mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

in eigener Sache...

es ist schon wieder passiert, ich wurde gestern wieder, erneut, einmal mehr zwangsbeglückt mit Dingen über meinen Verstorbenen von einem angeblich medialen Menschen, der mir ungefragt und unaufgefordert etwas über meinen Verstorbenen gesagt hat bzw. über diesen etwas zu wissen glaubt, bei Kaffe und Kuchen übrigens und so nebenbei ... :notworthy:

nur was mir mein Besuch u. A. sagte, klingt haarsträubend, was haltet ihr davon?

mein Besuch von gestern behauptete nämlich tatsächlich, dass die Verstorbenen, also die Seelen Zigarettenrauch nicht mögen, dies störe den Kontakt, die Verbindung!????? Und dies sei auch offensichtlich der HINDERUNGS Grund, warum mir persönlich bisher der Kontakt zu meinem Verstorbenen nocht nicht gelang, dies also bis dato noch nicht klappte!?

Sie sagte auch sonst einige wundersamen Dinge die sich aber für mich wie abergläubisches Geschwätz anhörten..nicht erwähnenswert an dieser Stelle.

Dass ich diese Person in Zukunft NICHT mehr auf Kaffe und Kuchen einladen werde (war erstmals), ist eh klar, aber ich möchte wissen, ob von Euch schon jemand von diesem "Gerücht" hörte, dass Zigarettengeruch die Energie störe??? (n)o_O

Hab ich schon gehört, aber ich glaube, es stimmt nur dann, wenn das Medium dran glaubt.
Jane Roberts, die die Wesenheit Seth channelte, rauchte jedenfalls und Seth hat sie auch öfter mal aufgefordert, mal Pause zu machen und eine zu rauchen.

Werbung:
in eigener Sache...

Dass ich diese Person in Zukunft NICHT mehr auf Kaffe und Kuchen einladen werde (war erstmals), ist eh klar, aber ich möchte wissen, ob von Euch schon jemand von diesem "Gerücht" hörte, dass Zigarettengeruch die Energie störe??? (n)o_O

Ja sicher.
Meiner Erfahrung nach ist das Unsinn, viele gute Medien rauchen gerne und manche auch sehr viel.
Zigaretten helfen nämlich zu entspannen und sich zu konzentrieren ( wissenschaftliche Studien belegen das auch).

P.S.: ich denke man sollte sich seinen Umgang bewusst aussuchen. Befürworte also deine Entscheidung besagte Dame nicht mehr einzuladen (y)

Ja sicher.
Meiner Erfahrung nach ist das Unsinn, viele gute Medien rauchen gerne und manche auch sehr viel.
Zigaretten helfen nämlich zu entspannen und sich zu konzentrieren ( wissenschaftliche Studien belegen das auch).

P.S.: ich denke man sollte sich seinen Umgang bewusst aussuchen. Befürworte also deine Entscheidung besagte Dame nicht mehr einzuladen (y)

danke für deine Einschätzung @Bellona, Susanna!

ja ja, diese Zwangsbeglückungen. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert...

...da trifft man sich mit jemanden (von dem man natürlich vorher NICHT wusste, dass er sich für medial hält oder dergleichen, weil nie Thema zuvor) und erwartet sich einfach Klatsch und Tratsch, einfach mal auf ANDERE Gedanken kommen, über Gott und die Welt plaudern, und dann...einfach aus dem Nichts und völlig aus dem Zusammenhang gerissen...fangt der/diejenige plötzlich an:
schließt seine Augen oder atmet tieeef ein und sagt mir völlig unvorbereitet:
"ich spüre/sehe deinen Verstorbenen...." und "dies und das ist Sache"... und " du MUSST dies oder das".. (gel Susanna, dabei, da läuten bei dir gleich die Alarm-Glocken :X3:)

ich finde das FURCHTBAR! mich so zu überfahren, mich unaufgefordert derart zwangszubeglücken, ich habe nie danach gefragt oder gar gebeten, auch WOLLTE ich das nie, und zum Überdruß sagen die mir dann auch noch negative Sachen tlw. auch, also Dinge die mir in meiner Trauer so gaaar ned helfen, dieser absolut nicht dienlich sind, im Gegenteil...
für was halten sich die alle? pfffff... :barefoot:

Aber was Gutes hat das auch, ich versuche immer, auch was Gutes zu sehen in Dingen die mir passieren, ich bemühe mich zumindest :sneaky:
wenn nicht auch diese "Möchtegern-medialen" auch noch sich fest in mein Leben mischen würden, hätte ich in der Tat hier im forum in meinem Erfahrungs-thread ned so viel zu berichten :D

ps. an @HellerMond
und auch da war es vorab NICHT abzusehen, dass das so ablaufen würde, wie gesagt, war nur Kaffee und Kuchen-Tratsch geplant, wusste ned amal, dass ichs hier mit jemanden zu tun habe, der wieder von sich glaubt/behauptet, mit Verstorbenen in Kontakt treten zu können, Ergo: auch hier hätte mir ein "vorher informieren" nichts gebracht :confused:

Hab ich schon gehört, aber ich glaube, es stimmt nur dann, wenn das Medium dran glaubt.
Jane Roberts, die die Wesenheit Seth channelte, rauchte jedenfalls und Seth hat sie auch öfter mal aufgefordert, mal Pause zu machen und eine zu rauchen.

