Mein Einstieg in die Karten

Ich danke euch schonmal ganz ganz herzlich für eure Antworten. Ich maghe es gerade so, dass ich jeden Tag eine ziehe, sie mir selbst deute und am Abend vergleiche.
Allerdings hab ich ja nur dieses kleine Büchlein, wo nicht allzuviel drinne steht.
Dass der Bär zb auch Ex bedeuten kann, wusste ich nicht. Kennt ihr vielleicht Portale, wo jede Karte gaaaaaanz ausfürich erklärt wird? Also vor allem auch als Tageskarte?

LG, Ronja


hallo ronja,
super buch für tageskarten untergliedert in Liebe,Beruf,Gesundheit und Bachblüte
ist von iris treppner Die Sibylle der Salons Ansata Verlag
Alles Andere ist auch drin - Kombis- Einzelkartenbedeutung- Astrologie - Legesysteme usw.
Sehr gute Erklärung- ich kann dies sehr empfehlen.
Gruss Engelwolke

Portale : da wüßte ich nur Lilith oder das Iris Treppner Forum.
Viel Spaß
 
Werbung:
Hallo Ronja :)

und herzlich willkommen im Forum!

Als Portal zum Downloaden von Unterrichtsmaterial und Erklärungen habe ich für dich die Lenormandschule, die mir den Start in die Welt der Lenormandkarten leicht gemacht hat.

Später habe ich mir das "Lenormand-Lernbuch" von Halina Kamm gekauft (TB für 10,50€, in dem alle Bereiche ihrer großen Bücher stichpunktartig zusammengefasst sind). Dieses Buch ist mir ein wertvoller Helfer, wenn ich mal so gar nicht recht weiterweiß - sehr inspirierend!

Ansonsten lernte ich am meisten in den Foren ;) ...


Alles Liebe wünscht dir
Phine :blume:
 
Leute, ihr seid super. Ichhab jetzt schon ein paar Bücher im Auge, die ich mir demnächst holen werde und die Links sind auch sehr hilfreich. Klasse. Habt tausend Dank!
Ich bin aber nun sooo ungeduldig und die Sache mit den Tageskarten auert mir sooo lange noch. Wie könnte ich meine erste kleine Legung gestalten??
Könnt ihr mir sagen, wie eure erste Legung ausgefallen ist und was ihr da gefragt habt?
Muß ich eigentlich beim Mischen was beachten? In manchen Bücher steht, man solle mit Links abheben? Oder ist das eigentlich völlig egal?

Lieben Gruß, Ronja
 
Hallo Ronja,

fang doch mit einer Wochenlegung an. Das finde ich ganz gut. Du musst dabei keine Frage stellen. Sondern kannst einfach gucken, wie sich die Woche gestalten wird, und was das "Hauptthema" für die Woche sein wird bei dir.

Beim Mischen gibt es nach meiner Meinung kein Gesetz. Die einen so, die anderen so. Abheben tu ich gar nicht. Da kenne ich nur eine Legung, bei ich das tun würde. Wichtig ist für mich nur mein Bauchgefühl beim Mischen. Wenn das nicht "alles in Ordnung" sagt, dann lasse ich es bleiben.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Ronja,

fang doch mit einer Wochenlegung an. Das finde ich ganz gut. Du musst dabei keine Frage stellen. Sondern kannst einfach gucken, wie sich die Woche gestalten wird, und was das "Hauptthema" für die Woche sein wird bei dir.

Beim Mischen gibt es nach meiner Meinung kein Gesetz. Die einen so, die anderen so. Abheben tu ich gar nicht. Da kenne ich nur eine Legung, bei ich das tun würde. Wichtig ist für mich nur mein Bauchgefühl beim Mischen. Wenn das nicht "alles in Ordnung" sagt, dann lasse ich es bleiben.

Lieben Gruss


Sterni
Das klingt gut. Ich habe nun zwei Varianten gefunden zur Wochenlegung. 3x3 karten oder 5x3 Karten. Was ist denn richtig? Ich tipp auf 3x3, oder?
Und dann breite ich sie vor mir aus und ziehe und lege sie einfach? Ohen bestimmte Frage?

LG
 
sorry, auch wenns lahm klingt, ich wuerde empfehlen,
dass du mit 3 karten beginnst. und das regelmaessig.
dann hast du zeit die karten auf dich wirken zu lassen.

wenn du mit den kombis sicherer wirst, dann kannst
du 3x3 legungen ansehen; denn da hast du viel mehr
kombinationen und eine ganz neue ebene: die haeuser.

die 3x3 lgung wird soweit ich weiss, fuer konkrete
fragestellungen benutzt. wahlweise mit gezogener oder
gewaehlter themenkarte in der mitte.
 
Liebe Ronja :)


ich kann deine Ungeduld gut verstehen... Das ging mir am Anfang auch so - und mit den Tageskarten wurde ich auch nie richtig warm :rolleyes: .

Dafür gefiel mir das Erarbeiten der Kartenbedeutungen mit Hilfe einfacher Legesysteme immer gut.
Z.B. "Das Kleine Kreuz", mit dem du eine Situation hinterfragen kannst und dann die Karten auf den entsprechenden Positionen deutest. Aus einfacher Spielerein kannst du dann auch mal die gezogenen Karten nach der ersten Ausdeutung auf andere Plätze schieben und die sich daraus ergebende Aussage versuchen zu entschlüsseln.

Wenn du magst, können wir das gern exemplarisch in einem Extra-Thread praktizieren ;) .




Viel Spaß beim Experimentieren
wünscht dir
Phine :blume:
 
Ach herrje.....
Das ist ja alles komplizierter, als ich dachte. Nungut, ein Schritt nach dem anderen... Immer schön langsam....
Klingt logisch, erst einmal die Kombis zu lernen.
Und wie stelle ich das an?
1.Stelle ich da eine Frage?
2.Lege ich sie mri für jeden Tag?
3.Lege ich sie fächerförmig aus und ziehe dann drei oder mache ich drei Stapel?

Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Fragerei nerve...

LG, Ronja
 
Werbung:
Liebe Ronja :)


ich kann deine Ungeduld gut verstehen... Das ging mir am Anfang auch so - und mit den Tageskarten wurde ich auch nie richtig warm :rolleyes: .

Dafür gefiel mir das Erarbeiten der Kartenbedeutungen mit Hilfe einfacher Legesysteme immer gut.
Z.B. "Das Kleine Kreuz", mit dem du eine Situation hinterfragen kannst und dann die Karten auf den entsprechenden Positionen deutest. Aus einfacher Spielerein kannst du dann auch mal die gezogenen Karten nach der ersten Ausdeutung auf andere Plätze schieben und die sich daraus ergebende Aussage versuchen zu entschlüsseln.

Wenn du magst, können wir das gern exemplarisch in einem Extra-Thread praktizieren ;) .




Viel Spaß beim Experimentieren
wünscht dir
Phine :blume:

das klingt gut. aber ich sollte für mich erstmal mit drei karten anfangen, nehm ich an. da ich ja noch gar nicht die kombis kenne. aber deine idee mit den einfachen legesystemen im extra-thread find ich klasse. mach doch einen auf und dann kann ich prima dabei lernen und zusehen, wie alles gedeutet werden kann.
hast du lust dazu?
 
Zurück
Oben