Mein geliebtes Brandenburg

Werbung:
das ist halt der Unterschied zur anonymen Großstadt, aber es wird sicherlich besser wenn sie dich dann kennen, Kleinstadt halt, aber daran gewöhnt man sich und hat auch seine Vorteile
Ich hoffe doch, ich hoffe sehr.

Gestern z. B. kam ich von der Arbeit und bin in den Keller zu meinem Fahrrad, Gardinen bewegten sich. Keine 10 Min. später, kam ein Nachbar runter, um zu schauen, was ich da unten mache ... :eviltongu
 
Gestern z. B. kam ich von der Arbeit und bin in den Keller zu meinem Fahrrad, Gardinen bewegten sich. Keine 10 Min. später, kam ein Nachbar runter, um zu schauen, was ich da unten mache ... :eviltongu
Extreme Neugier gepaart mit Langeweile und/oder diffuse Ängste? Sind es mehrere Nachbarn, die sich so verhalten?
 
Ich hoffe doch, ich hoffe sehr.

Gestern z. B. kam ich von der Arbeit und bin in den Keller zu meinem Fahrrad, Gardinen bewegten sich. Keine 10 Min. später, kam ein Nachbar runter, um zu schauen, was ich da unten mache ... :eviltongu
Außer Plan einfach mal die Mülltonnen rausstellen. Dann bricht absolutes Chaos aus.😄
 
Gestern z. B. kam ich von der Arbeit und bin in den Keller zu meinem Fahrrad, Gardinen bewegten sich. Keine 10 Min. später, kam ein Nachbar runter, um zu schauen, was ich da unten mache ... :eviltongu
Weiah ....:( @Sternenflug ....du Berliner Freigeist und Hans-Dampf-in-allen Gassen.....und nu unter totaler nachbarschaftlicher Überwachung....ob das auf Dauer jut geht?

An manche Sachen gewöhnt man sich nie - für mich wäre sowas auch rein gar nichts.
 
Extreme Neugier gepaart mit Langeweile und/oder diffuse Ängste? Sind es mehrere Nachbarn, die sich so verhalten?
Es handelt sich hier vornehmlich um eine Familie aus dem Erdgeschoß: Er fährt jeden Tag zur Arbeit, sie mit Baby und Kleinkind zuhause. Sie haben, aufgrund der Lage des Hauses, einen Blick in jede Richtung, d. h. sie sehen einen schon von Weitem kommen.

Es können für dieses Verhalten mehrere Gründe eine Rolle spielen: Erstens, daß ich aufgrund des Umzuges "auffällig" wurde durch die Beschädigungen im Treppenhaus. Zweitens, daß es sich hier um Eigentümer (ja, ich bin einer davon) handelt und sie auf "ihr Haus" aufpassen. Drittens, daß ich so gar nicht, also überhaupt nicht in diese Schablone passe und nicht wie ein Eigentümer in deren Augen aussehe.

"Langeweile und/oder diffuse Ängste" finde ich sehr passend. Ja, wahrscheinlich zwei Punkte, die zutreffen.
 
Weiah ....:( @Sternenflug ....du Berliner Freigeist und Hans-Dampf-in-allen Gassen.....und nu unter totaler nachbarschaftlicher Überwachung....ob das auf Dauer jut geht?

An manche Sachen gewöhnt man sich nie - für mich wäre sowas auch rein gar nichts.
Ich denke tatsächlich, daß nicht nur "die kommt aus Berlin", sondern auch dieses "andere Auftreten" mit reinspielen könnte, dieses "nicht Spießige".

Bin auf die erste Eigentümerversammlung gespannt ...

Und: Heute Abend muß ich wieder in den Keller! Mal sehn, ob sie mich wieder im Keller beehren :eek:
 
Es können für dieses Verhalten mehrere Gründe eine Rolle spielen: Erstens, daß ich aufgrund des Umzuges "auffällig" wurde durch die Beschädigungen im Treppenhaus. Zweitens, daß es sich hier um Eigentümer (ja, ich bin einer davon) handelt und sie auf "ihr Haus" aufpassen. Drittens, daß ich so gar nicht, also überhaupt nicht in diese Schablone passe und nicht wie ein Eigentümer in deren Augen aussehe.
Ahh soo! Na dann musses jut werden !

Dir Berliner Freigeist fällt da bestimmt was Chices ein. Wenn nicht dir - wem dann ?
Du kriegst das hin :beer3:
 
Werbung:
Zurück
Oben