Aber das ist eine ganz andere Liga als Varda Hasselmann, die du auch schon erwähnt hast. Findest du nicht?

Jane Roberts fordert auf Miteinander harmonischer zu Leben und die Dinge zu durchschauen. Was ist sehr konstruktiv und wichtig finde.

Während die Mär von den Entwicklungsstufen der Seele und dass sich Seelen von einander im Reifegrad unterscheiden, meiner Ansicht nach sehr unstimmig ist. Da meldet sich dann das Ego wieder und behauptet eine uralte Seele zu sein, in einer hohen Entwicklungsstufe ...

( Besonders ältere Damen mit Perücke und Goldschmuck finde ich grauenhaft)
nun, vielleicht haben die älteren Damen gerade eine Chemo hinter sich.
Keiner weiß was ihn im Leben noch erwartet.
Oder liege ich da falsch?[/QUOTE]
Nein, du liegst nicht falsch, als Seele erkenne ich was in meinem Leben schief gelaufen, und niemals ein anderer Schuld ist, an irgend etwas.
Dann beginnt die Seele zu vergessen, sie bereitet sich auf eine Wiederkehr vor.

Aber das ist eine ganz andere Liga als Varda Hasselmann, die du auch schon erwähnt hast. Findest du nicht?

Jane Roberts fordert auf Miteinander harmonischer zu Leben und die Dinge zu durchschauen. Was ist sehr konstruktiv und wichtig finde.

Während die Mär von den Entwicklungsstufen der Seele und dass sich Seelen von einander im Reifegrad unterscheiden, meiner Ansicht nach sehr unstimmig ist.

Hm, ist mir nie aufgefallen, dass Seth durch Jane Roberts etwas forderte und ich habe alle Bücher gelesen und die meisten mehrmals.
ME war die Intention Seths, eingefahrene Weltbilder aufzulockern und neue Perspektiven zu eröffnen.
Die Seelenlehre finde ich persönlich sehr stimmig und ich lerne sie aus freien Stücken, weil sie mir hilft, Menschen besser zu verstehen und zu achten.

danke für deine Einschätzung @Bellona,

ich finde das FURCHTBAR! mich so zu überfahren, mich unaufgefordert derart zwangszubeglücken, ich habe nie danach gefragt oder gar gebeten, auch WOLLTE ich das nie, und zum Überdruß sagen die mir dann auch noch negative Sachen tlw. auch, also Dinge die mir in meiner Trauer so gaaar ned helfen, dieser absolut nicht dienlich sind, im Gegenteil...
für was halten sich die alle? pfffff... :barefoot:

Aber was Gutes hat das auch, ich versuche immer, auch was Gutes zu sehen in Dingen die mir passieren, ich bemühe mich zumindest :sneaky:
wenn nicht auch diese "Möchtegern-medialen" auch noch sich fest in mein Leben mischen würden, hätte ich in der Tat hier im forum in meinem Erfahrungs-thread ned so viel zu berichten :D

also ich sehe da gleich 3 Themen in dieser Situation:

1) du lässt dich nicht mehr blenden. Gratulation!
2) wie möchtest du mit solchen Wichtigtuern umgehen in der Situation, wie reagieren? ( es gibt kein richtig oder falsch, nur ausprobieren)
3.) Grenzen einhalten: du möchtest nicht dass andere deine Probleme zu ihren machen und umgekehrt. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl für dich.

Ich seh das Leben als grossen Hindernisparcour, der uns experimentieren lässt. Es macht keinen Sinn sich über die Hürden aufzuregen, sondern wir suchen immer Lösungen. Wenn wir dieses grössere Bild im Hinterkopf behalten, dann nehmen wir Anlauf und versuchen immer weiter zu kommen ...

Hm, ist mir nie aufgefallen, dass Seth durch Jane Roberts etwas forderte und ich habe alle Bücher gelesen und die meisten mehrmals.
ME war die Intention Seths, eingefahrene Weltbilder aufzulockern und neue Perspektiven zu eröffnen.
Die Seelenlehre finde ich persönlich sehr stimmig und ich lerne sie aus freien Stücken, weil sie mir hilft, Menschen besser zu verstehen und zu achten.
auffordern - schrieb ich: "sie fordert auf ...".

Mit der Seelenlehre kann ich deine Ansicht gar nicht teilen, für mich ist es unlogisch zwischen Seelen qualitativ zu unterscheiden. Und das kommt bei mir eben so an ...

Werbung:
also ich sehe da gleich 3 Themen in dieser Situation:

Ich seh das Leben als grossen Hindernisparcour, der uns experimentieren lässt. Es macht keinen Sinn sich über die Hürden aufzuregen, sondern wir suchen immer Lösungen. Wenn wir dieses grössere Bild im Hinterkopf behalten, dann nehmen wir Anlauf und versuchen immer weiter zu kommen ...

das hast du sehr schön gesagt und sprichst mir damit auch total aus der Seele, ist voll meine Einstellung! (y):cool::love:

Zurück
Oben