Mein "Gefühl"

BlackSaskia

Neues Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
2
Hi Leute!

Nachdem ich einige Beiträge von euch gelesen habe, dachte ich, ich melde mich mal an ;-)
Denn alle, denen ich bis jetzt von meinen Gefühlen erzählt habe, dachten, ich sei verrückt. Ich hoffe, ihr nehmt mich jetzt wenigstens ernst ;-)

Die drei wichtigsten Erlebnisse waren:

Die erste Sache:
Vor etwa 10 Jahren brach sich meine Oma im Haus meiner Großtante den rechten Fuß. Sie war damals schon 70 Jahre, und sie erholte sich nie mehr ganz davon.
Ich sagte als fünfjährige davor noch, dass wir noch ein wenig oben bleiben sollte. Aber mein Vater und meine Großeltern wollten nicht. Dann gingen die drei die Wendeltreppe im Haus hinunter. Nur ich blieb mit meiner Großcousine oben stehen. Ich hatte Angst, runterzugehen.
Meine Oma übersah die letzte Stufe, rutschte aus und brach sich den Fuß.

Zweitens:
Ich war mit der Schule auf einem dreitägigen Ausflug. Wir fuhren drei Stunden mit dem Bus, bis wir an einem kleinen Anwesen ankamen - unsere Unterkunft für die nächsten drei Tage.
Am Abend des ersten Tages war ich irgendwie total unruhig. Ich lag einige Stunden nach Mitternacht neben meiner besten Freundin, die schon längst schlief, noch wach, weil ich ein komisches Gefühl hatte. Plötzlich begann es, draußen zu regnen, und Nebel bildete sich. Mit einem Mal ließ mich das Gefühl los, ich wurde müde und konnte schlafen.
Nach der Rückkehr an unserer Schule empfingen uns ihre Eltern mit weinenden Gesichtern (meine Eltern steckten im Stau und kamen später). Die Großeltern meiner Freundin waren am besagten Abend an einem Autounfall gestorben.

Und jetzt liegt meine Oma im Spital, und ich hab wieder dasselbe Gefühl wie damals, als sie sich den Fuß brach. Irgendwie ein ungutes Gefühl, und ich weiß, dass irgendetwas nicht stimmt.


Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich auch solche Sachen spüren kann oder das nur Zufälle waren? Wäre euch dankbar über eure ehrliche Meinung...

Liebe Grüße,
Saskia
 
Werbung:
Du bist einer von wenigen, die einfach eine gehobene Gabe haben etwas zu fühlen was andere nicht können.

Es ist eine schöne Gabe mit der Du erst lernen musst damit umzugehen.
LG
Peter999
 
@BlackSaskia:

Du hast auf jeden Fall eine gute Auffassungsgabe, die dir ermöglicht Dinge zu
spüren. Diese tragen wir alle in uns, doch manchmal sind wir durch Stress zu
sehr abgelenkt, um diese Dinge zu erkennen. Ich spüre zum Beispiel, wenn
mich jemand anschaut, obwohl die Personen sich zum Teil 500 Meter entfernt
befinden. Ich kann auch die Gedanken anderer und ihre Gefühle spüren und
spüre auch wenn jemand der nicht in meiner Nähe ist an mich denkt. Soetwas
ist für meine Maßstäbe völlig normal, da wir ja irgendwo alle von unseren
Gefühlen gelenkt werden.

Ich denke, dass was da mit deiner Oma passiert ist, war so etwas wie ein
Beschützerreflex, nur da du noch zu jung warst hast du in dem Moment Angst
gespürt, dass etwas schlimmes passieren würde und wolltest nicht, dass
deiner Oma etwas zustößt.

Doch wie immer sollte man seine Gedanken mit Vorsicht behandeln, denn
nichts passiert ohne die richtigen Voraussetzungen dafür zu schaffen. So
kann man auch andere Menschen mit seinen Gefühlen lenken. Auf jede Aktion
erfolgt eine Reaktion.
 
Hallo BlackSaskia
Sicher gibt es Menschen die Dinge voraus sehen.
In deinem Fall allerdings glaube ich das nicht.
Vermutlich warst Du früher ein ängstliches Kind u.
 
Hallo BlackSaskia
Sicher gibt es Menschen die Dinge voraus sehen.
In deinem Fall allerdings glaube ich das nicht.
Vermutlich warst Du früher ein ängstliches Kind u. da ist es auf einer Wendeltreppe nach zu vollziehen ein komisches Gefühl zu haben wenn man runter geht.
Deine Gefühle
 
Hallo BlackSaskia
Sicher gibt es Menschen die Dinge voraus sehen.
In deinem Fall allerdings glaube ich das nicht.
Vermutlich warst Du früher ein ängstliches Kind u. da ist es auf einer Wendeltreppe nach zu vollziehen ein komisches Gefühl zu haben wenn man runter geht.
Deine Einschlafprobleme an diesem 3 tägigen Ausflug, würde ich auch mit der Aufregung in Zusammenhang bringen.
Und das Du jetzt ein komisches Gefühl hast, weil deine Oma im Krankenhaus ist, halte ich auch für völlig normal.
 
Werbung:
Hallo BlackSaskia
Sicher gibt es Menschen die Dinge voraus sehen.
In deinem Fall allerdings glaube ich das nicht.
Vermutlich warst Du früher ein ängstliches Kind u. da ist es auf einer Wendeltreppe nach zu vollziehen ein komisches Gefühl zu haben wenn man runter geht.
Deine Einschlafprobleme an diesem 3 tägigen Ausflug, würde ich auch mit der Aufregung in Zusammenhang bringen.
Und das Du jetzt ein komisches Gefühl hast, weil deine Oma im Krankenhaus ist, halte ich für völlig normal. Du solltest die alten Erlebnisse loslassen u. die Engel bitten deiner Oma zu helfen. Mit deinen Ängsten hilfst Du ihr nicht.
Alles Liebe catwomen
 
Zurück
Oben