Mein Boss

Werbung:
hi,

ganz einfach. geh zu einem arzt erzähle über diese situation und dass du dich gemobbt fühlst. der arzt soll dich krank schreiben und dir einen attest fürs amt aufsetzten, worin steht, dass du diese arbeit nicht weiter fortführen kannst, da sonst psychische probleme (wie auch immer er es beschreiben will) folgen würden und somit deine arbeitskraft noch mehr beeinträchtigt wäre.

dann rufst du das amt an, schilderst alles und kündigst sobald wie möglich. das amt sollte am selben tage, wie dein chef, deine kündigung erhalten, damit alles schön fristgerecht läuft.
schildere kurz den sachverhalt und lege den attest vom arzt (allgemeinarzt reicht) mit dazu.
nun wirst du vom amt eine antwort erhalten. ein schreiben, in dem du alles noch genauer verfassen musst. schreib schön ausführlich und weise immer wieder darauf hin, dass dieser chef dich mobbt, dich beleidigt usw.
lass blos nix aus.

im besten falle erhältst du keine kürzung und sofort deine unterstützung. ansonsten wirst du mit 30 % kürzung rechnen müssen, aber mit 3 monaten sperre rechne ich nicht, da du einen attest vom arzt vorweisen kannst und vorher beim amt nachgefragt und alles fristgerecht abgegeben hast.

also. lass dir nix gefallen! du bist dann doof usw, wenn du dich noch länger von ihm derartig behandeln bzw. titulieren lässt.

ich wünsche dir alles gute und viel glück bezüglich des amtes!

gruß tarja

Hi ihr Lieben

Dieses kann ich nur bestätigen und raten genau das zu tun!
Die meißten Arbeitgeber nutzen ihre Position aus.
Und auch deine Situation. Genau deshalb ist es wichtig zu wissen das du das nicht aushalten musst, sondern das dein Arbeitsverhältniss so für dich nicht tragbar ist und dich kaputt macht.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Sexuelle Nötigung.
Aus Angst meinen tollen Job zu verlieren, keine Ausbildung zu haben, nicht wieder in Harz4 zurück zu müssen, Sanktionen auferlegt zu bekommen, usw usw usw, ... und einer gehörigen Portion Unwissenheit, habe ich 1 1/4 Jahre aus und durchgehalten. Bis zum Zusammenbruch.

Ich bin jetzt erst mal krank geschrieben und war beim Anwalt.
Weil ich mir überlegen musste, was für einen Weg ich gehe und mir die Wege vom Anwalt erklähren lassen wollte. Nächste Woche bekommt der Mann, der sich mein Chef nannte, einen Brief von meinem Anwalt, in dem ihm Wege aufgezeigt werden. Wenn du wenig Geld hast, wird Beihilfe beantragt! Ich muss dann nur 10 Euro pro Sitzung zahlen.

Wir sind dem allen nicht so hilf und schutzlos ausgeliefert wie wir glauben oder uns meißtens von den Arbeitgebern angedroht wird!
Wir müssen uns nur um Infos kümmern und uns nicht einschüchtern lassen!!!

Wichtig ist es zu wissen welche Schritte in welcher Reihenfolge dran sind.

Und wie meine Vorgängerin schon schrieb, lass nicht aus und schildere, wie es dir damit ging und geht und das du darunter krank geworden bist.
Ganz klar und ohne Beschönigungen. Lass es raus!
Nicht halbherzig..... naja, also mir gings nicht so gut.... heißt schon, ist nicht so schlimm.
Verstehst?

Ich wünsche dir den Mut und die Klarheit, dort loslassen zu können und das immer wieder dann zu tun, wenn du nicht respektvoll behandelt wirst und man dich ausnutzt!!! Du hast schon den richtigen Schritt getan... Hilfe gesucht. Dann kommen Infos und Perspektiven.

Liebe Grüße Fee
 
News: :D

Nachdem ich mich hier bei euch so richtig schön seelisch ausgekotzt hatte, hab ich das ganze mal anders versucht.

Hab mehr Abenddienste gemacht, bei der Arbeit besser aufgepasst, mir noch mehr Mühe gegeben, den Boss noch mehr entlastet...und ihr werdet es nicht glauben.

Der ist seit Wochen soo nett zu mir, wie ich es ihm NIE zugetraut hätte.
Jetzt macht die Arbeit sogar richtig Spaß und ich bin froh, daß ich nicht wieder das Handtuch geworfen hab.

Fazit..kannst du andre nicht ändern, dann ändere dich selbst. :)

Oh... soweit hatte ich noch nicht gelesen.

Viel Glück auf dem Weg den du gehst und wenn was schief läuft, weißt du jetzt, wie es auch gehen kann und du nicht alles aushalten und erdulden musst!!!

Lass es dir gut gehen und bleib schön bei dir.... so das es dir gut geht und du nicht eine Gradwanderung machen musst, nur um etwas zu halten, was dir nicht gut tut!

Drück dich, Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben