Mein Besuch auf einer Plattform nahe dem Jupiter

Werbung:
Für die ungeduldigen oder unaufmerksamen aber anspruchsvollen (?) unter uns hier wieder ein kürzerer und inhaltsdichterer Beitrag:

Für mich bedeutet Intelligenz die Eigenschaft, seine geistigen Fähigkeiten (sinnlich/sensorisch/kognitiv) in einer Art und Weise zum Ausdruck zu bringen, bei der man weder sich selbst noch andere schädigt. [...] Beides hat übrigens nichts mit dem Intelligenzquotienten (IQ) zu tun. [...] Aber es ist eben keine positive Intelligenz, keine positive Anwendung von geistigen Fähigkeiten.
Schlag doch mal nach was intellegere bedeutet. Dann musst Du keinen Pfusch mit einem Fremdwort treiben.

Jedes Lebewesen ist auf seine Art intelligent [...]
Also auch Lebewesen ohne Verstand?

So wie beispielsweise wir Menschen unseren Planeten mit Raketen verlassen zu können. Bis vor wenigen Jahrzehnten konnten selbst wir das noch nicht. Das benötigt eine erhöhte Intelligenz im Vergleich zu den Menschen des 19. Jahrhunderts oder früher.
Genau. Mit den Gelehrten der Antike kanns Dus locker aufnehmen.
Das benötigt ga nix. Die moderne Wissenschaft ist im 19. Jh. entstanden. Und wäre ohne die vorherigen Erkenntnisse und gesellschaftlichen Enwicklungen nicht möglich gewesen. Dasselbe gilt für Marssonden und smartphone-Zombies.
Zunächst hatte ich beabsichtigt, meinen Hass auf von mir als solchen wahrgenommenen Ausschuss namens Jeremy und Selina zu verstreuen - habs mir aber anders überlegt. Stattdessen erkläre ich, dass der Durchschnittsmensch, egal ob er einer uns wenig bekannten Stammescultur oder einem decadenten postmodernen Gesellschaftsmilieu angehört, sich, soweit er alles hat was er dazu braucht, in seiner unmittelbaren Umgebung gut zurechtfindet - mehr aber auch nich.

Ich hab vergessen zu fragen - hast Du schon in einer "talk show" von Deinen Abenteuern erzählt? Z.B. damals in den 90ern (wie "Omnec Onec" nachmittags auf RTL), ich kenn mich mit der jetzigen Fernsehlandschaft nich so aus...

Die Erholungsbasis"Jupitana" [...]
Warum heisst die so?

Wer dort wohnen will, braucht eine Genehmigung der Sirianer.
Was mischen die sich hier ein? Gibts einen Vertrag mit den Terranern dass die hier ihr Gerümpel abstellen dürfen?

Mit großem Erstaunen hat mich ein Higher Up mal gefragt:
"Warum müsst ihr bezahlen, um auf einem Planeten leben zu können, auf dem ihr geboren seid?"
Warum erstaunt ihn das wenn er höher auf ist?

Zuletzt bearbeitet:
"Jupitana" hat ihren Namen von deutschsprachigen, andromedanischen Ingenieuren, die im Auftrag der Sirianischen Gemeinschaft an der Erholungsbasis mitarbeiteten.
Diese Basis sollte zur Freizeitgestaltung für Mitglieder der Sirianischen Gemeinschaft errichtet werden. Sie wird hauptsächlich vom Personal des Saturnstützpunktes, der Erdbasen, von Venusianern und von Raumfahrzeugbesatzungen genutzt.

"Jupitana" hat ihren Namen von deutschsprachigen, andromedanischen Ingenieuren, die im Auftrag der Sirianischen Gemeinschaft an der Erholungsbasis mitarbeiteten.
Und was soll ds bedeuten?
Warum sprechen die deutsch?
Was hat die "Sirianische Gemeinschaft" mit Andromeda zu tun?
Und jetz weiss ich immer noch nicht was die Sirianer hier zu melden haben.

Wer in der Lage ist, Hilfsmittel zu materialisieren, mit denen dieses oder jenes bezweckt wird, der braucht kein Geld.
Selbst wenn die ds könnten müsste immer noch jemand die nötigen Geräte warten oder weiterentwickeln. Gibts ds bei denen kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
Die andromedanische Regierung ist Mitglied der Sirianischen Gemeinschaft. Diese besteht aus 28 Regierungen. Es gibt militärische, wirtschaftliche sowie wissenschaftliche Verträge in dieser Gemeinschaft.
Eine Vielzahl von Spezies ist in irgendeiner Weise an dieser Erde interessiert. Die Sirianische Gemeinschaft hat Basen auch auf dem Mond und der Erde. Sie überwachen die Erdentwicklung und versuchen diese positiv zu beeinflussen mit Hilfe von Agenten und Mischgeschöpfen (Produkten). Sie versuchen, die Menschheit auf eine öffentliche Präsenz, die erhofft wird, vorzubereiten. Es ist eine friedliche Gemeinschaft, so dass es zu fast keinerlei Verträgen gekommen war auf dieser Erde. Die Gemeinschaft verweigert militärische Unterstützung, so dass sie ihre Technologien nicht zur Verfügung stellen können. Der Rat von Sirius 2 hofft, dass die amerikanische Regierung ihre bisherigen Verträge annuliert und die Bedingungen der Sirianischen Gemeinschaft erfüllen will.
Sie achten ebenso auf hohes Militäraufkommen im All, um einer Invasion entgegentreten zu können. Die Erde ist ein freier Planet, der von mehreren Spezies genutzt werden darf.

Eine "Galaktische Föderation des Lichts" gibt es nicht, zumindest nicht unter dieser Bezeichnung. In angrenzenden Galaxien gibt es ebenfalls Wirtschafts- und Militärbündnisse, auch Forschungsverbände. In dieser Galaxie sind alle raumfahrenden Spezies einander längst bekannt, so dass es natürlich auch zu politischen und wirtschaftlichen Beziehungen kam. Durch gemeinsame feindliche Spezies kam es auch zu einem militärischen Bündnis mehrerer planetarischer Regierungen - Sirius 2 ist der Hauptsitz des Rates der mittlerweile aus 28 Regierungsvertretern besteht. Auf Sirius 2 werden die Anliegen der Bündnispartner diskutiert, und es werden Beschlüsse gefasst. Es ist ein starkes Bündnis, das die Planeten der Mitglieder vor Invasoren schützt.
Das Wort "Jupitana" hat keine nähere Bedeutung. Für diese Basis wurde ein Name gesucht und "Jupitana" wurde unter anderen Namensvorschlägen vom Basisvorstand ausgewählt. "Jupitana" als Name ist nicht bei allen Angehörigen der Gemeinschaft gebräuchlich; Jupiterbasis ist die allgemeine Bezeichnung.
Zu den Mitgliedern der Sirianischen Gemeinschaft gehört auch eine Spezie, die insektenartig wirkt.

Werbung:
Hallo, aufwachen, Elon Mask (oder Meikel 300) ist schon fast dort. Es fhlen nur noch ein paar Untensillien, aber die Amis schaffen das schon ganz alleine! ;))))

Zurück
Oben