EDIT: auch wenn ich erst nach Erstellen des folgenden postings drauf gekommen bin, dass diese Frage gar nicht mir galt sondern nuzubesuch, sorry, habs nicht gleich behirnt..
gebe ich dennoch meinen Senf dazu:
lennst du Kübler-Ross und Raymond Moody? Da gibt es Bücher.
*lach`*
was soll ich dazu sagen...
@Hatari
du wirst mich jetzt sicher für meschugge halten:
ich habe im letzten Jahr mehr Bücher gekauft und gelesen als zuvor mein ganzes Leben, muss ich zugeben..
an die 70 sinds binnen 14 Monaten
und natürlich waren auch
Kübler-Ross und Raymond Moody
dabei. Fand auch diese wertvoll, so wie von anderen Autoren, ABER, jetzt kommt das große ABER:
diese Bücher helfen - ich kann immer nur von mir sprechen- seinen Horizont zu erweitern, und mal über seinen eigenen Tellerrand rüber zu schauen.
Beweise sind das aber allesamt keine für mich.
Auch nicht die Bücher von Leuten, die mit ihren Verstorbenen Kontakt hatten und ihnen das sogar ein eigenes Buch wert war. Denn: das sagt noch absolut gar nichts darüber aus, ob sich das auch tatsächlich so zugetragen hat.
sie können auch nur einer blühenden Fantasie entstammen, psych. krankhaft entstandensein diese Erfahrungen oder die Autoren haben einfach ein Talent zum Schreiben !?
Denn auch siencefiction-Bücher gibt es und da liest man das ja auch in dem Wissen, dass es sich eben um Utopie handelt, da können sie noch so lebhaft und glaubhaft geschrieben sein! Ich sehe daher solche Erfahrungs-Bücher ähnlich, sind halt sehr lebendig geschrieben, KÖNNTEN wahr sein, KÖNNTEN aber ebenso gut nur reine Erfindung sein...
aber ich verschlinge sie dennoch zur Zeit wie nur was
ich danke dir daher
@Hatari für den Hinweis auf die beiden Autoren, gerne nehme ich weitere Empfehlungen an.
viell. werde ich auch mal eine Liste aller Bücher die ich schon gelesen habe, hier reinstellen, wenn gewünscht...