Mein Charakter ist so schwach.

ganz mensch -charakter ganz schwach:umarmen::D
was ist das denn charakter?
o was können wir in deinem schwachen charakter uns sonnen -wieviel menschlichkeit können wir erfahren und uns selbst auf die schulter klopfen -siehste -da ist noch jemand wie ich:D
 
Werbung:
Hallo, Herr Monk,

Jetzt muss ich Sie aber rügen. Habe ich Ihnen nicht schon vor langer Zeit gesagt, was Sie bestimmt mit Erfolg tun könnten? Vergessen?

Sie haben doch künstlerische Talente. Sie schreiben gut und haben einen - nicht immer - aber zwischendurch immer wieder einen guten Stil.

Schreiben sie doch eine Ihrer Geschichten oder Ihrer originellen Gedichte auf und schicken Sie sie an eine literarische Gemeinschaft. Wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen einige Adressen. Natürlich zahlt man auch einen jährlichen Beitrag, aber das muss einem das wert sein.

Also werden sie Mitglied und gehen sie einmal wöchentlich zu den Lesungen. Dort befinden sie sich unter Ihresgleichen, haben eine Unterhaltung mit Niveau und bilden sich zusätzlich weiter.

Oder sie lassen Sie sich in die Kunstschule für Erwachsene in der Lazarettgasse bei den Anfängern für Malerei - es gibt dort einige gute ProfessorInnen - einschreiben. Einmal in der Woche - man kann auch öfter hingehen, nur kostet es dann halt mehr - besucht man so einen Kurs. Auch hier sind sie unter netten Menschen und können Ihr Talent in der Malerei vervollkommnen.

Natürlich muss man sich aufraffen. Das bleibt niemanden erspart.

Aber Sie müssen ja nicht. Man kann auch ein guter Mensch sein ohne etwas zu leisten. Nur befriedigt das auf die Dauer nicht.

Aber mit ihrer kranken Mutter können Sie halt auch nicht so wie sie wollen. Vielleicht nimmt sie Ihnen zu viel Energie. Dann heißt es abwarten und einmal seine Talente zu Hause über Bücher fördern. Sie sind z.B. in der Malerei ein guter Autodidakt. Warum malen Sie nicht mehr?

Ohne Fleiß kein Preis! Wieder so ein Spruch.

Und noch ein Spruch:

Das Besonder will jedermann
nur soll es nicht unbequem sein.

Fällt mir halt immer bei gewissen Gelegenheiten ein. Meine Mutter hat viele gute Sprüche auf Lager gehabt und sie mir weitergegeben. Ich bin ihr dankbar dafür.

Und wenn Sie das alles nicht wollen, dann leben sie Ihr Leben wie es halt gerade kommt. Dann aber müssen Sie sich halt mit Ihrer Schwäche abfinden und nicht immer an Stärke denken, die es unter diesen Bedingungen nicht geben kann. Ein guter Mensch können sie trotzdem sein und das ist das wichtigste. Nicht wahr?

Liebe Grüße

eva07
 
Also, sagen wir anders rum, was ist Charakter Stärker?

Es klingt positiever.
Es gibt viele Lebenssituationen, wo ich plötlich mich am Boden fühle. Aber aus jeder Situationslage immer wieder aufzustehen , sich zu schaffen zu motievieren und weiter gehen - das ist der Charakterstärke.

Glaube an dein Glück, immer wieder von neu. Nur du aber kannst wissen, was "Glück" für dich bedeutet: viel Geld, oder viel Freunde, neue Erfahrungen, oder viel Reisen. Nur du kannst es wissen. Und wünsch dir das.... Das geht dann in Erfüllung. Das hat nichts mit Charackter zu tun. Das hat was mit dir selbst was zu tun...

und dann kommt dein glück. und du wirst dich stark fühlen...
 
Jetzt muss ich Sie aber rügen. Habe ich Ihnen nicht schon vor langer Zeit gesagt, was Sie bestimmt mit Erfolg tun könnten? Vergessen?

Nein nein, nichts vergessen. Frau Eva war ja schon des öfteren recht gestrenge mit mir :rolleyes:

Ich hatte vorhin nur so einen matten Schimmer von Unvollkommenheit an mir bemerkt. Doch jetzt ist er wieder verflogen :D

Sie schreiben gut und haben einen - nicht immer -
aber zwischendurch immer wieder einen guten Stil.

