raus - lebend oder tot. Auch ich habe einige Zeit mit mir gehadert ob ich das mit meinem Gewissen verantworten kann, aber wenn das Haus repariert werden muss, dann wird der gesamten Ameisenstamm ausgerottet, weil das dann mit Abriss der Terrasse und mit größeren Maschinen verbunden ist. So ist es wie so oft ein Opfer einiger um viele zu retten.

Und die Rehe knabbern an den Obstbäumen...

Meine Ameisen haben die Holzdinger im Topf meiner ersten blühenden Orchideen zerhackstückelt.

Es ist wirklich der Hammer. Letztes Jahr hatte ich keine Ameisen in der Wohnung. Könnte sein, dass sie dieses Jahr besonders fleissig sind.

Es tut mir immer noch leid, dass ich ihnen den Garaus machen musste. Aber sie liefen auch auf dem Boden herum. Ich kann doch nicht Slalomlaufen... Es war kein Platz für sie. Gott möge mir vergeben. Liebe Ameisen, es tut mir leid. Vielleicht wart ihr ja früher, in einem anderen Leben, eine Armee, die mich niedergeschossen hat. Wer weiß... Dann allerdings wären wir quitt.

Werbung:
Zurück
Oben