mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

nein, da kannst du mich nicht überzeugen.
da schließe ich mich an...

Schlafbedürfnis hat mit der Melatonin-Produkion zu tun und ist vom Tag-Nachtrythmus abhängig...
da es im Jenseits aber angeblich keine Zeit gibt, gibts auch keinen Tag-Nacht-Wechsel...
also wird auch Schlaf in Ermangelung eines Melatotin-Abfalles gar nicht möglich sein bzw. notwendig sein...
wo kein Körper zudem auch kein Hormone und somit auch kein Melatonin- einfache Gleichung`??!!

Werbung:
da schließe ich mich an...

Schlafbedürfnis hat mit der Melatonin-Produkion zu tun und ist vom Tag-Nachtrythmus abhängig...
da es im Jenseits aber angeblich keine Zeit gibt, gibts auch keinen Tag-Nacht-Wechsel...
also wird auch Schlaf in Ermangelung eines Melatotin-Abfalles gar nicht möglich sein bzw. notwendig sein...
wo kein Körper zudem auch kein Hormone und somit auch kein Melatonin- einfache Gleichung`??!!

Lassen wir uns halt überraschen! :)
Wir werden es alle mal ganz direkt und live mitbekommen. :)
Egal, ob wir nun selber erstmal schlafen oder nicht.

da gebe ich dir insofern recht, dass es für mich persönlich schon einen Unterschied macht, ob ich tun und lassen kann in diesem Leben was ich will, morden, stehlen etc. weils dann eh aus ist..
oder:
wenn alles tun und handeln Konsequenzen hat für mein weiteres Leben.
DAS hat mich echt ein wenig zum Umdenken gebracht ....

Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Der Gedanke, dass wir und alle anderen Erdenbewohner als kosmisches Zufallsprodukt etwas ganz Besonderes sind und wir nur diese eine Erde und dieses eine Leben haben, hat die ganze Sache immens für mich aufgewertet. Umgekehrt macht mich der Gedanke an ein endloses Dasein mit Milliarden Möglichkeiten eher faul und unachtsam.

da es im Jenseits aber angeblich keine Zeit gibt,

Wenn es keine Zeit gibt, gibt es auch keine Entwicklung.

Nun, für mich sind es Fakten, aber du musst es ja nicht glauben.
Das ist hier aber ein Esoterikforum, da sehe ich nicht ein, dass ich immer im Konjunktiv schreiben soll.
Hab das mal eine Weile gemacht, aber auf Dauer nervt es, wenn ich in Wirklichkeit innere Gewissheit habe.
nun gut @NuzuBesuch
ich respektiere dass du das für dich nicht nur glaubst, sondern für dich auch Gewissheit hast! ich respektiere generell andere Meinungen und Ansichten, Glaubensrichtungen etc.

aber vielleicht würde es dennoch hilfreich und zum besseren Verständnis beitragen, wenn du- da dir der Konjunktiv zu mühsam erscheint- dann halt so dein Statement abgeben zb:

"...ich. für meinen Teil weiß, dass..."
"...für mich steht fest, dass..."
"...für mich steht außer Zweifel..."
"...ich bin mir sicher, dass..."

usw.

natürlich kannst du schreiben wie du willst, ich will und darf dich ja nicht bemaßregelen, liegt mir fern...

aber so entsteht halt dann die Verbreitung DEINER persönlichen Ansichten, die dann von Anderen 1:1 übernommen und sogar verfielfältigt werden...

Ein Beispiel:

Das Schlafen dient dem Abwerfen des Erdenhaften und natürlich schlafen nur die, die es brauchen.

wenn du das so stehen lässt, lesen das andere, halten das für eine fundierte wissenschaftlich erwiesene Aussage und verbreiten es weiter...
und da hamma wieder den "Stille-Post"- Effekt :sneaky:

nun gut @NuzuBesuch
ich respektiere dass du das für dich nicht nur glaubst, sondern für dich auch Gewissheit hast! ich respektiere generell andere Meinungen und Ansichten, Glaubensrichtungen etc.

aber vielleicht würde es dennoch hilfreich und zum besseren Verständnis beitragen, wenn du- da dir der Konjunktiv zu mühsam erscheint- dann halt so dein Statement abgeben zb:

"...ich. für meinen Teil weiß, dass..."
"...für mich steht fest, dass..."
"...für mich steht außer Zweifel..."
"...ich bin mir sicher, dass..."

usw

Kannst es ja in Gedanken dazu setzen, wenn ich 's mal wieder vergesse! ;)

wenn du das so stehen lässt, lesen das andere, halten das für eine fundierte wissenschaftlich erwiesene Aussage und verbreiten es weiter...
und da hamma wieder den "Stille-Post"- Effekt :sneaky:

Fundiert und wissenschaftlich ist gar nichts hier im Forum (außer vielleicht unsere Medienkritik ;)), wer das nicht schon bei seiner Registrierung weiß, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Leutln!

ich finde unsere angeregten Diskussionen echt spannend und bereichernd! Bedenklich sei an dieser Stelle bloß, dass wir am Feiertag nix besseres mit unserer Zeit anzufangen wissen, aber bitte (n)

ich muss Euch ein ganz großes Lob ausprechen!

ich finde es toll, wie wertschätzend- trotz aller Kontroversen und gegenteiligen Ansichten wir hier miteinander umgehen!

das ist Kommunikation wie sie sein soll! Ist ja meine erste Forums-Erfahrung generell, aber was ich so hörte oder tlw. auch mitlesen konnte mittlerweile ist das keine Selbstverständlichkeit, gerade weil sich die Mehrheit im Netz so sicher fühlt ob der Anonymität und es somit in manchen threads ganz anders abgeht :eek:

danke und weiter so :giggle:

Ihr habt Feiertag? Habt ihr es gut. Ich habe lediglich mit euch gefrühstückt und werfe mich jetzt in den Alltag. :whistle::)

Fundiert und wissenschaftlich ist gar nichts hier im Forum (außer vielleicht unsere Medienkritik ;)), wer das nicht schon bei seiner Registrierung weiß, dem ist sowieso nicht zu helfen.
na geh @Oxymora
und ich reiß mir hier den a... auf, um eben endlich mal einen zumindest ansatzweisen sachlichen, wissenschaftlich bebackgroundeten Boden zu bereiten, indem ich auch links zu Studien etc. reinstelle
jetzt schmälerst aber mein Bemühen schon a bissal
oder...
es fruchtet null bisher :X3::confused:

Werbung:
Zurück
Oben