:wut1: müssen sie so ehrlich sein, Frau Eva, ich bitte sie ..... meine neue Politur leidet :schmoll:

:D
 
Was könnte ich tun, das mein Charakter fester, stabiler, mein Benehmen kontinuierlich und zuverlässig stabil und meine ganze zusammengedrückte Persönlichkeit aufrecht, stramm und männlich wird?

Soll ich mich wieder beim Bundesheer melden? Ich bin aber bald 49 und nicht mehr so gesund und fit, wie mit 19?

Wie könnte ich das naive, verspielte Kind in mir am besten unterdrücken?

Wie bringe ich meinem Gehirn bei, streng zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden?

Solche und ähnliche Fragen beschäftigen mich gerade.

Radschläge werden gern gelesen.
Aggressionen meinerseits sind nicht zu erwarten. Psycherl wirkt momentan entspannt.:mad2:


Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmamehr..........:banane: Hat schon meine Omi gesagt......ja ja......
 
Was könnte ich tun, das mein Charakter fester, stabiler, mein Benehmen kontinuierlich und zuverlässig stabil und meine ganze zusammengedrückte Persönlichkeit aufrecht, stramm und männlich wird?

Soll ich mich wieder beim Bundesheer melden? Ich bin aber bald 49 und nicht mehr so gesund und fit, wie mit 19?

Wie könnte ich das naive, verspielte Kind in mir am besten unterdrücken?

Wie bringe ich meinem Gehirn bei, streng zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden?

Solche und ähnliche Fragen beschäftigen mich gerade.

Radschläge werden gern gelesen.
Aggressionen meinerseits sind nicht zu erwarten. Psycherl wirkt momentan entspannt.:mad2:


Ich glaube, wir sollten mal deine charakterliche Eignung für dieses Forum überprüfen! :D :kiss4:
 
Danke sehr. Das ist ein hilfreicher Beitrag.
So wie ich es verstehe, sollte ich mir also keinen all zu großen Kopf machen, sondern ändern, was ich ändern kann sofern ich will und ansonsten sein, wie ich bin.

L.g.Monk :)

Hallo Monk,

Wir sind alle Menschen. Wir haben alle den gleichen Respekt verdient.
Jeder ist auch so wie er ist und kein Mensch hat dir zu sagen wie du angeblich richtig zu sein hast.

Wenn du etwas ändern möchtest und es ändern kannst, dann tue es einfach.
Hast du die Kraft nicht dazu, dann bist du dafür eben noch nicht soweit.

Dir den Kopf zu zermartern, sich in Selbstzweifeln suhlen und alles negativ sehen, nur weil du etwas vielleicht nicht kannst, das empfinde ich als falsch und für dich einfach nicht authentisch.
Arrangiere dich einfach mal mit deinem Alter (auch ich habe dieses gerade;)),
das für keinen einfach ist, den jetzt zeigt dir dein Körper, wo du in deinem Leben zu übermütig warst.
Rauchen kannst du solange du willst, auch als Raucher kann man Sport treiben.
Aber man kann natürlich auch damit aufhören, wenn es einem stört.
Aber sich nur Gedanken zu machen, bringt dir nichts und zieht dich nur weiter in den Sumpf.

Mit 49 Jahren ist eigentlich die Zeit, sich um seine Gesundheit zu kümmern, das was man erlernt hat und das was man kann, auszubauen und weiterzugeben.
Du kannst sicher etwas was andere nicht können.
Jeder Mensch ist einzigartig, auch du!

LG
flimm
 
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmamehr..........:banane: Hat schon meine Omi gesagt......ja ja......

Liebe Felice,
ein schönes Sprichwort, aber nicht "ganz" wahr!

Was Hänschen lernt, lernt er schnell und intensiv!
Dat Hans kann schon noch lernen, aber das dauert wesentlich länger.

:umarmen:
LG
flimm
 
Werbung:
Was könnte ich tun, das mein Charakter fester, stabiler, mein Benehmen kontinuierlich und zuverlässig stabil und meine ganze zusammengedrückte Persönlichkeit aufrecht, stramm und männlich wird?

Soll ich mich wieder beim Bundesheer melden? Ich bin aber bald 49 und nicht mehr so gesund und fit, wie mit 19?

Wie könnte ich das naive, verspielte Kind in mir am besten unterdrücken?

Wie bringe ich meinem Gehirn bei, streng zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden?

Solche und ähnliche Fragen beschäftigen mich gerade.

Radschläge werden gern gelesen.
Aggressionen meinerseits sind nicht zu erwarten. Psycherl wirkt momentan entspannt.:mad2:
Also ich bin für Singen. Lautes und regelmässiges Singen aus vollem Halse. Det belebt. :)
 
Zurück
Oben