Mein Freund von frueher der meinen Vater spielt

Werbung:
Naja, daß du telepathisch belästigt wirst hört sich doch eher nach Krankheit an als nach irgendwem der mit dir irgendwas "macht".

Ich würde es wie im Yin Yang machen. Der Typ macht dir Angst? Nutze die Angst. Der Typ will dich fertig machen? Nimm die negative Energie um draus zu wachsen.
Das Yin-Yang ist eh die beste Erfindung. Nutze die Energie deines Feindes. Wenn du diesen Typen innerlich aufnehmen kannst hast du gewonnen.

Von Dope da kann ich auch was erzählen. Und das endet wirklich genau da wo du (wir) gerade sind. Dope ist schlimmer als man denkt und Dread-Loks heisst übersetzt so was wie Todes-Locken. Dope bringt einem ziemlich heftig den Tod nah, näher als man es oft verkraften kann. Denn Dope bringt den Tod auch in Geist und Seele. Es mag sein dass der Typ dich energetisch echt in der Hand hat und da würde ich stark das Yin-Yang empfehlen. Da steckt auch Schattenarbeit drinnen, das war mir vor wenigen Tagen nuur nicht bewusst. :rolleyes: :tomate:

Das klingt gut, schau ich mir an. Mit Dope habe ich eigentlich lange aufgehört. Vielleicht sollte ich davor nicht so weg rennen. Ich glaube da habe ich zu wenig von dem weiblichen, ruhigen und zu viel action. Hast recht danke schön.

Wäre ja die Lösung nur einfach alles hinter sich zu lassen ist nicht einfach mit Kinder und Geschäft. Das hält mich auch am Leben, aber die "Vergangenheit", bzw. die Leute von damals können nicht los lassen, zumindest der eine. Ich sollte vielleicht den innerlichen Krieg mit ihm beenden, vielleicht lässt er dann los. Ich will aber meine Position behalten, dass er in meinem Leben geschadet hat.

Können die nicht loslassen oder bist es doch du der nicht loslassen kann/will?

Johnbara ist diagnostierterweise psychisch krank und nimmt ein Medikament das gegen Wahnsymptome und Halluzinationen helfen sollte. Das ist keine Astralreise sondern eine zu der Krankheit gehörige Halluzination/Verfolgungswahn.

Und, wenn er zusätzlich Schutz-Zeichen und Schutz-Rituale nutzen würde, von deren Wirkung er überzeugt ist - oder Hoffnung, Unterstützung darin findet - es als Hilfe erlebt (sich dadurch psychisch u. physisch wohler fühlt) - spricht für Dich was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Und, wenn er zusätzlich Schutz-Zeichen und Schutz-Rituale nutzen würde, von deren Wirkung er überzeugt ist - oder Hoffnung, Unterstützung darin findet - es als Hilfe erlebt (sich dadurch psychisch u. physisch wohler fühlt) - spricht für Dich was dagegen?

Führt leider häufiger dazu, daß leute dann die Medis absetzen...und dann richtig ins Loch fallen...er sollte jegliche Zusatzmaßnahme mit dem behandelnden Arzt abklären.

update...wahrscheinlich wären solche Rituale auch contraproduktiv...es geht ja auch darum, zu erkennen/zu begreifen, daß es kein astralreisender Kumpel ist, der ihn belästigt, sondern, daß das nur in seiner Vorstellung, bedingt durch die Krankheit, existiert...

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führt leider häufiger dazu, daß leute dann die Medis absetzen...
Ob das so ist, sei mal dahingestellt - habe dazu keine Fakten zur Hand. Weshalb sollte es dazu führen, Medis abzusetzen?
und dann richtig ins Loch fallen...er sollte jegliche Zusatzmaßnahme mit dem behandelnden Arzt abklären.

Wie 'gesagt', sternja schrieb nichts davon, dass er seine Medis absetzen solle - oder dergleichen.

update...wahrscheinlich wären solche Rituale auch contraproduktiv...es geht ja auch darum, zu erkennen/zu begreifen, daß es kein astralreisender Kumpel ist, der ihn belästigt, sondern, daß das nur in seiner Vorstellung, bedingt durch die Krankheit, existiert...

Sage

Das sehe ich anders. Was auch immer es ist, weshalb er Angst, Hilflosigkeit erlebt, für ihn ist es real - und wie er nun seinen Frieden findet - und (auch subjektiv) selbstbestimmt am Leben teilnehmen kann - ob mit oder ohne diverse Schutz-Zeichen, ... halte ich für nebensächlich.
Wichtig ist, m.E., dass er erkennt, dass, was auch immer da ist o. zu sein scheint, keine Macht über ihn hat - es sei denn er gibt sie *ihm*.

Werbung:
Ob das so ist, sei mal dahingestellt - habe dazu keine Fakten zur Hand. Weshalb sollte es dazu führen, Medis abzusetzen?

Weil warum sollte man Medikamente gegen einen Wahn nehmen, wenn man doch WIRKLICH astral/telepathisch belästigt oder gestalkt wird und man davon ausgeht daß das garkein Wahnerleben ist sondern echt.

Zurück
Oben